Gelöst

Glasfaseranschluss Neubau - Adresse angeblich nicht in der Datenbank

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team, 

 

seit der KW 13 versuche ich, einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau im LK Kassel zu beantragen. Die zugewiesene Hausnummer der Gemeinde habe ich im Portal hochgeladen und das Schreiben steht Ihnen zur Verfügung. Des Weiteren ist unser Grundstück als Liegenschaft im Geoportal Hessen zu finden und einwandfrei zu identifizieren.

Nunmehr habe ich ca. 20 Telefonate mit ihren Kollegen geführt, um einen Glasfaseranschluss zu bestellen. Angeblich kann unsere Adresse in der hausinternen Datenbank nicht gefunden werden. In der Mehrzahl der Fälle wurde mir ein Rückruf je innerhalb von 24 Stunden zur Erörterung des Status seitens Ihrer Kollegen zugesichert. Dreimal dürfen Sie raten, wie oft ein Rückruf stattgefunden hat...genau...niemals. Einfach nur schlecht!

 

Daher bitte ich Sie auf diesem Wege nochmals, die Daten zu prüfen und mit mir Kontakt aufzunehmen. Sollte es auch auf diesem Wege nicht funktionieren, Kunde in Ihrem Haus zu werden, muss ich wohl den Glasfaseranschluss an die Konkurrenz der Goetel vergeben. Im übrigen sind meine direkten Nachbarn mit Glasfaser aus Ihrem Haus bereits versorgt.

 

Besten Dank vorab.

 

1470

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Dann bitte via www.telekom.de/bauherren beauftragen. Dort wird dann alles weitere geprüft. 

     

    Schaue dann gerne mal nach Fröhlich

     

    LG Patrik 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ratlos77

    einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau

    einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau
    Ratlos77
    einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau

    Wann wurde der GF Anschluss denn fertig montiert?

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann ist mit recht großer Sicherheit der Anschluss auch nicht dokumentiert und kann damit vom gesamten Kundendienst auch nicht gefunden werden! Selbst ohne Dokumentation müssen erst mal die Leistung stehen und komplett angeschlossen sein. Je nach Baufortschritt kann das noch Monate dauern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen - wann wurde die Adressbestätigung denn an die Telekom gegeben?

    Ist die Adresse mittlerweile hier verfügbar? www.telekom.de/glasfaser-neubau

     

    LG Patrik

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich soll mich telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzen. Werde ich dann mal wieder tun...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von