Solved
Diskussion über Lösungsmarkierung
3 years ago
Ich rufe mal dazu @Sherlocka und @ Geralt von Riva .
Es geht um diesen Beitrag: Magenta Cloud Freigaben seit Update verschwunden .
@Sherlocka beruft sich ja darauf, das man seine eigenen Antworten als Lösung markieren darf in einem Thread was jemand anderes erstellt hat. Dabei verlinkt man dann Beiträge als Lösung markieren .
Da steht zwar auch:
Dürfen eigene Antworten als Lösung markiert werden? Im Prinzip ist es auch möglich, eigene Antworten als Lösung zu kennzeichnen. Eigene Beiträge als Lösung zu markieren wird von einigen Mitgliedern der Community allerdings nicht so gerne gesehen. Besonders in den folgenden Fällen ist das aber in Ordnung: Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war, hat aber vergessen die Lösungsmarkierung zu setzen. Ich selbst bin die Person, die den Thread erstellt hat, und die eigene Antwort ist die Lösung des Problems. Die Person, die den Thread erstellt hat, hat aus Versehen den falschen Beitrag als Lösung markiert (zum Beispiel einen eigenen Beitrag, in dem sich nur für die Lösung bedankt wird). In diesem Fall sollte dem Beitrag die Lösungsmarkierung entzogen werden und der richtige Beitrag als Lösung markiert werden. Es handelt sich um einen Thread, welcher ein Anliegen beschreibt, zu dem es ein Sammelthema gibt. Wenn es noch keine Antwort gibt, wird der Beitrag durch das Telekom-hilft-Team oder die Community Guides in den Sammelthread verschoben. Gibt es jedoch bereits Antworten, wird ein Verweis auf das Sammelthema gesetzt und diese Antwort als Lösung markiert.
Dürfen eigene Antworten als Lösung markiert werden?
Im Prinzip ist es auch möglich, eigene Antworten als Lösung zu kennzeichnen. Eigene Beiträge als Lösung zu markieren wird von einigen Mitgliedern der Community allerdings nicht so gerne gesehen. Besonders in den folgenden Fällen ist das aber in Ordnung:
- Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war, hat aber vergessen die Lösungsmarkierung zu setzen.
- Ich selbst bin die Person, die den Thread erstellt hat, und die eigene Antwort ist die Lösung des Problems.
- Die Person, die den Thread erstellt hat, hat aus Versehen den falschen Beitrag als Lösung markiert (zum Beispiel einen eigenen Beitrag, in dem sich nur für die Lösung bedankt wird). In diesem Fall sollte dem Beitrag die Lösungsmarkierung entzogen werden und der richtige Beitrag als Lösung markiert werden.
- Es handelt sich um einen Thread, welcher ein Anliegen beschreibt, zu dem es ein Sammelthema gibt. Wenn es noch keine Antwort gibt, wird der Beitrag durch das Telekom-hilft-Team oder die Community Guides in den Sammelthread verschoben. Gibt es jedoch bereits Antworten, wird ein Verweis auf das Sammelthema gesetzt und diese Antwort als Lösung markiert.
Dürfen eigene Antworten als Lösung markiert werden?
Im Prinzip ist es auch möglich, eigene Antworten als Lösung zu kennzeichnen. Eigene Beiträge als Lösung zu markieren wird von einigen Mitgliedern der Community allerdings nicht so gerne gesehen. Besonders in den folgenden Fällen ist das aber in Ordnung:
- Die Person, die den Thread erstellt hat, hat sich eindeutig für den Beitrag bedankt und gesagt, dass dies die Lösung war, hat aber vergessen die Lösungsmarkierung zu setzen.
- Ich selbst bin die Person, die den Thread erstellt hat, und die eigene Antwort ist die Lösung des Problems.
