Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

unsere Spielregeln gelten auch in der Plauderecke. Seid bitte nett zueinander. Augenbraue

 

Viele Grüße

Erdogan T.

Gelöschter Nutzer

@Erdogan T.  schrieb:

unsere Spielregeln gelten auch in der Plauderecke. Seid bitte nett zueinander. Augenbraue


Zum Plaudern gehört halt manchmal auch ein bißchen nicht nett.

 

Aber die Grenzen sind fließend.

Guten Morgen @Sherlocka ,

 

ich schreibe Dir, weil das System mich auffordert, die ThC aus dem Tiefschlaf zu reißen mit  einem Beitrag die ThC zu aktivieren, siehe auch Screenshot/Spoiler:

 

Mehr Infos
Aufwachen!Aufwachen!

 

Vielleicht klappt's!

Viele Grüße Marlise


@Marlise  schrieb:

Guten Morgen @Sherlocka ,

 

ich schreibe Dir, weil das System mich auffordert, die ThC aus dem Tiefschlaf zu reißen mit  einem Beitrag die ThC zu aktivieren, siehe auch Screenshot/Spoiler:

 

Mehr Infos
Aufwachen!Aufwachen!

 

Vielleicht klappt's!

Viele Grüße Marlise


Es klappte nicht!

Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende 😋😋

Gelöschter Nutzer

@Marlise,

 

Problem Benachrichtigungsfeed erledigt Zwinkernd

 

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

die Sonne lacht wieder über unsere schöne Insel Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 16.8.2.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Freitag Lachend

Moin Zusammen 👋🏼

 

Der Feed feetet wieder und ich wünsche einen angenehmen Start ins kommende Wochenende 😎

 

Guten Morgen. 🖖

 

Screenshot_20190816-073312_Chrome.jpg

Gruß Gurke 

Moin und schönes Wochenende ..

und einen schönen Freitag...

 

 

Guten Morgen 

 

wünsche euch allen einen schönen Freitag.

 

 

VG

Guten Morgen und Grüß Gott. Es feeded wieder.

 

Heute ist Freitag oder nicht? Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen, stressfreien Tag.

 

Wenn es ein Wetter gab bis jetzt, dann hat es sich verzogen.

 

Viele Grüße

Marlise

Ein paar ganz einfache Fragen dazu.

  • Warum ich, und nicht zum Beispiel der Master of Fullquotes, der da Stefan sogar noch frech Kudos für verleiht?
  • Mal meine gestrigen Beiträge gezählt, wieviele davon Fullquotes enthielten?

Verstehe daher die Formulierung, die nun ja speziell an mich gerichtet werden mußte, von wegen

Brauchts jedes Mal einen Fullqoute, wenn du Worte als Antwort schreibst?

 

nicht.

Qualitative Bewertungen erspare ich mir.... denke mir meinen Teil!

 

Hachja Kaffee

Zwinkernd

 

@Queller 

Meine Bemerkung bzgl. der Fullquotes bezog sich ganz allgemein auf deine Beiträge und nicht nur auf die in der Plauderecke.

Du brauchst da nur mal  deine Antworten der letzten Tage durchschauen.

Als Beispiel:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/tvnow-Abbruch-nach-einer-gewissen-Zeit/m-p/4137886#M347...

 

Erschreckend ist jedoch deine Reaktion auf meinen Beitrag. Der lässt doch einiges an Sozialkompetenz vermissen - und dazu denke ich mir dann meinen Teil. Hachja Kaffee

Hatten wir aber ja schon unter div. Identitäten die du hier angenommen hast.

 

so, dass war es zu dem Thema nun auch von meiner Seite, solange dies beidseitig der Fall ist

 

Lieber @Stefan , lieber @Queller ,

 

nicht schon wieder streiten, bitte. Macht das über Eure PN's. Das waren noch Zeiten, als man sich über Meinungsverschiedenheiten gepflegt duellieren konnte.

 

Genießt lieber diesen Freitag. Er kommt nie wieder.

 

Viele Grüße

Marlise

Das erklärt nicht warum Du nur mich anrantzt und nicht die anderen Fullquoter.

Davon mal ab, entweder ich Quote oder nicht.

Das Editieren der Quotes ist mir mit meinen Rheumapfötchen gepaart mit einem Ulnarisrinnensyndrom rechts meist zu mühsam.

Also quote ich halt nicht mehr.

In anderen Foren darf ich auch auf die Groß-/Kleinschreibung verzichten, hier wurde ich ja angemacht.

 

Soviel zur Sozialkompetenz!

@Queller 

 

Ich habe dich nicht angeranzt - du würdest merken, wenn es so wäre. Ich habe ganz höflich geschrieben, ob es immer ein Fullquote sein muss. Ich habe halt den angeschrieben bei dem es mir negativ aufgefallen ist - das ist auch schon alles.

Und ICH habe dich nicht wegen Groß-/Kleinschreibung angemacht, insofern musst du dies mit der entsprechenden Person klären,

Mit meiner Sozialkompetenz hat dies nichts zu tun.

 

@Marlise 

wir Plaudern hier 

@Queller 

du wurdest hier angemacht wegen Groß- und Kleinschreibung?

 

Wenn ich mich recht erinnere gab es doch mal einen shitsorm gegen dich (?) wegen leiser Kritik an der Schreibweise eines anderen Users 

@Marlise 

Einen Streit sehe ich da nicht.

 

Aber wo, wenn nicht hier in der Plauserecke, kann man genau diese Themen ausdiskutieren.

Dazu lesen die meisten Stammuser, mehr oder weniger aktiv, hier mit. So ein Thema ist doch für alle relevant.

 

Ich hatte darum extra noch einmal ein Screenshot angefügt um aufzuzeigen dass auch Probleme durchs zitieren enstehen können.

 

 

Ob das nun das Plaudern ist, dass man sich wünscht!?

Ich hätte da auch einiges zu sagen, aber ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen.

Ich sag mal so:

Man muss ja nicht alle Leute grüßen...Zwinkernd

@Ludwig II 

Welches Plaudern wäre denn gewünscht?

Oder umgedreht ist jedes kritische auseinandersetzen unerwünscht?

 

 

@der_Lutz

Natürlich weiß ich nicht was du dir wünschst oder andere User.

Ich jedenfalls wünsche mir diese Art des "plaudern" nicht.

Ihr verfasst doch viel mehr Beiträge zu dem Thema als nötig, 😂

 

Zitat:

Ich habe ganz höflich geschrieben, ob es immer ein Fullquote sein muss.

......

Wir haben da beide eine andere Wahrnehmung und Vorstellung unter den Begriff höflich.

Thema durch... ich zitiere (per Button) nicht mehr.

Ganz einfach.

 

Und da es ja so schwer fällt, eine einfache Frage zu beantworten, bin ich da mit dem Thema mit Dir auch durch.

@der_Lutz 

Wenn ich mich recht erinnere gab es doch mal einen shitsorm gegen dich (?) wegen leiser Kritik an der Schreibweise eines anderen Users

 

Da verwechselst Du mich... macht aber nix, jemand anderes hat mir ja auch diverse Identitäten angelastet, die ich nicht war.

Und der Wechsel hat nun auch überhaupt nichts mit mangelnder Sozialkompetenz zu tun.

 

Aber ab jetzt, bitte wieder Plaudern nach Vorschrift.... falls nicht bekannt wie das funktioniert, ich könnte da vielleicht einen Tip geben können, wer zu fragen ist.