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Systemtelefonbuch: my hybrid Dieser Dienst steht nicht zu Verfügung
Hallo mal wieder, wir haben eine digibox-smart mit 4 Elmeg D131 im Einsatz. Bei diesen wurde das Systemtelefonbuch erfolgreich aktiviert. Nun sollen zwei weitere D131 auch auf das Systemtelefonbuch zugereifen. Anmeldung war erfolgreich, jedoch kommt beim Versuch, das Systemtelefombuch einzustellen die Fehlermeldung: my hybrid Dieser Dienst steht nicht zu Verfügung! Gibt es hierfür eine Erklärung oder haben wir schlicht was verkehrt gemacht? LG, fiffi1782
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2019 10:16
unterhalb der Menütaste ist eine Taste mit einem Buch zu sehen.
Wenn Sie einmal auf die Taste drücken, dann sind Sie im lokalen Telefonbuch des Telefons. Bei einem langen Druck kommt man in das Systemtelefonbuch.
Viele Grüße Martina Ha.
05.09.2019 16:18
jetzt habe ich endlich die Antwort für Sie:
Die Reihenfolge der Telefonbücher lässt sich nicht ändern. Man kann aber am Mobilteil durch einen langen Tastendruck direkt in das Systemtelefonbuch gelangen.
Ich hoffe, dieser Tipp hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
04.09.2019 18:02
leider habe ich hier immer noch keine Antwort, wie diese Eingabe erfolgen muss.
Haben Sie noch etwas Geduld oder sollen wir hier noch einmal unseren Remote-Service mit ins Boot holen.
Bitte informieren Sie mich, ob Sie dies wünschen, da dieser Service, je nach Aufwand kostenpflichtig sein kann.
Viele Grüße Martina Ha.
05.09.2019 16:18
jetzt habe ich endlich die Antwort für Sie:
Die Reihenfolge der Telefonbücher lässt sich nicht ändern. Man kann aber am Mobilteil durch einen langen Tastendruck direkt in das Systemtelefonbuch gelangen.
Ich hoffe, dieser Tipp hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
06.09.2019 11:34
Hallo Martina,
vielen Dank für Ihre Anwort. Ich habe mir bereits gedacht, daß die Option "Systemtelefonbuch als Standard-Tel.Buch festlegen" wohl erst noch in die Firmware eingebaut werden muß. Das große Problem (Zugriff auf das System-Telefonbuch) wurde zwischenzeitlich ja erfolgreich gelöst. Zu Ihrem letzten Hinweis: welche Taste muß ich lang drücken zur Direktauswahl Systemtelefonbuch? Nun, ich denke, wir können hiermit den Vorgang abschließen. Ihnen und auch Tanja - und natürlich auch für den telefonischen Serviceeinsatz - danke herzlich für die umfangreiche Hilfestellung während der vergangenen Wochen!
Mit freundlichn Grüßen
Herwig
09.09.2019 10:41
sehr gerne. Schön, dass sich soweit alles geklärt hat.
Ich frage aber noch mal nach der Taste und melde mich dann wieder bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
11.09.2019 10:16
unterhalb der Menütaste ist eine Taste mit einem Buch zu sehen.
Wenn Sie einmal auf die Taste drücken, dann sind Sie im lokalen Telefonbuch des Telefons. Bei einem langen Druck kommt man in das Systemtelefonbuch.
Viele Grüße Martina Ha.
11.09.2019 15:46
Hallo Martina,
SUPER - allerbesten Dank für Ihre Hilfestellung. So geht es jetzt wirklich viel schneller!
Viele Grüße, Herwig
PS: seit 2 Wochen bekomme ich nach Abschicken der Antwort unten stehende Fehlermeldung; beim 2.Mal klappt es dann "irgendwie"...
- Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 37FF74E2.
Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.
11.09.2019 16:10
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich das es jetzt schnelle geht.
Die Fehlermeldung einfach beobachten. Wenn es dann beim zweiten Versuch klappt ist es zwar umständlich aber ich habe auf die Schnelle keine Antwort parat.
Viele Grüße Heike Ha.
18.02.2021 15:09
ich habe genau das gleiche Problem auch schon eine Anfrage hier in der Community gestellt.
Ich bin wirklich am verzweifeln Firmware wir haben aber allerdings eine Dect210 im Einstatz und D131 Telefone
mit der Digibox Premium. Bei zwei Telefonen klappt das mit dem Telefonbuch bei den anderen kommt genau der Fehler.
