Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20506
7
559
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
442
0
1
23070
26
13
Sherlocka
vor 4 Jahren
Dieser Hilfeartikel ist leider mangelhaft, da über diese Schritte keine zuverlässige Auslösung des Werksresets per Hardwaretaste (oftmals nur Vergessen der Kopplung der bisher angemeldeten Fernbedienung):
Wie kann ich die Werkseinstellung für meinen MagentaTV Stick wiederherstellen?
Das haben die Autoren wahrscheinlich aus der Bedienungsanleitungs-PDF der Sticks, welche diesbezüglich genauso mangelhaft ist (die man deshalb zumindest in der abrufbaren PDF-Version diesbezüglich am besten auch ändern sollte). Wenn man vor dem Stromnehmen schon die Taste unterhalb des Resetslochs drückt, dann löst es vielfach nur eine Entkopplung der Fernbedienung aus, also oftmals keinen vollständigen Werksreset. Der von Euch im Hilfeartikel notierte "Hinweis: Fernbedienung koppeln" kommt leider im Falle eines versuchten Werksresets per Hardwaretaste sogar in dem Fall, der in die Hose gegangen ist, weil nur die Fernbedienung entkoppelt wurde, aber kein vollständiger Werksreset durchgeführt wurde. Nach dieser erneuten Kopplung der Fernbedienung muss passieren, dass man durch ein vollständiges Ersteinrichtungsmenü geleitet wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es kein vollständig ausgeführter Werksreset; mit der Folge, dass vermeintlich der Stick kaputt erscheint, auch wenn er es eigentlich nicht wäre, wenn der Werksreset tatsächlich statt gefunden hätte.
Ich habe dort eine (zugegebenermaßen komplexe) Anleitung w/dieses Problems im Wiki gepostet,
bei der ich auch ein paar Kleinigkeiten zusätzlich erwähne, auf welche es ankommen könnte. Aus der Ihr aber sicher etwas besseres für Eure Hilfeseite ableiten könnt. (Auch wenn er mir nun den Kopf abreißen könnte, weil er schon mit viel anderer Arbeit eingedeckt ist: Fragt doch noch bei @di.bra nach, von dessen eigenen kürzeren Hilfeanweisungen im MagentaTVStickThread in Kombi mit meinen eigenen Erfahrungen ich den Artikel abgeleitet habe.)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
zimso
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren
Mobilbox deaktivieren
Mit der Tastenkombination # # 002 # und dem Betätigen der Hörertaste deaktivieren Sie die Anrufweiterleitung zur Mobilbox.
+++++++
Das sieht aus, als wären dort Leerzeichen zwischen den #.
Das ist m. E. falsch und muß lauten: ##002#.
So wird es auch hier definiert:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true
+++++++++++
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-gross-darf-eine-Datei-beim-Upload-ueber-die-MagetaCLOUD-sein/ta-p/3919424
Wenn die Aussage von @ge.ru hier stimmt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Max-Groesse-einer-Datei-zum-Upload-in-die-Cloud/m-p/5118296/highlight/true#M52621
wäre eine Anpassung in dem Artikel notwendig.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
Auslöser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wo-findet-sich-das-Ubertragungsformular-fuer-email-in-90-Tage/m-p/5134820#M183684
Wo ist der Link zum Web-Formular geblieben?:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Der Link zur Freemailregistrierung läuft auf Fehler.
