Gelöst

Übertragung

vor 6 Jahren

In unserem Ortsnetzt funtioniert nur Magenta S mir 16 Mbits....Leider kommt es häufig vor, das das Fernsehprogramm hängt, Umschalten ist dann nicht mehr möglich, Aufnehmen traue ich mich seit einiger Zeit gar nicht mehr, weil dann alles hängt und nur noch verzerrt ankommt. Der Media Rciever verweigert den Zugriff, es hilft nur noch ein kompletter Neustart des Routers und Recievers. In diesem Moment ist natürlich auch der Internetzugriff weg....Der Router steht an einem erhöhten, eigentlich perfekten Platz. Bin genervt und habe keine Lust mehr 3-4 mal täglich alles zu rebooten....wer weiß Rat ? unzufrieden

 

447

12

    • vor 6 Jahren

      Leider hast du nichts über deinen Router und Receiver geschrieben.

      Hast du ein Hybrid-Tarif?

      Wenn der Receiver ein MR 401 ist, prüfe mal die für TV verfügbare Bandbreite:

      > Home
      > Einstellungen
      > Geräte & System
      > Systeminformationen
      > Ressourcen
      > "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung !

      Das sind 9,21 Mbits....was mir als totaler Laie aber nichts sagt....kann ich das ändern / erhöhen ? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      anjuna65

      Danke für die Rückmeldung ! Das sind 9,21 Mbits....was mir als totaler Laie aber nichts sagt....kann ich das ändern / erhöhen ?

      Danke für die Rückmeldung !

      Das sind 9,21 Mbits....was mir als totaler Laie aber nichts sagt....kann ich das ändern / erhöhen ? 

      anjuna65

      Danke für die Rückmeldung !

      Das sind 9,21 Mbits....was mir als totaler Laie aber nichts sagt....kann ich das ändern / erhöhen ? 


      Nein, das kannst du nicht ändern,

      9,21 MBit/s sind sehr Grenzwerten für HD Empfang.

      Stell die TV-Qualität auf SD, dann sollte es besser gehen, sogar mit live-TV und einer Aufnahme gleichzeitig.

      > Home
      > EINSTELLUNGEN (nach rechts)
      > Bild & Ton (die 2. Kachel unten)
      > TV-Qualität
      > SD-Qualität
      > Exit

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das habe ich schon lange so eingestellt, HD ging noch nie richtig.  Vielen Dank für den Tipp. Frustriert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @anjuna65 ,

       

      eigentlich sind mindestens zwei HD Sneder gleichzeitig möglich.

       

      anjuna65

      Der Router steht an einem erhöhten, eigentlich perfekten Platz.

      Der Router steht an einem erhöhten, eigentlich perfekten Platz.

      anjuna65

      Der Router steht an einem erhöhten, eigentlich perfekten Platz.


      Warum ist das wichtig? Hast Du keine Kabel zwischen Router und MR , sondern irgendetwas anders?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Doch, die beiden Geräte sind per Kabel verbunden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich denke , da liegt das Problem, es kommen wohl einfach nicht genug Daten an. Werde mich direkt an den Kundendienst wenden. Lieben Dank für die Rückmeldungen ! 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @anjuna65 ,

       

      Du könntest erstmal schaun, wieviel überhaupt am Router(welcher?) synchronisiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @falk2010 

       

      eigentlich sind mindestens zwei HD Sneder gleichzeitig möglich.

      eigentlich sind mindestens zwei HD Sneder gleichzeitig möglich.
      eigentlich sind mindestens zwei HD Sneder gleichzeitig möglich.

      Nein.

      Bei einem MagentZuhause S ist die technische Mindestbandbreite 12 Mbit/s.

      Ein HD-Stream braucht bis zu 9 Mbit/s.

      Wie soll das funktionieren?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @anjuna65,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hier scheint es in der Tat grenzwertig zu sein, was die Leitung hergibt. Der letzte Hinweis ist gut, mit welchem Wert synchronisiert der Router und um welchen Router handelt es sich?

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      813

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      165

      0

      3

      in  

      185

      0

      3

      in  

      134

      0

      3

      Gelöst

      in  

      19916

      0

      6