crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.04.2018 11:51
Kennt ihr schon unsere Smartphone Hilfe App? Sie ist euer zuverlässiger Helfer rund um euer Android-Smartphone – wie ein digitales Schweizer Taschenmesser. Das kann sie:
SOFTWARE-TEST
Prüft ganz einfach die Auslastung des Arbeitsspeichers sowie des internen und erweiterten Speichers (SD-Karte) eures Smartphones.
VERBINDUNGSTEST
Testet eure SIM-Karte sowie die Qualität des Mobilfunknetzes und der Internetverbindung.
AKKU-TEST
Checkt mit der App den Akkuzustand und optimiert mit den Ergebnissen die Laufleistung.
HARDWARE-TEST
Kontrolliert die Funktionsfähigkeit der enthaltenen Hardware-Komponenten wie Display, Touchscreen und Lautsprecher.
DATEN-TRANSFER
Übertragt mit der praktischen Funktion „Daten-Transfer“ ganz einfach Kontakte, Kalender, Musik, Bilder, Videos, Apps, Geräteeinstellungen und mehr auf euer neues Smartphone.
Außerdem habt ihr Zugriff auf interaktive Anleitungen, Tipps und Tricks, könnt bei einem Defekt bequem einen Reparaturauftrag erstellen, dessen Status abfragen oder gebrauchte Geräte bewerten und verkaufen.
Probiert die Smartphone Hilfe App aus. Unsere Experten @Frank!S, @Stefan Ha., @AndreasK. und @Ingo R aus dem Produktmanagement freuen sich über jede Rückmeldung. Sie sind diese Woche vom 23. April bis zum 29. April 2018 in der Community zu Gast. Nutzt diese Gelegenheit für Fragen und Feedback zur Smartphone Hilfe App.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2018 10:13 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 09:47 durch den Autor
Zusammenfassung der Fragen und Antworten
Warum ist beim Öffnen der Handy-Hilfe das betreffende Gerät nicht automatisch vorbelegt? Sinnigerweise wird bei dieser Android App ganz oben das häufig gesuchte iPhone X angezeigt ...
Das ist eine Funktion, die ich mir auch wünschen würde. Leider ist jedoch die Erkennung & Zuordnung eines Gerätes nicht ausreichend zuverlässig. Dies liegt u.a. daran, dass es unterschiedliche Varianten oder auch Softwarestände von einem Gerät gibt, was eine automatische Zuordnung in der Handy-Hilfe sehr schwierig bis unmöglich macht.
Bevor nun das falsche Gerät angezeigt wird, haben wir uns entschieden, die Startseite der Handy-Hilfe anzuzeigen. Dabei werden im oberen Bereich die Geräte angezeigt, die derzeit am häufigsten angeklickt werden, das entspricht natürlich nicht immer dem Gerät, mit dem man gerade die Smartphone-Hilfe App nutzt.
Es muss ja nicht unbedingt - nur - eine automatische Erkennung sein. Der User könnte sein Gerät auch manuell auswählen. Das Ergenis der automatischen Erkennung sollte dabei angezeigt werden mit der Möglichkeit, dieses zu bestätigen oder in das passende Gerät zu ändern. Hilfreich wäre, dass die Eingabe gespeichert ist und damit künftig sofort zu den den entsprechenden Informationen weitergeleitet wird. Über die App, ggf. auch als Push-Nachricht, könnten dann auch z. B. sicherheitsrelevante Meldungen angezeigt werden.
Interessanter Hinweis. Wir werden das für eine der nächsten Versionen der Smartphone Hilfe App prüfen, ob man das umsetzen könnte. Eine manuelle Auswahl des Gerätes in der Handy-Hilfe ist aber heute schon möglich, es erfolgt nur leider nicht die Speicherung des ausgewählten Gerätes.
Wozu werden bei Nutzung der App Gerätetyp etc. an die Teqcycle Solution übertragen ? Vor allem, was wird noch übertragen ?
