A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Zuordnung Seriennummer bei Endgerätekündigung
11 months ago
ich wollte eine meiner One (2) kündigen, leider wird mir dabei keine Seriennumer angezeigt, da ich mehrere davon habe ist es natürlich schwierig das zuzuordnen.
Bedeutet hier bräuchte ich mal Hilfe vom Team
416
0
27
This could help you too
2 years ago
222
0
1
6 years ago
665
0
3
6 years ago
404
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
11 months ago
Hallo @der_Lutz,
herzlichen Dank für das superfreundliche Gespräch.
Vielen Dank, dass du den alternativen Weg gehst.
Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.
Viele Grüße
Marita
0
11 months ago
@der_Lutz
Seriennummer steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).
Und falls dir das zu klein geschrieben wäre und du das Gerät noch im Betrieb hast oder setzen kannst, auch dort:
Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche) > "Systemeinstellungen" > OK-Taste > "Geräteeinstellungen" > OK > "Info" > OK > "Status" > OK > "Seriennummer" = ?
P.S. Falls du damit aber meinst, im KündigungaPortal wird dir keine Nummer zum Auswählen angezeigt, könntest du es dann am Mietbeginn festmachen?
2
from
11 months ago
Seriennummer steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).
ich lese das eher so, das die Ser.nr. nicht im Onlineportal zu sehen ist - und daher es schwierig ist die korrekte One zurückzusenden.
from
11 months ago
Seriennummer steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).
@Sherlocka ist nicht dein Ernst?
Unlogged in user
from
11 months ago
@der_Lutz
Ich habe noch mal das Team informiert. Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test .
Gruß Ralf
2
from
11 months ago
Ich habe noch mal das Team informiert
Wofür?
Guckst du da:
Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.
Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?
🙈
PS:
Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test
Die wurden doch gar nicht erfasst im Betatest 🤔
0
from
11 months ago
Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?
Nein, gerade weil ich mit @Ralfguet im Austausch stehe war das nicht nötig
Unlogged in user
from
11 months ago
@Ralfguet
ich habe dir die beiden in Frage kommenden Seriennummern geschickt.
0
11 months ago
@Marita W.
dank der Hilfe von @Ralfguet konnte die Seriennummer zugeordnet werden, soweit alles schick.
Jetzt kommt das große ABER, die Telekom möchte Schadenersatz von mir.
Da die MVLZ um ist und es auch ein 0 € Gerät war sicher ein Fehler.
Den identischen Fall gab es hier auch schon, da hat dann @Inga Kristina J. eine Gutschrift erstellt, wie können wir das in meinem Fall lösen?
5
from
11 months ago
Den identischen Fall
Hatte ich auch. Alle Betageräte hatten am Anfang die falschen 6 Monate Frist abbekommen - auch in der AB. Die Schadensersatzrechnung hatte ich auch und wurde anstandslos gutgeschrieben. Die Nummer wird wohl betreffenden Geräten noch ewig anhängen 😅
from
11 months ago
ch habe mir das einmal im Detail angesehen und festgestellt, dass die Berechnung so korrekt ist.
Nein, das ist sicher nicht korrekt, bitte schau noch einmal genau nach und vergleich das auch mit dem von mir verlinkten Fall, der ist identisch.
0
from
11 months ago
das ist sicher nicht korrekt
Aus Sicht des normalen Service ist das korrekt. Hast deine AB noch zur Hand? Schau da mal rein
0
Unlogged in user
from
11 months ago
@der_Lutz kannst dich auch da melden, wenn du hier nicht weiter kommst
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-One-2-Gen/Beta-Phase-MagentaTV-One-2-Gen-Test-Cafe/m-p/6402896#M9
4
from
11 months ago
ich denke dass @Lin J. das bestimmt auch lösen kann.
Ich denke nicht. Wollen wir Wetten? 😆
from
11 months ago
Wollen wir Wetten?
Nö, nö, lass ma
from
11 months ago
Hallo @der_Lutz,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Wird in deinem Sinn geklärt.
Grüße Detlev
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @der_Lutz,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Wird in deinem Sinn geklärt.
Grüße Detlev
0
11 months ago
@Detlev K. danke für das angenehme Telefonat, es freut mich dass es so schnell geklärt werden konnte
0
10 months ago
@Detlev K.
die Rechnung mit den Ablösebetrag wurde nun erstellt
0
1
from
10 months ago
Moin @der_Lutz,
danke für die Rückmeldung. Ich habe die Gutschrift nun wie vereinbart gefertigt.
Viele Grüße
Lin
Unlogged in user
from
10 months ago
@Lin J.
vielen Dank dafür
0
0
Unlogged in user
from