Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl/business-complete-plus

 

Ganz unten ist eine veraltete Liste einbindbarer Mobilfunkverträge verlinkt.

 

Auslöser war der Beitrag von @Lin J.  hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Verwendung-von-Kategorien-in-Outlook-2019-nicht-...

 

https://cloud.telekom.de/de/software/office-365

 

hier besteht Optimierungsbedarf....

 

AA364422-50F5-452F-8C0E-327C115E6C77.jpeg

gleich weiter drunter weiter fehlerhaft die €-/ Betrags-Schreibweisen:

B7FBC7C8-7C9C-4BAB-84AF-1EC4C23C24E4.jpeg

Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

danke für den Hinweis.
Ich gebe das an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Beste Grüße
Malte M.

https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail?wt_mc=alias_301_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-emai...

Wie kann ich meine Telekom E-Mails abrufen?

„...Sie können Ihre Nachrichten alternativ auch über Standard E-Mail-Programme, wie z. B. Outlook abrufen. Die einzige Voraussetzung sind hier Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) zu Ihrem Telekom Mail Konto.“

 

So wie es hier steht werden als „Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und das Paßwort für E-Mailprogramme)...“ benötigt.

So wie es jetzt da steht gilt das für das E-Mailcenter, aber nicht bei E-Mailclientnutzung.


Im Abschnitt „Was sind die Vorteile von Telekom Freemail?“

hier fehlt ein Leerzeichen: „....mit 15GB Speicherplatz“ => 15 GB...

 

 

www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true

liefert:

1F11C85C-4472-430A-94C4-8AF84A027646.jpeg


PS manchmal hab ich auch das Gefühl zu viele Gurus meditieren bei der Telekom… 😇

Der Link https://www.telekom.de/kontakt liefert ebenfalls den Error 503

Zwischenablage01.jpg

 

Der Link https://www.telekom.de/hilfe hat auch den Error 503

entspannen sich jetzt alle Gurus? 😉

Zwischenablage01.jpg

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @zimso.

Ich glaube, dass ich immer irgendwo falsch abbiege und nicht direkt die falsche Anzeige zu sehen bekomme.
Ist das Problem weiterhin aktuell und wenn ja wo?
Irgendwie bin ich gerade zu dusselig dafür, glaube ich. Zwinkernd

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.

@Carolin L. 

Oben steht:

Schade, die Cashback-Aktion ist leider beendet

Die Registrierung war leider nur bis 28.02.2021 möglich.
Hier warten noch viele weitere Top-Angebote auf Sie.

 

und dann steht aber weiter unten…

CASHBACK - SO FUNKTIONIERT'S

Ab dem 01.07. hier für Cashback registrieren

 

 

Das ist für mich nicht logisch in der Grundaussage…

Telekom hilft Team
@zimso

Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe das mal an die Kollegen von der Fachabteilung weitergeleitet.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
@zimso

Die Kollegen von der Fachabteilung haben die Hinweise von dir erhalten und leiten das an die zuständigen Kollegen weiter Fröhlich

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Timur K.

Wenn die Aussage hier von Telekom-Chef wirklich belastbar ist:

https://www.golem.de/news/telekom-chef-de-mail-ist-ein-toter-gaul-2103-154574.html

sollten die betreffenden Seiten der Telekom redaktionell überarbeitet und nicht mehr beworben werden und einen Hinweis für Beendigung des Dienstes aufweisen, damit solche Beiträge wie hier nicht mehr aufkommen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Ident-Pruefung/td-p/5179898/jump-to/first-unread-message

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Unterstuetzung-bei-der-Ident-Pruefung-fuer-einen-De-Mail-...

Im Kundencenter

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

gibt es unten das Angebot folgenden Link aufzurufen:

2859C08F-A262-4B79-BA85-43F77C6ECDBE.jpeg


dieser führt mich nun hierhin:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/

 

dort wiederum gibt es einen Link:

6C582842-7B14-4999-806A-139DE335D356.jpeg

Warum wird dort nicht direkt der dortige dahinterliegende Link bereits in der Festnetzspalte hinter diesen Link gesetzt?

