Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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Telekom hilft Team
Guten Morgen @Malte H.,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe diesen auch direkt an die zuständige Fachabteilung zur Überprüfung weitergleitet.

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Justina M.

Der "MultiSIM XL Smartwatch Vorteil" ist laut Buchungssystem zum MagentaMobil Free zubuchbar. Auf telekom.de/AGB dagegen nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

danke für die Hinweise, wurde weiter gegeben.

Viele Grüße
Dean B.

Die Roaming-Tabelle für Prepaid-Tarife gehört überarbeitet

  1. werden neben Xtra die aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarife nicht erwähnt sondern nur die alten MagentaMobil Start
  2. auch die FamilyCard Prepaid Tarife sind nicht genannt (gehören bei Start rein)
  3. gibt es ja auch Prepaid-Varianten von MM Start und von MM Prepaid, die keine Minutenpakete und keine Teilflatrates enthalten

 

grafik.png

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

Hi @muc80337_2,

vielen dank für den Hinweis. Habe ich weitergegeben. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Link:

https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedboxScreenshot_20190220-003057_Chrome.jpg

 

Hinter der Frage "Wo ist die Sprachbox verfügbar?", erwartet man, zu erfahren wo man diese bestellen kann.

 

Anhebrachter wäre, als Frage "Wo kann ich die Speedbox nutzen?" zu stellen.

 

 

 

Dazu passend auf der verlinkten Seite:

 

grafik.png

 

Da könnte man schreiben "...ist deutschlandweit einsetzbar wo Telekom Mobilfunkempfang gegeben ist..."

 

Denn viele Leute denken ja, dass "WLAN" ihr Interentzugang ist.

 

 

Hi zusammen,

habe eure Gedanken hier auch weitergegeben.

Viele Grüße
Christoph T.

"Die Telekom bietet mit der App "HomeTalk" die Möglichkeit, Ihr Smartphone (iPhone und Android-Geräte) im heimischen WLAN als Telefon für am IP-basierten Anschluss zu verwenden. Alle Telefonie-Funktionen Ihres IP-basierten Anschlusses inkl. der Festnetz-Rufnummer stehen Ihnen hierüber zur Verfügung."

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/software-clients-fuer-inter...

 

Wenn die Produktverantwortlichen die HomeTalk App schon sterben lassen, dann sollten sie doch bitte auch dafür sorgen, dass die nicht in Hilfetexten auftaucht.

@muc80337_2,


muc80337_2 schrieb::
Wenn die Produktverantwortlichen die HomeTalk App schon sterben lassen, dann sollten sie doch bitte auch dafür sorgen, dass die nicht in Hilfetexten auftaucht.

ich habe es weitergegeben.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

 https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-s-dtag/details

 

Soll bestimmt nicht online sein, dass ein Mitarbeiter ne Menge spart

Zu dem Monatspreis gäbe es hier vermutlich keine "ich habe gekündigt ruft mich die Kundenrückgewinnung" Threads mehr.

Ein Fehler beim MagentaMobil XL:

Falsch: es steht geschrieben 23 GByte.

Seit 2019 sind es aber keine 23 GByte mehr sondern 30 GByte, die man im Ausland zur Verfügung hat

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/magentamobil/magenta...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-s-dtag/details

 

Soll bestimmt nicht online sein, dass ein Mitarbeiter ne Menge spart


Ist aber schon interessant, daß ich in dem Tarif incl. Magenta1 Vorteil 24,95€ bezahle (ohne Vorteil 34,95)

Da ist bei den Tarifen noch ordentlich Luft nach unten Fröhlich

 

Würde mich interessieren, ob dieser Geldwertvorteil von 15/25€ auch fiskalisch berücksichtigt wird??

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Würde mich interessieren, ob dieser Geldwertvorteil von 15/25€ auch fiskalisch berücksichtigt wird??


Das dürfte klar unter den fiskalischen Freigrenzen liegen.

@Gelöschter Nutzer @muc80337_2

Danke für eure zwei Hinweise. Habe ich weitergeleitet.

Grüße
Michael

Auf der Rechnungsseite im Kundencenter funktioniert in der mobilen Ansicht die Funktion zum Verschieben der Rechnungsgrafik nicht mehr:

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

 

Unbenannt.PNG

 

Zusätzlich ist auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport unten der Link hinter "Apps für Ihre SprachBox" defekt.

 

Unbenannt2.PNG

 

Außerdem funktionieren unter www.telekom.de/kundencenter --> "Details" in der Festnetzkachel

die Links "Einstellungen" und "Sprachbox Pro" unter der Überschrift "Meine Rufnummern" nicht.

Unbenannt3.PNG

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

hab ich weiter gegeben.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Seit Wochen habe ich keinen Zugriff auf die Option WLAN to go.

Im Kundencenter mit meinem einzigen TelekomLogIn angemeldet meinen Festnetzanschluß verwalten:

 

1. Verschwindet das grüne Häkchen am Profil, obwohl ein Klick darauf sagt "Eingeloggt als.."

2. Sind die Dienste nicht ermittelbar.

 

WlanToGo2.jpgWlanToGo3.jpgWlanToGo.jpg

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

dass das grüne Häkchen verschwindet, ist normal. Das wird nur im neuen Kundencenterbereich (www.telekom.de/kundencenter) angezeigt. Im alten Festnetzkundencenter (https://kundencenter.telekom.de) gibt es kein grünes Häkchen. Dort erkennst du, dass du angemeldet bist, wenn beim Klick auf das Login-Symbol die Kundennummer erscheint.

 

Bei mir gibt es dort keine Probleme, aber vielleicht liegt es an den Browsereinstellungen. Das alte Festnetzkundencenter ist da ja recht zickig: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Browser-Einstellungen-fuer-das-Festnetz-Kundencenter-kundencenter/ta-p/3242503

 

Oder ist evtl. noch ein Auftrag offen? https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

 

Viele Grüße

Mikko

Gelöschter Nutzer

@Mikko 

danke. Den alten Internet Explorer habe ich ausgegraben, mit dem hats geklappt.

@Peter Hö. 

 

Auf der Seite stehen längst überholte Bedingungen.

 https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil

Die aktuelle Aktion wird missverständlich dargestellt:Screenshot_20190419-111120_Chrome.jpg

 

Oben steht 2,5 + 1GBund im Text steht 2,5 GB.

 

Bekommt man mit Magenta Eins auch die zusätzlichen 1 GB auch verdoppelt? 

 Screenshot_20190419-135746_Chrome.jpg

Der Banner mit einer Mischung aus Family Card (SML) und Basic erscheint unter Telekom.de/kundencenter/startseite