Zukünftige Aufnahmen Magenta TV One 2.0 - Umstieg Media Receiver

vor 8 Monaten

Liebe Community,

 

leider habe ich auf meine Frage bisher keine passende Antwort im Forum gefunden.

 

Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen), sind meine ganzen geplanten Aufnahmen  bzw. die von mir als aufnahmenswert definierten Inhalte nicht mehr verfügbar. Nach meinem Verständnis muss ich diese "händisch" bei der TV one box wieder aktivieren bzw. erstellen, bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist. Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

 

Wenn dem so tatsächlich wäre/ist, wäre das keine kundenfreundliche Lösung.

 

Gibt es hierzu schon einen Workaround?

 

Vielen herzlichen Dank

 

TU123

810

18

    • vor 8 Monaten

      TU123

      Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen)

      Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen)
      TU123
      Aufgrund der "Zwangsumstellung" von einem Media Receiver 401 auf die Magenta TV 0ne (2. Gen)

      es gibt keine Zwangsumstellung.

      Wieso war es Deiner Meinung nach eine?

       

      Und ja das "alte" und das "neue" System sind zwei getrennte Systeme, Aufnahmen sind weg bzw müssen neu programmiert werden

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      TU123

      Leider konnte ich zum eigentlichen Teil meiner Frage keine inhaltliche Antwort wahrnehmen.

      Leider konnte ich zum eigentlichen Teil meiner Frage keine inhaltliche Antwort wahrnehmen.
      TU123
      Leider konnte ich zum eigentlichen Teil meiner Frage keine inhaltliche Antwort wahrnehmen.

      Die Frage ist sehr wohl wichtig, auch wenn Du das evtl. anders siehst.

       

      TU123

      sind meine ganzen geplanten Aufnahmen bzw. die von mir als aufnahmenswert definierten Inhalte nicht mehr verfügbar.

      sind meine ganzen geplanten Aufnahmen  bzw. die von mir als aufnahmenswert definierten Inhalte nicht mehr verfügbar.
      TU123
      sind meine ganzen geplanten Aufnahmen  bzw. die von mir als aufnahmenswert definierten Inhalte nicht mehr verfügbar.

      So ist es. Darüber wurden die Kunden auch bei der Umstellung informiert, wenn es denn eine "Zwangsumstellung" war.

       

       

      TU123

      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist.
      TU123
      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist.

      Ja, das ist schon immer so, seit Jahren/Jahrzehnten.

       

      TU123

      Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

      Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?
      TU123
      Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

      genau so. Du kannst auch die Suche vom MagentaTV nehmen. Besonders bequem unter web2.magentatv.de

       

      TU123

      bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

      bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(
      TU123
      bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

      Genau, falls das jetzt noch geht, ich fürchte nein.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      TU123

      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist.
      TU123
      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft, diese auch nicht als Aufnahme programmierbar ist.

      Ja, das ist schon immer so, seit Jahren/Jahrzehnten.

       

      Vielen Dank für die ganzen Antworten.

       

      Bezugnehmend auf die Aussage, bisher hatte ich es als guten Komfort empfunden, wenn ich eine z.B. eine Serie/Show einmal programmiert hatte, z.B. zum 24.12.2023 und sie am 24.12.2024 wieder laufen sollte, dass er anhand des Titels dies erkennt und die schau entsprechend aufnimmt.

       

      Jetzt kann mit dem EPG die Shows die aktuell vorhanden bzw. hinterlegt sind aufnehmen, aber alles was noch nicht hinterlegt ist, kann ich derzeit nicht aufnehmen, bzw. die Suche kann es (noch) nicht finden. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest bei perspektivischen Wiedergängern, diese bereits heute auffindbar sind.

       

      Aber das scheint nicht der Fall.

       

      Weil das Thema anscheinend im Forum umtreibt:

       

      Umstellung aufgrund Geschwindigkeitsdrosselung, und dabei nur noch neue Tarifstruktur möglich lt. Kunden-/Service-Center, somit dann erst mal ohne zu wissen mit neuer Tarifgeneration und nicht funktionierendem Media Receiver dagestanden. Hoffe das beantwortet die Fragen bzgl. "Zwangsumstellung".

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @TU123  schrieb:
      Bezugnehmend auf die Aussage, bisher hatte ich es als guten Komfort empfunden, wenn ich eine z.B. eine Serie/Show einmal programmiert hatte, z.B. zum 24.12.2023 und sie am 24.12.2024 wieder laufen sollte, dass er anhand des Titels dies erkennt und die schau entsprechend aufnimmt.

      Ja, das ist ja nach wie vor so.

      Aber auch da konntest Du das nur Mitte Dezember 2023 als Serienaufnahme einstellen und nicht schon im Oktober '23.

       

      @TU123  schrieb:
      Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest bei perspektivischen Wiedergängern, diese bereits heute auffindbar sind.

