Gelöst

Android TV - MagentaTV-App bricht ständig mit Fehler [3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal ab

vor 4 Jahren

Moin,

seit kurzem habe ich mir die Nokia Streaming Box 8000 zugelegt, auf welcher AndroidTV läuft. Dazu habe ich die MagentaTV-App installiert (Vertrag wurde dahingehend angepasst), die in dieser Konstellation leider nicht zu gebrauchen ist. 

Öffne ich die App und lasse einen Sender an, funktioniert diese ohne weiteres. Schalte ich um, wird der neue Sender kurz angezeigt (ca. 5 Sekunden lang), dann bricht der Stream jedoch mit der Fehlermeldung "Fehler 3001. Das hat leider nicht funktioniert" ab. 

Auch habe ich die App gemäß der vorgeschlagenen Lösung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-auf-fire-tv-stick-4k-laed-nicht-3001/m-p/5160366 neu installiert, jedoch habe ich hier dieselben Probleme. 

Ist hier seitens der Telekom ein Update oder ähnliches geplant? Ansonsten werde ich die App bzw. den dazugehörigen Vertrag wohl kündigen und auf einen Mitbewerber umsteigen müssen. 

Oder hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte dieses lösen? 

14888

104

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Moin, 

zunächst herzlichen Dank für das kontinuierliche Bescheid geben. Wir werden den Vertrag nun auslaufen lassen, so dass wir MagentaTV kündigen können. Wir nutzen nun vermehrt Streaming-Anbieter, weswegen das "klassische" Fernsehen für uns keine Alternative mehr darstellt (wir bleiben allerdings bei der Telekom Fröhlich )

Gruß

Ino

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo Nadine,

unglaublich, aber es läuft tatsächlich auf Nokia 8000 und GigaBlue x Botech WZONE 4K .

Danke & Grüße

js

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von