Firmware Dect210 ist V2.26.0 (V2.26.0+build.fafc63f) Mobileteile D131 unterschiedlich die bieden die gehen
haben auch unterschiedliche FWs 74.04 und 76.02
Was war jetzt genau die Lösung? die letzte Seite von diesem Ticket wird bei mir nicht angezeigt
Ich habe irgendwann den Faden verloren
Über eine Info würde ich mich sehr freuen
18.02.2021 16:50
Hallo @Smeider
Was wird Dir in dem Threadverlauf der 2019 endete nicht richtig angezeigt ?
Suchst Du das hier 🤔
Gruß
Waage1969
18.02.2021 16:54
Nein das hatte ich schon vesucht das klappt nicht es kommt immer wieder Dienst nicht vorhanden
18.02.2021 17:07
Hallo @Smeider
dann hilft es nur mal "ein paar Tage" zu warten ob noch jemand eine Idee / Lösung dazu hat 👍
Gruß
Wage1969
18.02.2021 17:44
irgendwo in dem Ticket steht das wohl ein Firmwareupdte geholfen hat nur finde ich es nicht mehr.
Was genau geholfen hat wird nicht so ganz klar
18.02.2021 17:51
18.02.2021 21:12
die gleiche Frage wird in diesem Beitrag behandelt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/elmeg-D131-Gespraeche-intern-weitervermitteln-g...
Viele Grüße Martina Ha.
18.02.2021 21:40
Nein dass stimmt leider nicht einige telefone zeigen immer noch an Dienst steht nicht zur Verfügung.
1. Längeres drücken (Telefonbuchtaste) bringt nichts bei der Auswahl des System-Telefonbuches erscheint
wieder Dienst ist nicht vorhanden.
2. Firwareupdate habe ich der Dect210 habe ich gerade gemacht auf V2.36.0 habe ich gerade gemacht kann ich aber
erst mogen testen. Wenn ich das ticket richtig verfolgt habe war das wohl die Lösung. Problem war die Berarbeitung
ging dann wohl via Telefon konnte dann nicht mehr folgen was jetzt der entscheidende Schritt war.
3. nach dem Update sind zwei Telefone nicht mehr verbunden das Ganze wird schon wirklcih nervig.
Neu registrieren kann ich Sie nicht bin nicht vor Ort und morgen früh wird das nicht die Stimmung verbessern.
19.02.2021 09:55
Das Firmwareupdate der Elmeg Dect210 anlage hat leider nichts gebracht
Ich habe auch ein betroffenes Mobilteil resetet und noch mal neu angemeldet.
Wie gesagt bei 3 Mobilteilen kann man via Adressbuchtaste das Adressbuch aktivieren
Beim Rest erscheit PBX Dienst steht nicht zur Verfügung
Hat noch jemand ein Tipp
19.02.2021 14:20
19.02.2021 15:51
Wurde die DECT210 über das Webinterface der Digitalisierungsbox konfiguriert, und zwar für alle Mobilteile? Falls nein, liegt da der Fehler.
19.02.2021 16:05
ja klar alles via Digitalisierungsbox.
Ich habe es mittlerweile, die Lösung try and error für Sie vielleicht völlig klar für mich eher
rate mal mit Rosental.
Ich habe bei der Digibox bei den Benutzern das Passwort für IP-Telefonregistrierung entfernen.
Priorisierung auslösen und dann ging es bis jetzt bei allen die ich erreicht habe.
Ich habe das PW nie gesetzt aber gut es tut nach x Stunden.
Letztendlich ob es bei allen klappt kann ich erst am Montag sagen sieht aber gut aus.
Folgendes habe ich gemacht:
Firmware Update Dect210 sicher kein Schaden hat aber zunächst nichts gebracht
Betroffene Mobilteile resetet und neu mit Dect210 verbunden. zunächst nichts gebracht
Dann PW gelöscht Digibox bei Benutzer Passwort für IP-Telefonregistrierung, Telefonbuch der Digibos dann auswählbar kein Fehler mehr
Vielen Dank
19.02.2021 16:15
Bei einer normalen Konfiguration ist da auch nie ein Passwort eingetragen. Wenn Sie das nicht gemacht haben, vielleicht war es eine Auto - Fill - Funktion im Browser.