Gelöst

Speedport W724V Telefon geht nicht mehr.

vor 11 Jahren

Speedport W724V Telefon geht nicht mehr.
Hallo ich bin vollkommen am Boden zerstört und könnte gerade einmal heulen.
Am Mittwoch endlich VDS bekommen selber eingerichtet alles super. Telefon Internet alles klasse. Am Freitagabend auf einmal kein Telefon mehr, Internet geht aber noch. Dann habe ich eine Störungsmeldung abgegeben. Dann bekam ich eine SMS Am Montag meldet sich einer bei mir. Ok Mist das ganze Wochenende kein Teflon. Am habe ich einen Anruf bekommen wo der freundliche Telekom Mitarbeiter mir mitteilt das er meinen Ruter überprüfen muss dazu muss ich aber zu Hause sein(war auf der Arbeit) Uhrzeit ausgemacht 17Uhr30 aber anstatt eines Anrufes bekam ich eine SMS wo mir mitgeteilt wurde das mein anliegen heute nicht mehr bearbeitet werden kann. Also ein Anruf von mir bei der Telekom nach langem warten wieder ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom alles Durchgemessen und teilte mir mit es wäre ein Fehler der Telekom ein Sevicetechniker würde den Fehler morgen beheben. Ok dachte ich damit kann ich leben. Gesten Morgen Anruf der Telekom der Kollege hätte einen Fehler gemacht dar wäre nichts. Er müsste einmal vorbei kommen das würde aber Geld kosten. Also bin ich mal persönlich zur Telekom nach Limburg gefahren. Ein freundlichere Mitarbeiter hat eine Stunde rumtelefoniert bis man ihm mitteilte der Speedport W724V müsste getauscht werden ( ist Nagelneu) dazu müsste ich nach Hause fahren und wieder Anrufen. Also ich von zuhause Angerufen wobei mir ein freundlicher Mitarbeiter mitteilte es muss erst wieder überprüft werden hin und her verbunden bis ein Mitarbeiter sich zeit nahm und mit mir den Rüter noch einmal zu konfigurieren raset usw. nochmal und nochmal nach 2 Stunden hatte er Feierabend und ich immer noch kein Telefon.

21746

22

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Hey Stefan, ich eile heran und bitte nicht weinen. Ich nehme an, Ihr Telefon geht weiterhin nicht? An dieser Stelle mache ich es kurz. Damit wir einen Einblick erhalten und Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns bitte über das Kontaktformular Ihre Daten. Wir bekommen das wieder hin, versprochen! Vielen Dank. Gruß Jacqueline

12

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @johannapfel, wie ich sehe, haben Sie bereits in Ihrem ersten Beitrag eine Antwort vom meiner Kollegin erhalten. Für eine bessere Übersicht schreiben Sie bitte dort weiter. Viele Grüße Kati Z.

• Starter*in

vor 11 Jahren

Hallo Stefan,

hast du normales DSL oder VDSL ?

es könnte das bekannte Problem sein das einige dieser 724V Typ B am IP Anschluss (VDSL) ein Timingproblem haben mit der Gegenstelle haben.
    Bei einigen geht kein IPv4, bei einigen kein DNSv6 und auch das Telefon ist ab und an betroffen. Bis ende erstes Quartal 2014 ist ein BugFix geplant dann sollte das funktionieren. Ok so lang warten is käse , nimm dir den 921er der hat diese Probleme nicht oder such dir nen 724V Typ A der hat das meines Wissens auch nicht.

Gruß
    Swen

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben schon seit längerem Probleme mit der Telefonie, immer wieder Abbrüche, außer im Ortsnetz und zu einigen wenigen Rufnummern außerhalb. Wir nutzen den Speedport W 724V Typ C.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Firmware veraltet ist, und ein Update durchgeführt.

Ergebnis: Selbst nach mehrmaligen Versuchen lässt sich die Telefonie nicht wieder einrichten. Sie geht jetzt gar nicht mehr...
    Das Lämpchen bleibt auch aus (hatte auch den Router mal vom Strom genommen).

Kann jemand helfen?

Vioelen Dank!

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo und willkommen in der Community, @holgi01 ,

hier können Sie Ihren Anschluß einmal vortesten lassen:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Mein Tipp als erstes einmal zu testen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-telefonie

Wenn erfolglos, Router einem auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dann ausführen lassen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo,

ich benutze das Speedport W724V. Seit ca. 1 Woche funktioniert plötzlich die Telefonie nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Neustart des Routers funktioniert sie weiterhin nicht.

Im Speedport unter Telefonie sind die Telefonnummern mit einem gelben Ausrufezeichen hinterlegt und stehen als "nicht aktiviert" drin. Beim Eintragen der Nummern und dem Versuch zu aktivieren kommt die Fehlermeldung "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Die Rufnummern haben sich aber nicht geändert und stimmen auch. Woran kann das Problem liegen?

Vielen Dank für eine Hilfe!

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Toppas wenn das auch nicht klappt, dann hat der Router sich vielleicht irgendwie "aufgehangen", sodass sich die Einstellungen nicht mehr speichern lassen. Der W 724 V ist ja mittlerweile auch schon ein etwas älteres Schätzchen, vielleicht möchte er auch einfach nicht mehr richtig.

Du könntest versuchen, den Router einmal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen, damit er sich neu einrichtet. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, sollten wir auf jeden Fall einmal sprechen. Wenn du dich selbst anrufst, geht dann direkt die Sprachbox ran? Wenn ja, dann ist es auf jeden Fall kein Systemfehler.

Du kannst mir natürlich auch mitteilen, wann du telefonisch erreichbar bist, dann rufe ich gerne einmal an und wir machen das zusammen. Fröhlich

Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

347

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

73293

0