Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

BD335580-6D56-4729-B260-B05680677958.jpeg

 

10 Grad , blauer Himmel und wolkenlos ☺️

Guten Morgen allerseits.

 

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag und auch schon frohe Ostern.

 

Frau ist vom Fahrrad gestürzt... Schulterbruch ... Dies erfordert nun meine volle Aufmerksamkeit ... von daher, das dauert .. bin dann mal dauerabwesend hier ..

 

Bleibt gesund ... bis irgendwann mal ...

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@ge.ru ,

 

deiner Frau "Beste Genesungswünsche" 😉

 

Geh´die kommenden Aufgaben ruhig und gelassen an (Wäsche gehört nicht in den Backofen, im Kühlschrank saugen macht keinen Sinn, zum Staub wischen musst du nicht den Teppich anheben, ... 😂)

Guten Morgen an diesem außergewöhnlichen Karfreitag 2020. Macht das Beste daraus.

 

Die Sonne strahlt wie gehabt bei momentan 10°C.

 

Viele Grüße

Marlise


@ge.ru  schrieb:

Guten Morgen allerseits.

 

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag und auch schon frohe Ostern.

 

Frau ist vom Fahrrad gestürzt... Schulterbruch ... Dies erfordert nun meine volle Aufmerksamkeit ... von daher, das dauert .. bin dann mal dauerabwesend hier ..

 

Bleibt gesund ... bis irgendwann mal ...

 

 

 

 


Gute Besserung an die Frau , hoffe der Bruch muss nicht operiert werden ... trotzdem auch schöne Ostern 

Lieber @ge.ru ,

 

Dir und Deiner Frau alles Gute.

 

Marlise

Deiner Frau gute Besserung @ge.ru 👍🏼 💐 

 

Hallo @ge.ru ,

ich wünsche alles Gute, vor allem, dass es bald schmerzfrei aufwärts geht.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Guten Tag miteinander,

15 Grad, ein paar weiße Schleier am blauen Himmel, schwacher Wind aus NO.

 

Vorhersage

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-04-10 um 10.32.01.png

Eine schönen Tag,  bleibt gesund, allen nicht Gesunden baldige Genesung. 

Hallo @ge.ru,

 

ich wünsche deiner Frau eine baldige Genesung

und euch beiden im Rahmen der Möglichkeiten ein frohes Osterfest.

 

Gruß Gurke

Hallo @ge.ru 
oh je, Euch bleibt ja auch nicht viel erspart.
Deiner Frau Gute Besserung und Dir natürlich auch nur noch den weiteren "Aufwärtsweg" 👍👍Viel Erfog(e) !

Hallo zusammen, 

dann Euch auch weiter alles Gute, bis die Tage 🥚

Gruß
Waage1969

Moin zusammen,

 

einen schönen Karfreitag wünsche ich Euch. ☀️

 


@Waage1969  schrieb:

 


@Jens Mielke  schrieb:

Zu Ostern wünsch ich mir...

das wäre sicherlich dauerhaft wünschenswert 😉👍


Ja aber wie ich gerade sehe, streiten sie schon wieder öffentlich. Traurig

 

Gruß, Jens

Moin @ge.ru 

 

Deiner Frau gute Besserung.

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,
Hallo @Jens Mielke 


@Jens Mielke  schrieb:

 

....Ja aber wie ich gerade sehe, streiten sie schon wieder öffentlich. ...


tja ist halt leider so. Besorgt
Ich hatte einem gewissen "Dauerposter" ja auch schon leider mehrfach erfolglos geantwortet.
Er scheint da "hyperresistent" zu sein 🤔

Naja, ich denke mal da die Hoffnung doch zuletzt stirbt wird er es irgendwann vielleicht doch noch einmal begreifen das es mit dem Ziel "weniger ist oft mehr" schon mal einen Sinn hat 👍

So dann mal anderes Thema, noch drei Tage "Sommerwetter", wie sieht es in Helgoland aus ?

Schöne Ostertage und bis bald !
Gruß
Waage1969


@ge.ru  schrieb:

Guten Morgen allerseits.

 

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag und auch schon frohe Ostern.

 

Frau ist vom Fahrrad gestürzt... Schulterbruch ... Dies erfordert nun meine volle Aufmerksamkeit ... von daher, das dauert .. bin dann mal dauerabwesend hier ..

 

Bleibt gesund ... bis irgendwann mal ...

 

 

 

 


Alles Gute für Euch beide @ge.ru und gute Besserung für deine Frau!

@ge.ru Gute Besserung an Deine Frau!

 

Hier scheint die Sonne bei 12 Grad, da kann man die Tage wenigstens so weit wie möglich genießen. 

 

Wünsche Euch einen tollen Karfreitag und bleibt gesund Fröhlich

 

Viele Grüße, 

 

Troete2k 

Man muss nicht alles lesen und wenn doch, kann man sich - auch wenn es schwerfällt - Antworten verkneifen bzw. auf den Klick auf "Antworten" verzichten.


@Has  schrieb:

Man muss nicht alles lesen und wenn doch, kann man sich - auch wenn es schwerfällt - Antworten verkneifen bzw. auf den Klick auf "Antworten" verzichten.


That’s right @Has  man kann immer weiter scrollen oder halt sein lassen , niemand ist gezwungen zu antworten oder einen Kommentar im sozialen Netzwerk oder in einem Forum etc. zu Posten ! Weniger ist manchmal mehr ! Oder ....

 

Reden ist Silber , Schweigen ist Gold! 


@Has  schrieb:

Man muss nicht alles lesen und wenn doch, kann man sich - auch wenn es schwerfällt - Antworten verkneifen bzw. auf den Klick auf "Antworten" verzichten.


Mist, ging schon wieder schief... :Smiley:

Wenn man das andersrum versucht, sind die Effekte viel erheiternder, also ich werde jetzt mal anfangen zu antworten ohne zu lesen.


@dunikohler  schrieb:
That’s right @Has 

Bei That's right ist mir That's all right eingefallen

 


@Coole Katze  schrieb:

@Has  schrieb:

Man muss nicht alles lesen und wenn doch, kann man sich - auch wenn es schwerfällt - Antworten verkneifen bzw. auf den Klick auf "Antworten" verzichten.


Mist, ging schon wieder schief... :Smiley: BJ

Wenn man das andersrum versucht, sind die Effekte viel erheiternder, also ich werde jetzt mal anfangen zu antworten ohne zu lesen.


@Coole Katze 

Das mache ich schon mit den Lösungen so. Will immer mal eben schnell lesen und das am Smartphone. Da passiert das halt ... 

 

Oh Mann, jetzt hat 2 jähr. Enkelsohn Flecken am Fuß und Ärzte im Krankenhaus gucken auch nur ratlos. Mal sehen, was noch so hier bei uns passiert. Eigentlich sollte das für heute mal gut sein ... ,🤔

 

 


@ge.ru  schrieb:

 Oh Mann, jetzt hat 2 jähr. Enkelsohn Flecken am Fuß und Ärzte im Krankenhaus gucken auch nur ratlos. Mal sehen, was noch so hier bei uns passiert. Eigentlich sollte das für heute mal gut sein ... ,

Hallo @ge.ru ,

das sollte jetzt aber wirklich auf Vorrat reichen. Ich wünsche allen, dass als erstes die Serie jetzt aufhört und sich dann möglichst bald alles wieder zum Guten drehen lässt. 

Ich wünsche die notwendige Kraft und das Glück,

Grüße,

Coole Katze