Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen 

 

ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt Gesund.

 

Stand heute morgen vor Lidl schon in der Schlange und war sehr erschrocken wie viele Menschen ohne jeglichen Schutz in Ruhe Einkaufen gehen.

 

 

VG

Guten Morgen zusammen,

der Mac hat mich mit einem Update für das macOS begrüßt

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-04-09 um 08.39.15.png

Guten Morgen liebe Plauderinnen und liebe Plauderer.

Ich wünsche Euch einen stressfreien Gründonnerstag.

 

Wie gehabt: Strahlender Sonnenschein bei momentan 8°C.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Das Updaten geht weiter mit dem watchOS 6.2.1.

 

Hallo zusammen.

 

Einen verspäteten guten Morgen wünsche ich euch.

Liege momentan bei meinem Nachbarn unter dem Auto, er ist ein 100 prozentiger Büromensch 

und wollte in Eigenregie Bremsscheiben und Bremsklötze vorne wechseln. Jetzt ist ihm sein nicht

vorhandenes Fachwissen ausgegangen und ich darf übernehmen.

Bis später mal.

 

Viele Grüße und bleibt gesund.

Guten Morgen.

 

Passt gut auf Eure 🐱Samtpfoten auf:

Katzen können sich mit Covid-19 infizieren - Hunde eher nicht

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/haustiere-und-coronavirus-katzen-koennen-sich-infizieren_a...

 

Katze in Belgien positiv auf Coronavirus getestet

https://rp-online.de/panorama/belgien-katze-positiv-auf-coronavirus-getestet_aid-49798711

Kennste „Nagel in der Kappe“, @aluny ? 🤦🏻‍

Guten Morgen Zusammen 👋🏼

Wünsche allen einen schönen Donnerstag und bleibt Gesund.

 

Und meidet die Supermärkte!!

1. Granatenvoll

2. Immer noch so gut wie alle Regale geplündert 🥴



 

 


@VoPo914  schrieb:

Kennste „Nagel in der Kappe“, @aluny ? 🤦🏻


Neee, den kenne ich nicht...

Greenpeace anscheinend schon 😄

Gestern beim Einkauf an Euch gedacht: je ein riesen Berg an Küchenpapier und an Toilettenpapier (dreilagig) im Norma.

 

Und zum Glück vor einem anderen Laden noch in einem Aufsteller hübsche und gesund wirkende Stiefmütterchen entdeckt und ergattert (waren die letzten), welche ich auf das Grab pflanzen kann. Fröhlich

Viele andere Pflanzen, welche mir ansonsten "über den Weg gelaufen sind", sind entweder noch nicht für die Frosttemperaturen nachts geeignet oder sind ohne Blüten, oder lassen traurig die Blätter hängen, ... .


@VoPo914  schrieb:

 

Und meidet die Supermärkte!!

1. Granatenvoll

2. Immer noch so gut wie alle Regale geplündert 🥴


Werde ich mit dem Einkaufen bis heute Abend warten. Wenn alle Regale leer sind, wird die Warteschlange nicht mehr so lang sein ...

Einkaufen wird überbewertet, heute Abend beginnt doch das Osterfasten.

 

 


@der_Lutz  schrieb:

heute Abend beginnt doch das Osterfasten.


das kommt automatisch, wenn die Regale leer 

Provinz Limburg verbietet Ausflüge deutscher Ostertouristen

 

Deutsche Touristen dürfen die Grenze zu den Niederlanden in die Provinz Limburg an den Ostertagen wegen der Coronavirus-Pandemie ohne dringende Gründe nicht mehr überqueren. Ausflüge oder Shopping-Touren zähen nicht dazu. Das beschlossen die Verantwortlichen der niederländischen Provinz Limburg am Mittwoch. An den Grenzen soll eine „Abschreckungspolitik“ verfolgt werden. Die Regelung gilt ab Donnerstag bis mindestens Ostermontag, 13. April, wenn nötig auch länger.

...

Von der Maßnahme sind unter anderem die Städte Venlo und Roermond betroffen.

