Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Has 

 

Ich erhielt bei deiner Seite nur 403 - Forbidden


@Mächschen  schrieb:

 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif

 

Der Normalkunde sollte nicht auf For Friends hingewiesen werden, schon gar nicht auf Rabatte

 

Wechsel Sprachtarif zu Daten Tarif und umgekehrt ist bei VVL zum Laufzeitende möglich, bei Smart Connect auch während der Laufzeit (Smart Connect 1. Gen. zu Smart Connect S 6)

 

Screenshot_20190708-182629_Chrome.jpg


For Friends Tarife sind nicht geheim, siehe  https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends

 

 

Bitte den Sternchentext der WLAN-To-Go Seite https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/wlan-to-go

grafik.png

um den Speedport Pro ergänzen

grafik.png

Weshalb ist dieser Bug im E-Mail-Center in den Einstellungen denn noch niemandem aufgefallen / von niemandem korrigiert worden?

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.expire

In "magenta" wird gezeigt was belegt ist. Nicht was verfügbar ist:

 

grafik.png

Bei dem Smart Connect wird als Nutzer in der MM App z.B. die Freiminuten nicht dargestellt

 

Welches Ergebnis hast du erwartet?Screenshot_20190712-094334_MeinMagenta.jpg

 

 

Welches Ergebnis hast du erhalten?Screenshot_20190712-094429_MeinMagenta.jpg

 

Mit ist unklar, ob es sich um Fehler oder Future handelt.

Die Magenta TV App ist nicht zu Standard und Universal Anschlüssen zubuchbar, ergibt sich auch aus dem weiteren Text

 http://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=2119

 

Screenshot_20190714-152514_Adobe Acrobat.jpg

auf der Seite

 https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/318422/magentaeins-business-...

Ist hier im Steinchentext Sternchentext Screenshot_20190714-163128_Chrome.jpg

 

die PDF verlinkt 

http://www.telekom.de/magenta-eins-business-tarife

 

Dort gibt es den Hybrid Vorteil noch, welcher im März Juni 19 vertriebseingestellt worden ist.

 

Weiter unten beiScreenshot_20190714-163243_Chrome.jpg

 

 

Ist dieses Dokument verlinkt 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/459728_1559648007000/blobBinary/berechtigte-ta...

Dort sind die neuen Magenta Zuhause TV Tarife enthalten, die noch nicht vertrieben werden

 

 

Community Managerin

@Mächschen hab es dem Kollegen weitergegeben. Fröhlich

 

Danke für den Screenshot/Link! Verlegen

Ob vergessen wurde, die drei von @Mächschen  geposteten Links vor den angekündigten Wartungsarbeiten "umzuleiten" oder so ähnlich?

GK Aufträge (Gewerbetreibende und Kleinstunternehmen, findet den FehlerScreenshot_20190723-163019_Outlook.jpg

 

Screenshot_20190723-163050_Outlook.jpg

 

Screenshot_20190723-163109_Outlook.jpg

 

 

Die Seite müsste mal aktualisiert werden (falsche, defekte Links, falsche Telefonnummern)

 

 https://geschaeftskunden.telekom.de/sip-checkliste-download

 

 https://geschaeftskunden.telekom.de/sip-checkliste

@ Karl.,

ist weitergemeldet.


Grüße Detlev K.

@Marc Be 

w/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ihr-habt-Fragen-zum-Thema-Roaming-Unsere-Experte...

Ich habe es stichprobenweise mal durchflogen, zum Teil ausprobiert.

 

Überglücklich

Deutlich besser, danke dir.

Stern

 https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/auftrag-oder-nachweis-zusenden?wt_mc=alia...

 

für Business Neukundengeschäft 

 

Hier wird man hingeleitet, aus der E-Mail mit den zu unterschreibenden Dokumenten.

 

Beim Neukunden ist die Rufnummer, um die es geht, fehlerhaft ein Pflichtfeld.

 

Ich habe dort 0171 1234567 eingegeben, das ging schief, weil es die Nummer innerhalb der Telekom irgendwo zu geben scheint.

 

Beim PK Formular gibt es das Problem auch, ist aber nicht ganz so kritisch, weil das Formular in der Regel nicht von Neukunden genutzt wird.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/auftrag-oder-nachweis-zusenden?wt_mc=alias_1...

Die Seite http://telekom.de/ihr-geschenk gibt es nicht mehr.

 

Weiterleitung zu https://treuegeschenk.telekom.net/?t=ihr-geschenk muss wieder gesetzt werden.

 

Beschwerden werden sich wohl häufen

1.Beitrag


@Mächschen  schrieb:

Die Seite http://telekom.de/ihr-geschenk gibt es nicht mehr.


https://telekom.de/ihr-geschenk mit einem zusätzlichen s funktioniert wieder.;-)

 

War vielleicht ein temporärer Fehler, und Dein Link wird auf https weitergeleitet (zumindestens bei mir, https everywhere oder wie die Firefox-Erweiterung heißt).

@sg-flinux 

Es läuft wieder, es hat wohl im Hintergrund jemand an der Umleitung gefummelt.

@Detlev K. 

 https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/telekom-aktion-magentamobil-xs

(Dort kommt man u.a. hin, wenn man Magenta Mobil XS googelt.)

 

Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.