Fehlerhafte Messung t-online Glasfaser Upload FTTH 200Mbit/s

11 years ago

Hallo,

bin ich der einzige, der derart merkwuerdige Messergebnisse erhaelt?
Das ist kein Einzelfall und z. Zt. jederzeit reproduzierbar, nur die Werte aendern sich!
Der Sollwert ist 100 Mbit/s.
Die Messungen anderer Anbieter ergeben korrekte Werte.
Hier sind doch wohl mal die Entwickler von der Telekom / T-Online gefragt, die diese Messung
(als Werbung!) ins Netz stellen.
MfG

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

750

0

0

• 11 years ago

Und hier zum Vergleich eine der anderen Messungen, fast zeitgleich.
      (Ich verstehe noch nicht ganz, warum hier zu jeder Nachricht nur ein Bild angehaengt werden kann, eine Anzahl von 2-3 waere schon sinnvoll.
      MfG

0

0

• 11 years ago

Hi OBtsm,

abgesehen von den seltsamen werden, würde ich an deiner Stelle möglichst keine Anschlussdaten, wie IP Adresse oder DNS-Name, wie auf deinem zweiten Bild erkennbar, öffentlich machen. Du kannst diese Daten ja vorher kurz schwärzen, bevor du das Bild hochlädst. Wer weiß, wer hier alle mitliest. Zwinkernd

Womit synchronisiert denn dein Router? Welche Werte stehen im Router? Und hast du das per Kabelverbindung zwischen Router und Computer oder per WLAN Verbindung getestet?

0

0

• 11 years ago

MS4T schrieb:

Hi OBtsm, abgesehen von den seltsamen werden, würde ich an deiner Stelle möglichst keine Anschlussdaten, wie IP Adresse oder DNS-Name, wie auf deinem zweiten Bild erkennbar, öffentlich machen. Du kannst diese Daten ja vorher kurz schwärzen, bevor du das Bild hochlädst. Wer weiß, wer hier alle mitliest. Womit synchronisiert denn dein Router? Welche Werte stehen im Router? Und hast du das per Kabelverbindung zwischen Router und Computer oder per WLAN Verbindung getestet?

Hi OBtsm,

abgesehen von den seltsamen werden, würde ich an deiner Stelle möglichst keine Anschlussdaten, wie IP Adresse oder DNS-Name, wie auf deinem zweiten Bild erkennbar, öffentlich machen. Du kannst diese Daten ja vorher kurz schwärzen, bevor du das Bild hochlädst. Wer weiß, wer hier alle mitliest.
      Womit synchronisiert denn dein Router? Welche Werte stehen im Router? Und hast du das per Kabelverbindung zwischen Router und Computer oder per WLAN Verbindung getestet?
      Hi OBtsm,

abgesehen von den seltsamen werden, würde ich an deiner Stelle möglichst keine Anschlussdaten, wie IP Adresse oder DNS-Name, wie auf deinem zweiten Bild erkennbar, öffentlich machen. Du kannst diese Daten ja vorher kurz schwärzen, bevor du das Bild hochlädst. Wer weiß, wer hier alle mitliest.

Zum Mitlesen:
      Also mitlesen wird in jedem Fall die Bundesnetzagentur, da diese Messwerte auch in die regelmaessigen Berichte mit einfliessen. Aber das mit dem Schwaerzen ist nicht unbedingt verkehrt, obwohl es da keine Geheimnisse gibt.

Zur Synchronisation:
      verstehe ich nicht ganz. Wenn der Router in Betrieb ist (W921V Fiber/Glasfaser) synchronisiert er (sich) mit der Gegenstelle?!

Zum Auslesen:
      Beim Glasfaser-Router W921V Fiber ist nichts (mehr) auszulesen!
      Das ist zwar ein umgemodelter DSL-Router, die DSL-Funktionen sind "tot".
      Die stehen noch in den Beschreibungen, teilweise gibt es dazu eine zusaetzlich Betriebsanleitung, aber alles keine Funktion, ebenso wie die DSL-Betriebsleuchte
      in der Geraetefront.

Es geht hier also auch ausschliesslich um die fehlerhafte Messung von T-Online, alle
      anderen Messungen anderer Anbieter sind fuer die Upload-Werte im gruenen Bereich.
      Hier noch ein weiteres Beispiel:
      (Hier babe ich nur die Werbung geschwaerzt)

0

0

• 11 years ago

Hallo Telekom / T-Online-Mitarbeiter:
      Irgendjemand noch unterwegs?
      Oder feiern alle die Wiedervereinigung?
      MfG

0

0

• 11 years ago

OBtsm schrieb:

Hallo Telekom / T-Online-Mitarbeiter: Irgendjemand noch unterwegs? Oder feiern alle die Wiedervereinigung? MfG

MfG
      MfG

Die frage ist, ob du dir einen internetanschluss geholt hast um möglichst viele Speedtests zu machen?