Der Schutz persönlicher Daten hat für die Deutsche Telekom einen hohen Stellenwert. Damit die App auf einem Gerät genutzt werden kann, muss die App auf verschiedene Funktionen und Daten des Endgerätes zugreifen können. Im Folgenden eine kurze Auflistung der benötigten Berechtigungen und wie diese von der App verwendet werden.
Geräte- und App-Verlauf
Es werden damit „hängende“ Apps oder z.B. Apps die viel Energie verbrauchen erkannt, angezeigt und nach Bedarf beendet werden. Diese Berechtigungen werden im Bereich Software- und Akku-Diagnose genutzt.
Einstellungen für Mobilfunkdaten
Falsche Einstellungen, z.B. des Zugangspunktes, werden erkannt und ggfs. korrigiert. Außerdem ist es möglich, zur Akkuoptimierung die Datenverbindung auszuschalten. Die Nutzung der Berechtigung erfolgt im Bereich Akku-Diagnose sowie Verbindungen.
Identität und Geräte-ID & Anrufinformationen
Es wird der Gerätetyp ausgelesen um den aktuellen Ankaufspreis für das Gerät zu ermitteln und anzuzeigen. Dazu wird der Gerätetyp an unseren Partner „Teqcycle“ übermittelt um Tagesaktuelle Preise anzeigen zu können. Weitere Daten werden dabei nicht übertragen.
Standort
Wird für die Funktion Daten-Transfer benötigt zum Aufbau der Verbindung zwischen zwei Geräten
Speicher
Prüfung des verfügbaren freien Speichers und der aktuell genutzten Programme, um die Funktion der Speicher-Optimierung im Bereich Software anzubieten.
Kamera
Funktionstest der verbauten Kamera(s) im Hardware-Bereich der App (Test ist nicht mehr verfügbar, die Berechtigung wird mit der nächsten Version entfernt)
Mikrofon
Funktionstest der verbauten Mikrofone im Hardware-Bereich der App
WLAN-Verbindungsinformationen
Funktionstest des WLAN-Moduls im Verbindungen-Bereich der App, sowie zum Ein-/Ausschalten der Wlan-Verbindung bei Akkuoptimierung oder auch im Datenschutz-Bereich
Sonstiges
zusätzlich erfolgt z.B. auch Zugriff auf Bluetooth, ebenfalls genutzt im Bereich der Akkuoptimierung oder im Datenschutz-Bereich.
Kalender, Kontakte, Fotos/Medien/Dateien, Telefon, SMS, Geräteeinstellungen (Töne und Hintergrund)
Diese Berechtigungen werden abgefragt da, diese Elemente mit der Funktion "Daten-Transfer" einfach von einem Android-Smartphone auf ein anderes übertragen werden können.
Weitere Hinweise zum Datenschutz, gibt es auch direkt in der App.
23.04.2018 12:04
Warum ist beim Öffnen der Handy-Hilfe das betreffende Gerät nicht automatisch vorbelegt? Sinnigerweise wird bei dieser Android App ganz oben das häufig gesuchte iPhone X angezeigt ...
23.04.2018 12:27 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 12:29 durch den Autor
Das ist eine Funktion, die ich mir auch wünschen würde. Leider ist jedoch die Erkennung & Zuordnung eines Gerätes nicht ausreichend zuverlässig. Dies liegt u.a. daran, dass es unterschiedliche Varianten oder auch Softwarestände von einem Gerät gibt, was eine automatische Zuordnung in der Handy-Hilfe sehr schwierig bis unmöglich macht.
Bevor nun das falsche Gerät angezeigt wird, haben wir uns entschieden, die Startseite der Handy-Hilfe anzuzeigen. Dabei werden im oberen Bereich die Geräte angezeigt, die derzeit am häufigsten angeklickt werden, das entspricht natürlich nicht immer dem Gerät, mit dem man gerade die Smartphone-Hilfe App nutzt.
