Gelöst

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

vor 8 Jahren

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

23706

1059

  • vor 5 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mächschen,

     

    vom Fachteam kam jetzt auch die Rückmeldung, zu deiner Anfrage vom 4. Mai 2020 zu http und https.

     

    Die https Weiterleitung dieser alten Domain Seite, geht leider aktuell aus technischen Gründen nicht. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung und bis zum Ende des Jahres, können dann auch solche alten Domain-Seiten in https auf die gültige Zielseite weitergeleitet werden.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Gehört dieser Tarif (vermarktet 02.07. bis 05.09.2019) auf die Homepage?

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-xl-special

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Maria R. 

     

    Danke für die schnelle Antwort.

     

    Bei Google "MagentaMobil XL Special" eingegeben --> 1. Ergebnis.

     

    Bei der Suche auf der Homepage ist mir noch aufgefallen, dass die Vorschau veraltet ist:

    Screenshot_20200512-133429_Chrome.jpg

     

    Gruß

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung

     

    Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen: Er meinte sicherlich den Fehler mit Disney+, den auch @Gelöschter Nutzer noch einmal ansprach.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    In der AGB gibts einen Rechtschreibfehler: Stand: 13.01.20

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46233.pdf?

     

    10.3 HotSpot Pass
    HotSpot Pass wird dem Kunden mit einer Nutzungsdauer von 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat angeboten und ist gültig an allen HotSpots der Telekom in Deutschland. HotSpot Pass „1 Tag“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 24 Stunden. HotSpot Pass „1 Woche“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 7 Tage (168 Stunden). HotSpot Pass „1 Monat“ ist ab dem ersten Login nutzbar für 30 Tage (720 Stunden). Nicht verbrauchte Stunden oder Minuten verfallen am Ende des jweiligen Nutzungszeitraums.
    Die gleichzeitige Online-Nutzung eines HotSpot Pass auf mehreren Endgeräten ist nicht möglich.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @zimso Ich habe es weitergegeben, danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-iot-tarife/magentamobil-smart-connect-s-prepaid-card

     

    Der Link zu den AGB ganz unten führt zu den falschen AGB eines ähnlich heißenden Tarifs.

     

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mikko,

    vielen Dank für den Hinweis. Wir haben es weitergegeben.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/daten-tarife?wt_mc=alias_9988_tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free

    Auf der Seite unten könnte man dem Link noch die fehlenden Buchstabenbegrenzungen liefern:

    6DBDF646-88DB-461F-B9C3-8089C7FD5B51.jpeg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Wahrscheinlich eine Verlinkungsvertauschung auf einer Seite des Webclients von MagentaTV von zwei Schaltflächen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Amazon-Firestick/m-p/4656664#M408144

     

    Zudem könnte davon ggf sogar sowieso einer mit einem anderen Link von einer Schaltlfäche einer anderen Seite ausgewechselt werden, so dass es dann wieder funktionsfähig wäre.

     

    Und außerdem verwirrende unübliche Bezeichnungen auf einer weiteren Seite bzgl. MagentaTV.

     

    Wäre super, wenn jemand helfen würde, diese Verwirrungen zu lösen.

     

    Wie man in dem verlinkten Thread loberhalb der verlinkten Antwort esen kann, hat dieses Verwirrspiel möglicherweise schon dazu geführt, dass ein Kunde sein MagentaTV  App Abo gekündigt hat und nun zur Konkurrenz wechselt.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag zusammen! @zimso @Sherlocka

    Ich habe es dem Ticket angehängt, welches bereits bei den Verantwortlichen gelandet ist.

    Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, gebe ich es hier bekannt.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-LetterQuery?Char=E&ArchivOnly=

    Auf der Seite zu den AGB taucht unter dem Buchstaben „E“ ein Eintrag für „Telekom Mail“ auf.

    Alphabetisch gehört dieser Eintrag unter „T“ - dort gibts den Eintrag aber auch:

    92D325D0-0B5C-4FFB-8F63-0AA32220F08D.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn ich im (alten) Kundencenter unter

    Extras verwalten - E-Mail - Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) 

    beim Inklusivnutzer auf Einstellungen klicke, lande ich wieder auf der Vertragsübersicht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Sämtliche Direktlinks, die ins alte Festnetzkundencenter kundencenter.telekom.de führen (z. B. oft in den Hilfeseiten verlinkt), funktionieren nicht mehr, wenn man nicht eingeloggt ist.

    Sie führen alle auf die Startseite des alten Festnetzkundencenters, also auf https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/index.html

     

    Beispiel:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von