 

Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht: Nachbarschaftshilfe alter Art.

Mir am Telefon erzählt von Verwandtschaft. Und diese hat betroffene Bekannte.

Bei uns gibt es Ausgangssperren. Und die werden auch anscheinend an manchen touristisch normalerweise stark genutzten Ausflugsorten kontrolliert.

 

Denn ,wie mir berichtet wurde, waren drei Personen in einem Auto unterwegs, um wo hinzu fahren in der Gegend, wo man schön spazieren gehen kann. Diese drei Personen wurden in der Nähe von so einem normalerweise stark frequentierten Ausflugsort von der Polizei angehalten. Und dabei stellte sich heraus, zwei Personen aus dem gleichen Haushalt, und dritte Person war Nachbarin, welche als Nachbarschaftshilfe mitgenommen worden war (kann selbst nicht Auto fahren oder hat kein Auto?). Aufgefallen waren sie, weil sie zu dritt waren. Geldstrafe die Folge. 

 

Es ist zu rechnen, dass dort, wo normalerweise viele Leute an Feiertagen unterwegs sein werden, verstärkt Kontrollen statt finden werden. Manche solche Hotspots seien sogar schon etwas auf den Spazierwegen etwas verbarrikatiert bzw. abgesperrt durch Bänder, Ständer und so weiter, auch die Parkplätze, um eine größere Menschenansammlung zu verhindern.

@Sherlocka 

 

So wie ich das erlebe (in Dresden werden Bauzäune zurückgebaut um Parks über Ostern zugänglich zu machen während in Görlitz der Berzdorfer See abgeriegelt wird) ist das für Ottonormalbürger alles nicht mehr nachvollziehbar...

@aluny 

ich kenne den Ort, wo das Erzählte passiert ist. Dort sind wirklich normalerweise viele Menschen unterwegs, wenn schönes Wetter ist, und können sich dann nicht unbedingt in der Breite verteilen.  Es ist ein kombinierter Spazier-/Radweg um einen See herum.  (Im Sommer kommen dann noch auf einer Seeseite die Windboarder und so weiter zusätzlich noch oben drauf. Einige fangen aber schon vorher damit an, Neoprenanzüge machen es möglich.) Der Weg ist zwar nicht so eng, dass man im Gänsemarsch hintereinander gehen muss, aber an diversen Stellen so, dass vielleicht nur 3 oder vier Personen eng aneinander stehen können (an einer Stelle sogar maximal nur 2). Man also langsam laufendere Spaziergänger eher mal näher überholen muss. Was normalerweise  ja nicht zum Problem ausarten muss, aber Sicherheitsabständ von 1,5 bis 2 m einzuhalten, dürfte schwer fallen. Zudem dort wirklich dann viele Leute unterwegs. Ich kann es also für diesen Ort nachvollziehen.

War ja abzusehen das da irgendwelches Pack direkt was am Start hat @dunikohler 😶

 

Sonne hin oder her, für meinen Geschmack sind schon wieder viel zu viele Leute gleichzeitig unterwegs. 🤔

Hallo zusammen,

melde mich hier auch mal zwischendurch.
Wie ich teils gesehen habe ist es manchmal gut momentan nicht in jeder "Ecke" hier mitzukommen Engel

Ach @Gurke  hoffentlich hast Du noch genug Platz unter dem Auto Zwinkernd

So dann mal Euch allen "Schöne Osterzeit" und bis die Tage 👍

Gruß
Waage1969

@VoPo914 

 

Sogar der Bus ist voller Fahrgäste 🙄😳 aber ich mit Maske 😷 als einzige 

 

Nachtrag : Fahrgäste (Großfamilie?) ausgestiegen und der Bus ist jetzt fast komplett leer 

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. ☀️

 

Zu Ostern wünsch ich mir, dass die Streithähne hier, ich nenne jetzt mal keine Namen, ihre Streitereien per persönlichen Nachrichten austragen. Besten Dank.

 

Gruß, Jens