Ist doch völlig egal, welche Ergebnisse so ein Test bringt, solange der Anschluss in Ordnung ist und dass ist er ja wohl :)

0

0

• 11 years ago

Hallo, das ist er eben nicht!
      Und ein wenig Zurueckhaltung in der Form waere doch wohl angebracht!
      Seit dem 1.8. versucht die Telekom erfolglos, die stark schwankenden Downloadwerte (!) in den Griff zu bekommen, die teilweise sogar unter 1 Mbit/s sinken und sonst im Schnitt zwischen 15 und 25 Mbit/s liegen. Das diese seit heute Nacht mal zufaellig wieder im gruenen Bereich liegen hat doch wohl auch nichts mit den eigenartigen Ergebnissen im Upload-Bereich zu tun, oder doch?. Von einer von der Telekom ins Netz gestellten Messung darf man etwas besseres erwarten.
      Wenn Sie also nichts sinnvolles zu meiner Frage beizutragen haben verkneifen Sie sich bitte eine Antwort, zumal sie auch noch besserwisserisch und belehrend daherkommt!

0

0

• 11 years ago

OBtsm schrieb:

Hallo Telekom / T-Online-Mitarbeiter: Irgendjemand noch unterwegs? Oder feiern alle die Wiedervereinigung? MfG

MfG
      MfG

1. Ist das kein Chat.
      2. Ist heute Feiertag
      3. Ist eine defekte Downloadanzeige so etwas von Priorität x
      4. Steht auf der ersten Seite ganz groß und in Farbe:

Aktuelle Antwortzeiten

Wir erleben aktuell einen riesigen Ansturm auf die neuen iPhones. Der stellt tatsächlich alles in den Schatten, was wir bisher erlebt haben. Natürlich freuen wir uns sehr darüber, können aber aktuell nicht immer die Antwortzeiten einhalten, die wir euch gerne bieten wollen. Wir hoffen, ihr seht es uns nach – vergessen wird aber niemand. Versprochen!

0

0

• 11 years ago

Davon, dass der Anschluss nicht richtig läuft, steht hier kein Wort - es ging nur um die Speedtests. Halten wir fest, dass es durchaus sinnvoll wäre, das Problem beim Namen zu nennen und nicht über Speedtests zu fasseln, wenn das Problem ein ganz anders ist.
      Eine Glaskugel hat nämlich das Team hier auch nicht.

Was ich mir verkneife und was nicht, entscheide immer noch ich.

0

0

• 11 years ago

Wieder eine Antwort unterste Schublade!
      Mich interessieren auch keine Antworten von iPhone-Fachleuten, sondern nur Fachleute und Anwender bzgl.Glasfaseranschluss FTTH , und die evtl. etwas zu dieser Messung T-Online sagen koennen.
      Alle anderen halten sich bitte raus!

0

0

• 11 years ago

Stefan Heck schrieb:

Davon, dass der Anschluss nicht richtig läuft, steht hier kein Wort - es ging nur um die Speedtests. Halten wir fest, dass es durchaus sinnvoll wäre, das Problem beim Namen zu nennen und nicht über Speedtests zu fasseln, wenn das Problem ein ganz anders ist. Eine Glaskugel hat nämlich das Team hier auch nicht. Was ich mir verkneife und was nicht, entscheide immer noch ich.

Davon, dass der Anschluss nicht richtig läuft, steht hier kein Wort - es ging nur um die Speedtests. Halten wir fest, dass es durchaus sinnvoll wäre, das Problem beim Namen zu nennen und nicht über Speedtests zu fasseln, wenn das Problem ein ganz anders ist.

Ich hatte Sie gebeten, sich rauszuhalten.
      Von den Downloadwerten steht hier nichts, weil die Frage ganz allein die Messergeb nisse von T-Online fuer den Upload betrifft. Ausserdem ist die andere Stoerung noch in Bearbeitung!
      Wenn hier jeder seine nichtssagenden Antworten gibt, wird mein Beitrag derart zugemuellt, dass hinterher keiner mehr weiss, worum es geht.
      Und bitte keine weiteren Beleidigungen, was das faseln betrifft.

0

0