- Die Person, die den Thread erstellt hat, hat aus Versehen den falschen Beitrag als Lösung markiert (zum Beispiel einen eigenen Beitrag, in dem sich nur für die Lösung bedankt wird). In diesem Fall sollte dem Beitrag die Lösungsmarkierung entzogen werden und der richtige Beitrag als Lösung markiert werden.
- Es handelt sich um einen Thread, welcher ein Anliegen beschreibt, zu dem es ein Sammelthema gibt. Wenn es noch keine Antwort gibt, wird der Beitrag durch das Telekom-hilft-Team oder die Community Guides in den Sammelthread verschoben. Gibt es jedoch bereits Antworten, wird ein Verweis auf das Sammelthema gesetzt und diese Antwort als Lösung markiert.
Den ersten Absatz ignoriert man vollkommens.
Ebenso den letzten Abschnitt ignoriert man genau so das der TE die Antwort von SaBrü als Lösung markiert hat.
Sabrü hat zwar dann später seinen Text erweitert, aber trotzdem setzt man nicht einfach seine eigene Antwort als Lösung.
Ist es sinnvoll, mehrere Antworten als Lösung zu markieren? Das kann durchaus sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn es mehrere verschiedene Wege gibt oder mehrere Beiträge sich ergänzen. Haben jedoch mehrere Beiträge denselben Inhalt, sollte der Übersichtlichkeit wegen nur der Beitrag als Lösung markiert werden, der der Person, die den Thread erstellt hat, am besten weiterhelfen kann.
Ist es sinnvoll, mehrere Antworten als Lösung zu markieren?
Das kann durchaus sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn es mehrere verschiedene Wege gibt oder mehrere Beiträge sich ergänzen. Haben jedoch mehrere Beiträge denselben Inhalt, sollte der Übersichtlichkeit wegen nur der Beitrag als Lösung markiert werden, der der Person, die den Thread erstellt hat, am besten weiterhelfen kann.
Ist es sinnvoll, mehrere Antworten als Lösung zu markieren?
Das kann durchaus sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn es mehrere verschiedene Wege gibt oder mehrere Beiträge sich ergänzen. Haben jedoch mehrere Beiträge denselben Inhalt, sollte der Übersichtlichkeit wegen nur der Beitrag als Lösung markiert werden, der der Person, die den Thread erstellt hat, am besten weiterhelfen kann.
Wollte man nicht haben. Obwohl das der bessere Weg gewesen wäre.
Aktuell sind SaBrü's und Stefan's Antworten die Lösungen.
@Sherlocka denke mal darüber nach.
Warum dieser Beitrag?
Falls du dich damit noch weiter austauschen möchtest, dann gerne in einem anderen Thread. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Freigaben-seit-Update-verschwunden/m-p/5486976#M59756
SherlockaFalls du dich damit noch weiter austauschen möchtest, dann gerne in einem anderen Thread.
3747
63
This could help you too
7247
8
3
2170
0
3
347
10
3
100
0
3
225
0
3
3 years ago
Für mich ist die Angelegenheit mit @Sherlocka dank der Unterstützung von @Gelöschter Nutzer @Marcel2605 geklärt.
Grundsätzlich zum Thema Lösungen, finde ich es auch nicht in Ordnung, sich selber zu markieren.
Man sollte die Markierung des TE akzeptieren. Wenn es nützlich ist, kann im Ausnahmefall noch eine zweite Lösung markiert werden.
Die Lösung rausnehmen ist für mich völlig in Ordnung, wenn diese fehlerhaft ist. Das ist für mich völlig verständlich.
24
Answer
from
3 years ago
Das nicht @der_Lutz , aber es ist mein Beitrag und da kann ich es entscheiden, egal wie oft du es oder irgendwas markierst als Lösung, es wird wieder entfernt.
Oder bist du mit deinen aktuell 12x markieren der Lösungsfestleger der Community?
Answer
from
3 years ago
und da kann ich es entscheiden,
Und ich und viele andere auch.
Warum und wieso kann man nachlesen.