Grüße
Stefan Ha.
23.04.2018 17:32 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 17:45 durch den Autor
Hallo zusammen, ich finde überhaupt gar keine App , weder über die Seite (Link) noch im Apple AppStore? 🙄🤔 iPhone X und iPhone 6S ! Ich kann leider keine App testen wenn ich die gar nicht finde ....
oder brauche ich eine Brille 👓? @Waldemar H.
Viele Grüße
23.04.2018 18:24 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 18:26 durch den Autor
@dunikohlerschrieb:Hallo zusammen, ich finde überhaupt gar keine App , weder über die Seite (Link) noch im Apple AppStore? 🙄🤔 iPhone X und iPhone 6S !
Hallo @dunikohler
Gibts nicht für iPhone/Apple Produkte
@Waldemar H. schrieb:
Kennt ihr schon unsere Smartphone Hilfe App? Sie ist euer zuverlässiger Helfer rund um euer Android-Smartphone –
23.04.2018 18:32
23.04.2018 18:50
@dunikohlerschrieb:Ok @rainer1809
Also leider nur für Androiden , schade ! Wäre für iOS auch schön
Brauchst eigendlich nicht für iOS
SOFTWARE-TEST
zuwas? die Infos gibt im iPhone bei "Info"
VERBINDUNGSTEST
geht über die Connect-App oder diverse Speedtest-Apps im Appstore
DATEN-TRANSFER
geht über iTunes (und wenn das Backup verschlüsselt wird werden auch die Passwörter mit übertragen)
AKKU-TEST
HARDWARE-TEST
dafür benutze ich diese App: Lirum Device Info
Und der Zustand des Akkus wird mir seit iOS 11.3 im iPhone angezeigt
Und der Rest?
Wenn ich das mal brauchen sollte finde ich da bestimmt Mittel und Wege um es ohne App zu regeln
23.04.2018 18:58
Wenn man‘s so sieht hast du recht @rainer1809 und ich bin ja Apple Nutzer seit der ersten Stunde , also knapp 11 Jahre
23.04.2018 23:10
Obwohl sonst nur mit iOS und macOS unterwegs, habe ich auch ein Android Gerät um zu schauen, was dort besser gelöst ist. Manche Apps gibt es nur für Android bzw. bieten in der Android Version mehr Möglichkeiten als unter iOS.
Bisher hatte die Diagnose der Smartphone Hilfe nichts an meinem Gerät zu beanstanden. Handy-Hilfe und Handy-Reparatur waren nicht erforderlich. Handyankauf wird erst in einigen Wochen wieder ein Thema sein. Daten-Transfer konnte mangels zweitem Android Gerät nicht getestet werden und mit iOS Geräten geht es wegen der dafür fehlenden App nicht.
Die vielen Informationen zum Thema Datensicherheit sind gut verständlich und sollten für Newcomer eine Pflichtlektüre sein. Durch deren Beachtung könnte einiger Ärger vermieden werden.
Ganz besonders hervorzuheben ist hier der Link zur Telekom hilft Community. Dass dieser vom Telekom-Shop Finder auf den zweiten Platz verdrängt wird, lässt noch Luft nach oben.
24.04.2018 00:17
@Stefan Ha.schrieb:
Das ist eine Funktion, die ich mir auch wünschen würde. Leider ist jedoch die Erkennung & Zuordnung eines Gerätes nicht ausreichend zuverlässig. Dies liegt u.a. daran, dass es unterschiedliche Varianten oder auch Softwarestände von einem Gerät gibt, was eine automatische Zuordnung in der Handy-Hilfe sehr schwierig bis unmöglich macht.