Auch der manuelle Link führt zum Fehler:
https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
Auslöser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-ohne-meinem-Einverstaendnis-Mobilfunk/m-p/5145538#M341008
Hier sollte ein Update einer neuer Musterrechnung erfolgen, wo auch die jeweils unten genannten Laufzeiten/Kündigungszeitpunkte abgebildet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/musterrechnungen-mf
Beim Festnetz-Muster ist es aktuell.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @Waldemar H. , könnt ihr hier bitte mal redaktionell darüber schauen, da er den aktuellen Strukturen des Menüs m. E. nicht mehr entspricht?: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mein-Profil/Das-neue-Profil-individualisieren/ta-p/14191
Hallo @Waldemar H. ,
könnt ihr hier bitte mal redaktionell darüber schauen, da er den aktuellen Strukturen des Menüs m. E. nicht mehr entspricht?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mein-Profil/Das-neue-Profil-individualisieren/ta-p/14191
@zimso Ich hab den Artikel gelöscht, da er in der Form aus meiner Sicht keinen Mehrwert bietet. Voraussichtlich in den nächsten Monaten wird sich sowieso im Hilfe-Bereich etwas grundlegend ändern.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
Hier finde ich es etwas irritierend:
Es gibt diese Hilfeseite:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/uebernahme-mobilfunk-vertrag
Dort steht was von: Ehepartner, Ihrer Lebenspartnerschaft oder als Erbe also würde ich daraus schließen, nicht für Wechseln von Person A auf Person B die nicht in familiärem Zusammenhang stehen.
Daneben gibt es diese Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true
Dort wird auf diese Einschränkungen wie oben angegeben nicht hingewiesen oder scheinen darüber nicht zu bestehen?
Finde ich etwas irritierend….
Auslöser war folgender Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsuebernahme/m-p/5181588#M347536
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
Es gibt ja die Startseite der Hilfe hier https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true
Dort gibt es u.a. den Kasten „Ich suche Hilfe, FAQs, Anleitungen“
Mein Vorschlag wäre, die bisher willkürlichen 3 Links zu entfernen und (siehe unten) mit 3 neuen Cluster-Einstiegen zu verlinken.
Ich fände es sehr innovativ, wenn die Hilfe-Artikel in diese 3 Arten z.B. gegliedert und intern geclustert werden würden und dann in dem Kasten 3 Links mit den Titeln „Hilfe“… / „FAQs“… / „Anleitungen“… erscheinen und ich dann darunter zukünftig alle zuvor geclusterten Artikel nach einem Sortierkriterium filterbar aufbereitet bekäme (Telefonie / Fernsehen / Router / …)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993
Hier wäre ein Hinweis sinnvoll, dass ein Abruf über einen E-Mailclient danach ohne Änderungen weiterhin möglich ist und z.B. das E-Mailpaßwort nicht neu gesetzt werden braucht.
Auslöser der Beitrag von @Nicole G. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Umstellung-Hauptadresse-auf-Freemail/m-p/5191343/highlight/true#M81569
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
Auslösender Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummer-der-Family-Card-Basic-zu-anderem-Anbieter-portieren/m-p/5202756/highlight/true#M344906
Betroffen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Dort steht:
Dies können Sie telefonisch erledigen.
Am Telefon habe ich Schwierigkeiten etwas „auf“ der Kündigung zu vermerken.
Entweder fügt man noch sinnhaftig ein, wie man schriftlich kündigt oder aber man formuliert:
“Bitte geben Sie bei der Kündigung mit an, dass Sie beabsichtigten, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/carconnect/was-ist-carconnect
Hier sollte ein Hinweis erscheinen, dass es dieses Produkt nicht mehr gibt, ähnlich wie bei WLANtogo
Und der darunter erscheinende Link ist tot:
https://geschaeftskunden.telekom.de/383674/
2
1
zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/carconnect/was-ist-carconnect Hier sollte ein Hinweis erscheinen, dass es dieses Produkt nicht mehr gibt, ähnlich wie bei WLANtogo Und der darunter erscheinende Link ist tot: https://geschaeftskunden.telekom.de/383674/
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/carconnect/was-ist-carconnectHier sollte ein Hinweis erscheinen, dass es dieses Produkt nicht mehr gibt, ähnlich wie bei WLANtogoUnd der darunter erscheinende Link ist tot:
https://geschaeftskunden.telekom.de/383674/
Danke, der Hinweis wurde eingebaut.
Der untere Link ist leider weiterhin tot.
Wäre super, wenn dieser nochmal begutachtet würde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.