Zukünftige Aufnahmen Magenta TV One 2.0 - Umstieg Media Receiver

vor 4 Monaten

Liebe Community,

 

leider habe ich auf meine Frage bisher keine passende Antwort im Forum gefunden.

 

Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen), sind meine ganzen geplanten Aufnahmen  bzw. die von mir als aufnahmenswert definierten Inhalte nicht mehr verfügbar. Nach meinem Verständnis muss ich diese "händisch" bei der TV one box wieder aktivieren bzw. erstellen, bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist. Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

 

Wenn dem so tatsächlich wäre/ist, wäre das keine kundenfreundliche Lösung.

 

Gibt es hierzu schon einen Workaround?

 

Vielen herzlichen Dank

 

TU123

795

18

  • vor 4 Monaten

    TU123

    Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen)

    Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen)
    TU123
    Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen)

    es gibt keine Zwangsumstellung.

    Wieso war es Deiner Meinung nach eine?

     

    Und ja das "alte" und das "neue" System sind zwei getrennte Systeme, Aufnahmen sind weg bzw müssen neu programmiert werden

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @TU123  schrieb:
    Bezugnehmend auf die Aussage, bisher hatte ich es als guten Komfort empfunden, wenn ich eine z.B. eine Serie/Show einmal programmiert hatte, z.B. zum 24.12.2023 und sie am 24.12.2024 wieder laufen sollte, dass er anhand des Titels dies erkennt und die schau entsprechend aufnimmt.

    Ja, das ist ja nach wie vor so.

    Aber auch da konntest Du das nur Mitte Dezember 2023 als Serienaufnahme einstellen und nicht schon im Oktober '23.

     

    @TU123  schrieb:
    Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest bei perspektivischen Wiedergängern, diese bereits heute auffindbar sind.

    Wie gesagt, das war noch nie so. Und Du hast es ja nicht vermisst, bisher Zwinkernd

     

    @TU123  schrieb:
    Umstellung aufgrund Geschwindigkeitsdrosselung, und dabei nur noch neue Tarifstruktur möglich lt. Kunden-/Service-Center, somit dann erst mal ohne zu wissen mit neuer Tarifgeneration und nicht funktionierendem Media Receiver dagestanden. Hoffe das beantwortet die Fragen bzgl. "Zwangsumstellung".

    Ja, danke. Und die Drosselung war eine Vorgabe der Telekom?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    TU123

    Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

    Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?
    TU123
    Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

    Ja

     

     

    TU123

    Gibt es hierzu schon einen Workaround?

     

    Gibt es hierzu schon einen Workaround?

    TU123

     

    Gibt es hierzu schon einen Workaround?


    Nein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    TU123

    bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

    bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(
    TU123
    bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

    @TU123 

    Da Du ja bereits den Tarif auf Magenta TV 2.0 gewechselt hast , wird das nicht mehr funktionieren . Heißt also , wie @mender_2 und @JuergenS1 und @falk2010 schon geschrieben haben, alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

     

    Gruß Ralf

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    falk2010

    Ralfguet alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren . alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren . Ralfguet alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren . Oder die Umstellung rückgängig machen. Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen wie es dazu kam.

    Ralfguet

    alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

    alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .
    Ralfguet
    alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

    Oder die Umstellung rückgängig machen.

    Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen wie es dazu kam.

    falk2010
    Ralfguet

    alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

    alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .
    Ralfguet
    alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

    Oder die Umstellung rückgängig machen.

    Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen wie es dazu kam.


    @falk2010 

    Stimmt, das ginge ja auch noch. Mal schauen , ob er sich dazu äußert , wie es dazu kam .

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    TU123

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft
    TU123
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft

    Die kannst Du bei Magenta TV (1) auch nicht programmieren, weil sie nicht vorhanden ist. Was geht, eine (vorhandene) Serie zu programmieren, wenn sie pausiert, wird sie nicht aufgenommen und wenn sie wieder verfügbar ist, läuft die Aufnahme wieder.

     

    Sendungen, die nicht vorhanden sind, können nicht programmiert werden @TU123.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @TU123,

     

    Haben dir die Antworten der User im Thread soweit helfen können oder sind noch weitere Fragen offen? 

    Falls ja, dann lasse uns es gerne wissen. Hinterlege gerne noch deine Daten im Telekom-hilft-Profil

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

226

0

2

Gelöst

in  

876

0

7

Gelöst

in  

402

0

4

in  

248

0

8