Bevor nun das falsche Gerät angezeigt wird, haben wir uns entschieden, die Startseite der Handy-Hilfe anzuzeigen. Dabei werden im oberen Bereich die Geräte angezeigt, die derzeit am häufigsten angeklickt werden, das entspricht natürlich nicht immer dem Gerät, mit dem man gerade die Smartphone-Hilfe App nutzt.
Grüße
Stefan Ha.
Es muss ja nicht unbedingt - nur - eine automatische Erkennung sein. Der User könnte sein Gerät auch manuell auswählen. Das Ergenis der automatischen Erkennung sollte dabei angezeigt werden mit der Möglichkeit, dieses zu bestätigen oder in das passende Gerät zu ändern. Hilfreich wäre, dass die Eingabe gespeichert ist und damit künftig sofort zu den den entsprechenden Informationen weitergeleitet wird. Über die App, ggf. auch als Push-Nachricht, könnten dann auch z. B. sicherheitsrelevante Meldungen angezeigt werden.
24.04.2018 08:46
Interessanter Hinweis. Wir werden das für eine der nächsten Versionen der Smartphone Hilfe App prüfen, ob man das umsetzen könnte. Eine manuelle Auswahl des Gerätes in der Handy-Hilfe ist aber heute schon möglich, es erfolgt nur leider nicht die Speicherung des ausgewählten Gerätes.
Grüße
Stefan Ha.
24.04.2018 12:07
die gespeicherte Auswahl betrifft auch die Handy-Reparatur.
25.04.2018 11:40
26.04.2018 14:47 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 14:49 durch den Autor
Leider scheint seit meiner Fragestellung gestern eine Pause bei der Experten eingetreten zu sein.
Daher möchte ich nun etwas konkreter werden.
Die Nutzung der "Smartphone Hilfe App" und der Datenschutz !
Nach der Installation fordert die App reichlich, wenn nicht sogar vollen Zugriff in allen Details meines Smartphones. Zu den Berechtigungen, die ich erteilen soll, gehören nach einer Auflistung bei Google Play ...
- Geräte- und App-Verlauf
- Einstellungen für Mobilfunkdaten
- Identität
- Kalender
- Kontakte
- Standort
- SMS
- Telefon
- Fotos/Medien/Dateien
- Speicher
- Kamera
- Mikrofon
- WLAN-Verbindungsinformationen
- Geräte-ID & Anrufinformationen
- Geräte- und App-Verlauf
- Kontakte
- SMS
- Sonstiges
... mit den dazu gehörenden reichlichen Unterpunkten.
Zusätzlich werden zur unverbindlichen Gerätebewertung der Gerätetyp an die Teqcycle Solutions GmbH übertragen. Mich interessiert nun, ob tatsächlich alle diese umfangreichen Punkte, die in der App und bei "Google Play" benannt werden, wirklich notwendig für ein einwandfreies Arbeiten der App sein sollen. Ich bin aufgrund des Umfangs dieser Datenabfrage doch sehr skeptisch und besorgt.
26.04.2018 15:50
Vorweg sorry für die verzögerte Rückinfo.
Einige Berechtigungen wie
- Kalender
- Kontakte
- SMS
- Telefon
- Fotos/Medien/Dateien
- Geräteeinstellungen (Töne und Hintergrund)
werden abgefragt da, diese Elemente mit der Funktion "Daten-Transfer" einfach von einem Android-Smartphone auf ein anderes übertragen werden können.
Ich hoffe die Info ist hilfreich.
26.04.2018 16:45
Entschuldige die späte Antwort, es wird noch ein wenig dauern. Wir sind gerade dabei eine Auflistung der notwendigen Berechtigungen mit den damit verbundenen Funktionen in der App zu erstellen. Wir reichen das dann so schnell wie möglich nach.
Grüße
Stefan Ha.