      Wie gesagt, das war noch nie so. Und Du hast es ja nicht vermisst, bisher Zwinkernd

       

      @TU123  schrieb:
      Umstellung aufgrund Geschwindigkeitsdrosselung, und dabei nur noch neue Tarifstruktur möglich lt. Kunden-/Service-Center, somit dann erst mal ohne zu wissen mit neuer Tarifgeneration und nicht funktionierendem Media Receiver dagestanden. Hoffe das beantwortet die Fragen bzgl. "Zwangsumstellung".

      Ja, danke. Und die Drosselung war eine Vorgabe der Telekom?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      TU123

      Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

      Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?
      TU123
      Heißt ich muss jetzt aktiv in den Medien/Fernsehprogramm schauen/suchen, ob bzw. wann eine Show oder Serie wieder gestartet wird, damit ich sie aufnehmen kann?

      Ja

       

       

      TU123

      Gibt es hierzu schon einen Workaround?

       

      Gibt es hierzu schon einen Workaround?

      TU123

       

      Gibt es hierzu schon einen Workaround?


      Nein.

      0

    • vor 8 Monaten

      TU123

      bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

      bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(
      TU123
      bzw. erst einmal auf dem Media Receiver auslesen bzw. abschreiben. ;-(

      @TU123 

      Da Du ja bereits den Tarif auf Magenta TV 2.0 gewechselt hast , wird das nicht mehr funktionieren . Heißt also , wie @mender_2 und @JuergenS1 und @falk2010 schon geschrieben haben, alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

       

      Gruß Ralf

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ralfguet

      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .
      Ralfguet
      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

      Oder die Umstellung rückgängig machen.

      Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen wie es dazu kam.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      falk2010

      Ralfguet alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren . alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren . Ralfguet alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren . Oder die Umstellung rückgängig machen. Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen wie es dazu kam.

      Ralfguet

      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .
      Ralfguet
      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

      Oder die Umstellung rückgängig machen.

      Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen wie es dazu kam.

      falk2010
      Ralfguet

      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .
      Ralfguet
      alles neu raussuchen und über EPG neu programmieren .

      Oder die Umstellung rückgängig machen.

      Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen wie es dazu kam.


      @falk2010 

      Stimmt, das ginge ja auch noch. Mal schauen , ob er sich dazu äußert , wie es dazu kam .

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      TU123

      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft

      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft
      TU123
      Dabei ist mir aufgefallen, dass sofern ich eine Show oder Serie die aktuell (noch) nicht (wieder) läuft

      Die kannst Du bei Magenta TV (1) auch nicht programmieren, weil sie nicht vorhanden ist. Was geht, eine (vorhandene) Serie zu programmieren, wenn sie pausiert, wird sie nicht aufgenommen und wenn sie wieder verfügbar ist, läuft die Aufnahme wieder.

       

      Sendungen, die nicht vorhanden sind, können nicht programmiert werden @TU123.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das wäre auch mein Ansatz gewesen, um im BSP . Traumschiff zu bleiben, wenn innerhalb der nächsten Sendeperiode (wie lang auch immer diese ist) dies nicht hinterlegt ist, kann über die Suche der Titel nicht gefunden und auch nicht programmmiert werden. Mag auch sein, dass ich einfach naiverweise daran gescheitert bin, aber das war mein erster Gedanke.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      TU123

      Das kann ich gerade prospektiv nicht tun, da die Sendung eben nicht hinterlegt (noch nicht) hinterlegt ist.

      Das kann ich gerade prospektiv nicht tun, da die Sendung eben nicht hinterlegt (noch nicht) hinterlegt ist.
      TU123
      Das kann ich gerade prospektiv nicht tun, da die Sendung eben nicht hinterlegt (noch nicht) hinterlegt ist.

      Ja, und das ging noch nie. In all den Jahren. Auch auf den MRs nie.

      Evtl geht das mit Apple TV.

      Du bist jetzt in der Lage wie zu Beginn Deines ersten MagentaTV Vertrages.

       

      TU123

      dies nicht hinterlegt ist, kann über die Suche der Titel nicht gefunden

      dies nicht hinterlegt ist, kann über die Suche der Titel nicht gefunden
      TU123
      dies nicht hinterlegt ist, kann über die Suche der Titel nicht gefunden

      Aber natürlich wird der gefunden. Nur kann man das keine Aufnahme auslösen.

      "Suche" <> " EPG "

       

      Leider ist noch immer nicht klar, warum der Vertrag reduziert wurde.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @TU123,

       

      Haben dir die Antworten der User im Thread soweit helfen können oder sind noch weitere Fragen offen? 

      Falls ja, dann lasse uns es gerne wissen. Hinterlege gerne noch deine Daten im Telekom-hilft-Profil

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      267

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1070

      0

      7

      Gelöst

      in  

      439

      0

      4

      in  

      264

      0

      8