Solved

Zuordnung Seriennummer bei Endgerätekündigung

6 months ago

ich wollte eine meiner One (2) kündigen, leider wird mir dabei keine Seriennumer angezeigt, da ich mehrere davon habe ist es natürlich schwierig das zuzuordnen.

 

Bedeutet hier bräuchte ich mal Hilfe vom Team

 

der_Lutz_0-1731923664179.png

 

 

 

389

27

    • 6 months ago

      Hallo @der_Lutz

       

      herzlichen Dank für das superfreundliche Gespräch.

      Vielen Dank, dass du den alternativen Weg gehst.

       

      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

    • 6 months ago

      @der_Lutz 

      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

       

      Und falls dir das zu klein geschrieben wäre und du das Gerät noch im Betrieb hast oder setzen kannst, auch dort:

      Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche) > "Systemeinstellungen" > OK-Taste > "Geräteeinstellungen" > OK > "Info" > OK > "Status" > OK > "Seriennummer" = ?

       

      P.S.  Falls du damit aber meinst, im KündigungaPortal wird dir keine Nummer zum Auswählen angezeigt, könntest du es dann am Mietbeginn festmachen?

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      Seriennummer steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).
      Sherlocka
      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      ich lese das eher so, das die Ser.nr. nicht im Onlineportal zu sehen ist - und daher es schwierig ist die korrekte One zurückzusenden.

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      Seriennummer steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).
      Sherlocka
      Seriennummer  steht auf der Unterseite des Geräts (Etikett).

      @Sherlocka ist nicht dein Ernst?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @der_Lutz 

      Ich habe noch mal das Team informiert. Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test .

       

      Gruß Ralf

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Ralfguet

      Ich habe noch mal das Team informiert

      Ich habe noch mal das Team informiert
      Ralfguet
      Ich habe noch mal das Team informiert

      Wofür?

       

      Guckst du da:

       

      Marita W.

      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.

      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.
      Marita W.
      Melde dich gerne, wenn ich doch noch unterstützen darf.

      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?

       

      🙈

       

      PS:

      Ralfguet

      Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test

      Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test
      Ralfguet
      Vielleicht haben sie ja noch die Serialnummer in der Datenbank vom Beta Test

      Die wurden doch gar nicht erfasst im Betatest 🤔

      Answer

      from

      6 months ago

      RoadrunnerDD

      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?

      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?
      RoadrunnerDD
      Hat sich @der_Lutz nochmal gemeldet dass er doch noch weitere Unterstützung braucht?

      Nein,  gerade weil ich mit @Ralfguet im Austausch stehe war das nicht nötig 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Ralfguet 

      ich habe dir die beiden in Frage kommenden Seriennummern geschickt. 

       

      0

    • 6 months ago

      @Marita W. 

      dank der Hilfe von @Ralfguet  konnte die Seriennummer zugeordnet werden, soweit alles schick.

      Jetzt kommt das große ABER, die Telekom möchte Schadenersatz von mir.

       

      der_Lutz_0-1732786458650.png

       

      Da die MVLZ um ist und es auch ein 0 € Gerät war sicher ein Fehler.

       

      Den identischen Fall gab es hier auch schon, da hat dann @Inga Kristina J.  eine Gutschrift erstellt, wie können wir das in meinem Fall lösen?

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      der_Lutz

      Den identischen Fall

      Den identischen Fall
      der_Lutz
      Den identischen Fall

      Hatte ich auch. Alle Betageräte hatten am Anfang die falschen 6 Monate Frist abbekommen - auch in der AB. Die Schadensersatzrechnung hatte ich auch und wurde anstandslos gutgeschrieben. Die Nummer wird wohl betreffenden Geräten noch ewig anhängen 😅

      Answer

      from

      6 months ago

      Lin J.

      ch habe mir das einmal im Detail angesehen und festgestellt, dass die Berechnung so korrekt ist.

      ch habe mir das einmal im Detail angesehen und festgestellt, dass die Berechnung so korrekt ist.
      Lin J.
      ch habe mir das einmal im Detail angesehen und festgestellt, dass die Berechnung so korrekt ist.

      Nein, das ist sicher nicht korrekt, bitte schau noch einmal genau nach und vergleich das auch mit dem von mir verlinkten Fall, der ist identisch.

      Answer

      from

      6 months ago

      der_Lutz

      das ist sicher nicht korrekt

      das ist sicher nicht korrekt
      der_Lutz
      das ist sicher nicht korrekt

      Aus Sicht des normalen Service ist das korrekt. Hast deine AB noch zur Hand? Schau da mal rein Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      der_Lutz

      ich denke dass @Lin J. das bestimmt auch lösen kann.

      ich denke dass @Lin J.  das bestimmt auch lösen kann.
      der_Lutz
      ich denke dass @Lin J.  das bestimmt auch lösen kann.

      Ich denke nicht. Wollen wir Wetten? 😆

      Answer

      from

      6 months ago

      RoadrunnerDD

      Wollen wir Wetten?

      Wollen wir Wetten? :grinsendes,_blinzelndes_Gesicht:
      RoadrunnerDD
      Wollen wir Wetten? :grinsendes,_blinzelndes_Gesicht:

      Nö, nö, lass ma

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @der_Lutz,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Wird in deinem Sinn geklärt.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @der_Lutz,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Wird in deinem Sinn geklärt.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • 6 months ago

      @Detlev K.  danke für das angenehme Telefonat, es freut mich dass es so schnell geklärt werden konnte

      0

    • 6 months ago

      @Detlev K. 

      die Rechnung mit den Ablösebetrag wurde nun erstellt

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Moin @der_Lutz

       

      danke für die Rückmeldung. Ich habe die Gutschrift nun wie vereinbart gefertigt. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Lin J. 

      vielen Dank dafür

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      172

      0

      1

      Solved

      in  

      2270

      0

      3