Gelöst
Online Shop keiner ist Zuständig weder Hotline noch Schriftlich
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ,
mit Verwunderung stelle ich Fest das bei der Telekom keiner zuständig ist. Ich habe am 28.01.2021 im Online Shop einen E-Scooter gekauft IconBit Kick Artikel Nummer 99930504 mit einer Original Telecom Rechnung. Ich bin kein Telekom Kunde , habe per Paypal Bezahlt. Nun ist der E-Scooter Defekt (Elektrisches Problem ) . Auf der Rechnung steht wenden Sie sich bei Fragen an 0800-3302202, dort ist weder im Mobilbereich noch im Festnetzbereich jemand zuständig. Auch ihre Buchhaltung kann mir nicht weiter helfen , auch der Austausch Service kann mir nicht weiter helfen. Auf E-Mail onlineshop add telekom.de Reagiert keiner. Ich Telefonieren nun seit 7 Tagen im Schnitte 3-4 Stunden pro Tag in Warteschlangen, mit dem Ergebnis das keiner bescheid weis und keiner eine Idee hat an wenn ich mich wenden kann. Ich Telefoniere sozusagen im Kreis. Das ist echter Kundenservice.
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Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Cancel_n
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass es sich etwas hingezogen hat.
Die Garantie Abwicklung erfolgt ausschließlich durch unseren zertifizierten Service-Partner “scooterservice.eu“.
Du brauchst nur den Kauf durch den Kaufbeleg dort nachweisen.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Christoph T.
Akzeptierte Lösung
jens.theobald
akzeptiert von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hier nun das final Update. Wie oben beschrieben habe ich mich mit vielen weiteren Mails an die Telekom gewandt. Es kam auch zu einem Rückruf von einem netten Kollegen, der helfen wollte aber nicht konnte.
Nach rechtanwaltlicher Aufforderung und mehrfacher Fist- bzw. Nachfristsetzung wurde der Kaufpreis dann doch erstattet und die Rechtsanwaltskosten von der Telekom übernommen.
Mein persönliches Fazit / Empfehlung: Sofern man eine Rechtsschutzversicherung hat, ggf. direkt Anwalt einschalten wenn man die Händlergewährleistung in Anspruch nehmen will; insbesondere bei Soloprodukten wo die Telekom offensichtlich nicht über geeignete Prozess verfügt.
Ich bin übrigens zufriedener Telekom-Kunden. Nur halt nicht bei Shop-Produkten..
VG
Jens Theobald
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jens.theobald