Gelöst

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

meine KollegInnen @Lea C. & @Mira M. wuseln für euch durch die Hallen und versorgen euch mit Informationen rund um die IFA: LIVE #DABEI: Unser Blog für die IFA 2019. Und wir daheimgebliebenen beantworten euch eure Fragen währenddessen hier im Beitrag.

Alle Informationen einmal kurz zusammengefasst:

Unsere neuen Mobilfunkangebote schauen wie folgt aus:

MagentaMobil.jpg

Alle oben genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Für unsere MagentaEINS-Kunden ergeben sich ab heute folgende Änderungen:

- Doppeltes Datenvolumen – jetzt für jede neue FamilyCard, auch bei der FamilyCard Basic!Neuerungen zu MagentaEINSNeuerungen zu MagentaEINS

- Der MagentaEINS-Rabatt liegt in den neuen MagentaMobil-Tarifen ab 6. September 2019 bei monatlich 5,00 Euro.

- Die Staffelrabatte bei Wechsel in eine neue FamilyCard Generation entfallen.

- StreamOn: Maximale Video-Qualität jetzt für alle Kunden, kein exklusiver MagentaEINS Vorteil mehr.

Und der krönende Abschluss:

MagentaEINS - #Dabei sein, wenn gefeiert wirdMagentaEINS - #Dabei sein, wenn gefeiert wirdMagentaEINS feiert seinen 5. Geburtstag! Aus diesem Grund schenkt die Deutsche Telekom allen MagentaEINS Privatkunden 3 x 5 GB Datenvolumen. Die Gutscheine könnt ihr bis zum 31. Dezember 2019 über die Seite www.telekom.de/magenta-eins-geburtstag abrufen. Eingelöst werden die Gutscheine dann unter pass.telekom.de/voucher.

Es grüßt euer Marco K.

4413

110

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Anbei die häufigsten Fragen, die uns zum Thema bisher erreicht haben:

1. Gilt das Datenvolumen der neuen MagentaMobil Tarife auch für Bestandskunden, die in die neue Generation wechseln oder nur bei Neuabschluss?

Jeder Kunde, der sich für die neuen Tarife entscheidet, erhält das neue Datenvolumen. Egal ob Vertragsverlängerung, Tarifwechsel oder nigelnagelneuer Vertrag.

2. Warum sind Tarifwechsel von beispielsweise MagentaMobil M 4. Generation auf MagentaMobil M (neu) im Kundencenter nicht möglich?
    Antwort folgt...

3. Gibt es auch Neuerungen bei MagentaMobil Prepaid?
    Nein, diese bleiben so wie Ihr sie kennt. Wir haben uns dieses Mal auf die Inhalte der Verträge konzentriert.

4. Warum 5G , wenn 4G noch nicht mal flächendeckend ausgebaut ist?
    5G basiert in der ersten Phase in Teilen auf LTE . Wir werden das LTE -Netz noch engmaschiger ausbauen und parallel dazu den 5G -Ausbau vorantreiben. Damit alle Kunden auch zukünftig von unserem Netz profitieren können.

5. Warum überhaupt 5G #Gesundheit #Umwelt
    Wir investieren mit 5G in die Zukunft. Unsere Standorte halten dabei alle gesetzlichen Bestimmungen ein. Die Bundesnetzagentur gibt dabei in Deutschland jeden einzelnen Mobilfunk-Standort frei. Und sie überprüft auch, ob die Grenzwerte eingehalten werden. Sie ist also eine Art "Antennen-TÜV".

6. 5G für alle, obwohl der Ausbau erst gestartet ist und bisher fast keiner es nutzen kann! Warum nicht 5G als kostenpflichtige Zubuchoption für die, die es nutzen können und wollen?
    Wir möchten unseren Kunden immer das beste und modernste anbieten, was wir liefern können.

53

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Marco P. 

@Carolin L. 

@Romina D. 

HIER

Bitte zu 2. ergänzen:

Temporärer Fehler, seit dieser Woche behoben.

Neue FAQ:

Warum kann ich online keine MultiSIM zu meinem Magenta Mobil Tarif (vermarktet vor 06.09.2019) bestellen?