Answer
from
3 years ago
Na dann, du weißt ja bereits nach 13x markieren, was danach passiert. Wenn du sonst keine weiteren Hobbys hast.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich hätte welche zu verkaufen, pro Lösung 1 €. Anfragen bitte über PN (nur gegen Vorkasse)!
28
Answer
from
3 years ago
Nö, warum sollte ich das hier schreiben, den Mist hast du dort gepostet und nur mal wieder gezeigt dass du eben nicht richtig lesen kannst.
Weil ein Satz falsch war bei mir, oha, du machst keine Fehler @der_Lutz ?
Du liest hier nicht mal richtig, also bitte.
Das du das da geschrieben hast, hat mit diesem Thema hier zu tun.
Also bitte sei doch mal ehrlich.
Upps sorry mein Fehler, ich verlange ja was, was du nicht kannst.
Lass mich überlegen, vielleicht mach ich das ab jetzt bei jedem falschen oder unsinnigen oder krawalligen Beitrag? Ach nein, so viel Zeit habe ich nicht.
Lass mich überlegen, vielleicht mach ich das ab jetzt bei jedem falschen oder unsinnigen oder krawalligen Beitrag?
Ach nein, so viel Zeit habe ich nicht.
wirst du eh machen, weil du so bist und wir das ja nicht anders von dir kennen.
Also geht es bei dir wieder los wie damals, ich merke es schon.
Jetzt traue ich mir garnicht mehr die noch einen schönen Restweihnachtstag zu wünschen, könnte ja zynisch rüber kommen.
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
bevor das hier noch weiter ausartet und ich den Thread schließen muss. Seid doch bitte freundlich Zueinander.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Nach seinem Urlaub wird sich @Waldemar H. sicherlich auch noich einmal melden.
Wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
3 years ago
Also bitte 🙄
Frischluftzufuhr…. Jetzt !
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Get a life.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
ihr habt - mit Verlaub - eine echt merkwürdige Art, die Feiertage zu verbringen.
Nun gut, zur Sache: Nach Abstimmung im Team spricht für uns grundsätzlich nichts dagegen, den eigenen Beitrag als Lösung zu markieren. Vorausgesetzt man ist im jeweiligen Thema trittsicher genug, um beurteilen zu können, dass man eine inhaltlich richtige und vollständige Antwort gegeben hat. Auch und gerade, wenn sich der Threadersteller (TE) vielleicht eine andere gewünscht hätte. Nun kann man darüber streiten, ob es dem sozialen Miteinander zuträglich ist, eine vom TE als Lösung markierte Antwort wieder „abzuhängen“. Wir haben uns allerdings entschieden, dazu keine klare Regel aufzustellen. Aus unserer Sicht würden wir uns damit ein Korsett anlegen, das der Vielfalt der möglichen Konstellationen hier in der Community nicht gerecht wird. Hier bitten wir euch, mit entsprechendem Fingerspitzengefühl vorzugehen und euch im Zweifel individuell abzustimmen.
Selbstverständlich sind wir uns der Ironie bewusst, gerade am Ende dieses Threads an euer Fingerspitzengefühl zu appellieren. Aber wir sind hier alle erwachsen und bitten euch, euch auch so zu verhalten. Wer mit einem anderen User in der Community nicht klar kommt, geht ihm am besten aus dem Weg.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Einen ruhigen Jahresausklang wünscht sich
Markus L. & der Rest vom Community Management
7
Answer
from
3 years ago
Ach Leute, das Thema ist doch durch hier. Eine klare Aussage von @Markus L. liegt vor. Also handelt doch einfach danach.
Answer
from
3 years ago
Ach Leute, das Thema ist doch durch hier.
Nicht ganz, weil es ja 2 geworden sind.
Und eine Nachfrage sollte doch in meinem Thread erlaubt sein, oder soll ich jetzt erst Nachfragen ob ich das darf?
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben eine Antwort in diesem Thread gepostet.
Liebe Grüße
Euer Community Management
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from