Dieser Hilfeartikel ist leider mangelhaft, da über diese Schritte keine zuverlässige Auslösung des Werksresets per Hardwaretaste (oftmals nur Vergessen der Kopplung der bisher angemeldeten Fernbedienung):
Wie kann ich die Werkseinstellung für meinen MagentaTV Stick wiederherstellen?
Das haben die Autoren wahrscheinlich aus der Bedienungsanleitungs-PDF der Sticks, welche diesbezüglich genauso mangelhaft ist (die man deshalb zumindest in der abrufbaren PDF-Version diesbezüglich am besten auch ändern sollte). Wenn man vor dem Stromnehmen schon die Taste unterhalb des Resetslochs drückt, dann löst es vielfach nur eine Entkopplung der Fernbedienung aus, also oftmals keinen vollständigen Werksreset. Der von Euch im Hilfeartikel notierte "Hinweis: Fernbedienung koppeln" kommt leider im Falle eines versuchten Werksresets per Hardwaretaste sogar in dem Fall, der in die Hose gegangen ist, weil nur die Fernbedienung entkoppelt wurde, aber kein vollständiger Werksreset durchgeführt wurde. Nach dieser erneuten Kopplung der Fernbedienung muss passieren, dass man durch ein vollständiges Ersteinrichtungsmenü geleitet wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es kein vollständig ausgeführter Werksreset; mit der Folge, dass vermeintlich der Stick kaputt erscheint, auch wenn er es eigentlich nicht wäre, wenn der Werksreset tatsächlich statt gefunden hätte.
Ich habe dort eine (zugegebenermaßen komplexe) Anleitung w/dieses Problems im Wiki gepostet,
MagentaTV Stick: Werksreset (= Werksrückstellung)
bei der ich auch ein paar Kleinigkeiten zusätzlich erwähne, auf welche es ankommen könnte. Aus der Ihr aber sicher etwas besseres für Eure Hilfeseite ableiten könnt. (Auch wenn er mir nun den Kopf abreißen könnte, weil er schon mit viel anderer Arbeit eingedeckt ist: Fragt doch noch bei @di.bra nach, von dessen eigenen kürzeren Hilfeanweisungen im MagentaTVStickThread in Kombi mit meinen eigenen Erfahrungen ich den Artikel abgeleitet habe.)