Solved
Connect App >Speed-Test funktioniert nicht
5 years ago
Hallo in die Runde,
seit Sommer 2019 funktioniert der Speed-Test nicht.
Ich dachte erst, das es am iPhone X liegt.
Aber jetzt mit dem uPhone 11 tritt das gleiche Problem auf. Egal ob WLAN oder Mobilfunk.
ich erhalte ständig die Fehlermeldung: „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen. Wir konnten keine Verbindung herstellen.“ (Foto im Anhang)
Ich habe die Einstellungen X-mal überprüft und nichts gefunden, was den Soeed-Test verhindern könnte. Außerdem ist es auch kein Hexenwerk.
Vielleicht gibt es eine Lösung.....
Grüße Manfred
1169
24
This could help you too
6 years ago
462
0
1
6 years ago
442
0
3
418
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ist das irgendwie wichtig?
Diese Art von Tests ist sowieso für die Tonne.
Wenn überhaupt, dann nur per Kabel am Router. Und selbst dann....
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Manfred+
vergiss den integrierten Speedtest und verwende diesen hier:
https://breitbandmessung.de/
Der ist wesentlich aussagefähiger.
Gruss -LERNI-
0
5 years ago
ich empfehle dir, die Bandbreitengeschwindigkeit direkt im Routermenü zu überprüfen. Dort siehst du die einzig wahren Werte.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
19
Answer
from
5 years ago
Hallo Klaudija,
meine Frage betrifft den MobFu und nicht das FN.
Speziell an meinem Campingplatz in der Nähe von Laboe. Trotz der Nähe zum Marineehrenmal (Antennenstandort) habe ich ( und alle anderen MobFu-Nutzer) Miserable Down- und Uploadraten. Bis Sommer 2019 funktionierte der Speedtest mit der Connect App. Dann plötzlich nicht mehr. Liegt es vllt. daran, das ich sehr viele (!) Speed-Tests „Negativ“ Bewertet habe? Es gab einfach keinen Grund für eine positive Bewertung.
Und nun mag der Mess-Server meine SIM-Karte nicht mehr......
Trotzdem Danke für die Mühe.
Liebe Grüße zurück, Manfred
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Also ich habe bei mir gerade mal den Test gemacht und der Speed Test funktioniert einwandfrei.
Lösch sonst mal die Connect App; starte das iPhone neu und installiere anschließend die App neu.
Anscheinend hängt da irgendwas auf deinem iPhone. Wenn das neue Gerät aus dem Backup des alten Gerätes wiederhergestellt worden ist ist anscheinend der Fehler mit übertragen worden.
P.S. Der Speed Test im Bild wurde gerade eben gemacht, per wlan an einem Magenta Zuhause L Regio Tarif (100 Mbit). Online Monitor der FritzBox zeigte keine Vollauslastung; soviel zur Aussagefähigkeit von Speedtests.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen?
Haben die Kollegen der Technik dich in der Zwischenzeit erreichen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Ask
from