Bitte prüfen (lassen) und gerne anpassen (lassen).

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

Hier gibt es ein grafisches Überlappungsproblem des aufgeklappten Dropdownfeldes zum Rahmen des darunterlegenden Feldes „Sammeldownload starten“:

9B567BDD-A6C3-4610-AE9F-43416F0EE0F7.jpeg

Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

danke für den Hinweis. Ich habe beides weitergegeben. Ob und wann dies umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.

Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

Gruß
Sebastian S.

Möglicherweise wurde der Fehler schon gemeldet, ich würde hier an der Stelle aber gerne noch einmal kurz darauf hinweisen, dass auf der telekom.de Seite unter dem Reiter "MagentaEINS" der Kunde die Auswahlmöglichkeit zwischen MagentaEINS, MagentaEINS Plus und MagentaEINS Prepaid hat. Wenn MagentaEINS Plus durch den neuen Vorteil M1 Unlimited abgelöst wird (ab dem 01.06.2021), halte ich es für sinnvoll, schon jetzt den Punkt "MagentaEINS Plus" von der Website zu nehmen, denn am Ende gelangt man bei einem Klick auf "MagentaEINS Plus" nur auf der Seite vom normalen M1 Vorteil:

 

MG0602_0-1622096823258.png

Ich glaube, dass das auch ein paar Anfragen in der ThC vermeiden würde, denn es gab doch schon die ein oder andere Anfrage, wieso man bei der Auswahl von "MagentaEINS Plus" auf die Seite vom normalen M1 Vorteil kommt.

Guten Abend,

 

mir ist folgendes bei den Produktinformationen zu MagentaZuhause XL Regio aufgefallen:

In der kurzen Produktbeschreibung steht der Hinweiß auf die enthaltene Telefonieflatrate ins deutsche Mobilnetz.

Unter den Tarifdetails steht jedoch, dass Telefonate ins deutsche Mobilnetz 19 Cent/Minute kosten.

 

Die Angaben sollten eventuell mal korrigiert werden Fröhlich

 

Liebe Grüße

Hi @F-Schneider, danke für den Hinweis. Damit das nicht zu Verwirrungen führt habe ich meine Kollegen im Hintergrund um Korrektur gebeten. Lieben Gruß, Diandra S.

@Diandra S. würdest du meine Meldung auch bitte einmal weiterleiten😊

Gelöschter Nutzer

https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited

 

Bitte nochmal die FAQs durchgehen, da steht noch viel von MagentaEINS Plus und das Unlimited erst ab MagentaZuhause L gehen würde.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/allgemein/garantie-gewaehrleis...

 

Die Beweislastumkehr greift, auch bei Appleprodukten, bereits nach 6 Monaten. Da sollte der Text angepasst werden.

Telekom hilft Team
@MP0602 Entschuldige bitte die späte Antwort Fröhlich Der Punkt wurde bereits auf der Seite geändert Fröhlich

@Gelöschter Nutzer Habe ich mal weitergegeben Fröhlich

@der_Lutz
Ich habe mich noch mal bei einem Kollegen schlau gemacht. Bei Apple ist die Beweislastumkehr erst nach 12 Monaten. Diese Info konnte er mir geben.

Gruß
Timur K.

@Timur K.  schrieb:
Bei Apple ist die Beweislastumkehr erst nach 12 Monaten.

Das ist genaugenommen für das Vertragsverhältnis Kunde <--> Telekom irrelevant, im Rahmen der Gewährleistung ist ja die Telekom der Ansprechpartner. 

Die Frage die dort beantwortet wird lautet außerdem

 

der_Lutz_0-1622635427876.png

Darauf wäre die korrekte Antwort 24 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, siehe auch BGB § 477

 

der_Lutz_1-1622635511853.png