Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fremdes Kabel

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo Ein Kabel von der Nachbarstrasse wird in unseren Grundstück verlegt. Muss ich das gestatten?

16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

Hallo @sigridwolfgram,

um die Frage tendenziös beantworten zu können, fehlen viele Detail Informationen.

 

Außerdem wird dir hier niemand eine rechtsverbindliche Auskunft geben können.

Dafür solltest du deinen Anwalt konsultieren.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17

Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen: Ja, wenn eine Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom bzw. des Nachbarn bezüglich der Telekom vorliegt. Das stellt aber keine Rechtsauskunft dar sondern ist meine persönliche Meinung dazu.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 17

@sigridwolfgram

 

Was steht in Abt. I des Grundbuchs für das betroffene Grundstück?