• 2 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

5 G? Hier in meiner Ecke nicht möglich.

Was ist bei mir als langjähriger Bestandskunde, verlängere ich meinen Hauptvertrag? Bisherige Konditionen bleiben bestehen? Was ist mit der FamilyCard (ein Vertrag entfällt demnächst)? Gibt es Vorteile für Kunden mit Fest- und Mobilfunkvertrag bzw. Änderungen auch hier?

Tut was für eure (treuen) Bestandskunden, nicht nur für Neukunden! 5 G? Nützt, wie oben geschrieben, hier nicht die Bohne.

35

Antwort

von

vor 5 Jahren

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Mächschen. Fröhlich

Melde dich sehr gerne wieder bei mir, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
    Carolin K.
  • 2 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Ich verstehe das nicht so ganz. Ich habe magenta Mobil s ohne Smartphone und dazu eine family Card auch ohne Smartphone. Dazu den magenta 1 Rabatt von 10 Euro. 

Wenn ich jetzt beide Verträge in die aktuelle Version wechseln will, wieviel kostet es dann genau und wieviel Datenvolumen hat der Hauptvertrag und die family Card ?

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das weiß ich gerade nicht. Aber ich weiß jetzt Bescheid und erhöhe erstmal nicht. Mein hauptvertrag hat 5 GB und die family Card 2,5. zahlen aber dafür aktuell noch weniger. Das wird schon reichen 

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Hallo @Romina D. 

LINK

mein Onkel ist GK (Kundennummer) mit PK Tarifen bei T-Mobile.

Weil er als GK geführt ist, kann er die 3x5GB Aktionsseite nicht nutzen, lt. Hotline.

Er hat einen Magenta Mobil S EG Sub+10 3. Gen. mit Magenta 1 Paket Vorteil 1. Gen.

Die Hotline hat 1x 5 GB als Kulanz direkt auf den Magenta Mobil Vertrag angeboten, aber das Gespräch beendet, als die Dame am anderen Ende hörte, dass dies ein schimmliger Kompromiss sei.

Ebenfalls vorgeschlagen wurde, die Verträge auf eine neue Kundennummer mit neuem Buchungskonto und neuer Bonitätsprüfung zu übernehmen, ob danach die 3x5 GB Aktionsseite funktioniert ist aber nicht sichergestellt.

Könnt ihr ihm drei 5 GB Voucher Codes aus Kulanz zur Verfügung stellen, in den Aktionsbedingungen steht auch nicht, dass die Teilnahme vom Kundensegment abhängt?

Gruß

PS:

Ihr könnt mich dazu auch anrufen.

PPS:

Kann man die MultiSIM zu Alttarifen nur online nicht buchen?

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Ephi 

Ich gebe ja weiterhin nicht auf doch noch zeitgemäße Tarife zu sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Ich bin auch schon am überlegen keinen Vertrag abzuschließen.

Generell wird die ganze Aktion mit MagentaEINS der Telekom einige Kunden kosten. Die Tarife ansich sind zwar besser, aber immer noch nicht zeitgemäß und gerade nachdem es Full-flats für 30€ im blauen Netz und 40€ im roten Netz gibt werden sich Kunden auch überlegen wohin sie gehen.

Allerdings ist StreamON ja ein Wehrmutstropfen. Je mehr Sachen dazu kommen desto weniger wird man auf sein Datenvolumen achten müssen. Die Lösung ist das allerdings meiner Meinung auch nicht.

• 2 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Hallo,

Dem Bild oben kann ich entnehmen, das im neuen S Tarif die Option Stream On Music dabei ist. Diese war ja bisher dem M Tarif vorbehalten. Als Magenta Eins Kunde konnte ich kostenlos die Option Stream On Video dazubuchen....bisher...nun steht langsam die Vertragsverlängerung an und ich überlege in den S Tarif zu wechseln. Wird einem dort jatzt auch als Magenta eins Kunde die Video Option kostenlos dazu gebucht?

Grüße

Marco. 

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ok. Vielen Dank für die Info euch beiden...

• 4 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Können Interessenten die "Special"-Tarife ganz normal über die Kundenhotline buchen?

Werden alte, teilweise auch verdammt alte Prepaid- und Laufzeitverträge problemlos in einen der neuen Special-Tarife migriert?

Gruß, wh-n

8

Antwort

von

vor 5 Jahren

@carl21 

Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht denke, dass es die Drossel wieder geben wird.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

513

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

4