30.04.2018 12:04
Hallo zusammen,
die Woche ist nun vorbei, in der unsere Experten euch Fragen rund um die Smartphone Hilfe App beantwortet haben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Auch bei unseren Experten @Frank!S, @Stefan Ha., @AndreasK. und @Ingo R aus dem Produktmanagement bedanken wir uns dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben. In den nächsten Tagen werden wir eine Zusammenfassung der Expertenrunde veröffentlichen.
Liebe Grüße
Annika W.
02.05.2018 10:13 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 09:47 durch den Autor
Zusammenfassung der Fragen und Antworten
Warum ist beim Öffnen der Handy-Hilfe das betreffende Gerät nicht automatisch vorbelegt? Sinnigerweise wird bei dieser Android App ganz oben das häufig gesuchte iPhone X angezeigt ...
Das ist eine Funktion, die ich mir auch wünschen würde. Leider ist jedoch die Erkennung & Zuordnung eines Gerätes nicht ausreichend zuverlässig. Dies liegt u.a. daran, dass es unterschiedliche Varianten oder auch Softwarestände von einem Gerät gibt, was eine automatische Zuordnung in der Handy-Hilfe sehr schwierig bis unmöglich macht.
Bevor nun das falsche Gerät angezeigt wird, haben wir uns entschieden, die Startseite der Handy-Hilfe anzuzeigen. Dabei werden im oberen Bereich die Geräte angezeigt, die derzeit am häufigsten angeklickt werden, das entspricht natürlich nicht immer dem Gerät, mit dem man gerade die Smartphone-Hilfe App nutzt.
Es muss ja nicht unbedingt - nur - eine automatische Erkennung sein. Der User könnte sein Gerät auch manuell auswählen. Das Ergenis der automatischen Erkennung sollte dabei angezeigt werden mit der Möglichkeit, dieses zu bestätigen oder in das passende Gerät zu ändern. Hilfreich wäre, dass die Eingabe gespeichert ist und damit künftig sofort zu den den entsprechenden Informationen weitergeleitet wird. Über die App, ggf. auch als Push-Nachricht, könnten dann auch z. B. sicherheitsrelevante Meldungen angezeigt werden.
Interessanter Hinweis. Wir werden das für eine der nächsten Versionen der Smartphone Hilfe App prüfen, ob man das umsetzen könnte. Eine manuelle Auswahl des Gerätes in der Handy-Hilfe ist aber heute schon möglich, es erfolgt nur leider nicht die Speicherung des ausgewählten Gerätes.
Wozu werden bei Nutzung der App Gerätetyp etc. an die Teqcycle Solution übertragen ? Vor allem, was wird noch übertragen ?
Der Schutz persönlicher Daten hat für die Deutsche Telekom einen hohen Stellenwert. Damit die App auf einem Gerät genutzt werden kann, muss die App auf verschiedene Funktionen und Daten des Endgerätes zugreifen können. Im Folgenden eine kurze Auflistung der benötigten Berechtigungen und wie diese von der App verwendet werden.
Geräte- und App-Verlauf
Es werden damit „hängende“ Apps oder z.B. Apps die viel Energie verbrauchen erkannt, angezeigt und nach Bedarf beendet werden. Diese Berechtigungen werden im Bereich Software- und Akku-Diagnose genutzt.
Einstellungen für Mobilfunkdaten
Falsche Einstellungen, z.B. des Zugangspunktes, werden erkannt und ggfs. korrigiert. Außerdem ist es möglich, zur Akkuoptimierung die Datenverbindung auszuschalten. Die Nutzung der Berechtigung erfolgt im Bereich Akku-Diagnose sowie Verbindungen.
Identität und Geräte-ID & Anrufinformationen
Es wird der Gerätetyp ausgelesen um den aktuellen Ankaufspreis für das Gerät zu ermitteln und anzuzeigen. Dazu wird der Gerätetyp an unseren Partner „Teqcycle“ übermittelt um Tagesaktuelle Preise anzeigen zu können. Weitere Daten werden dabei nicht übertragen.
Standort
Wird für die Funktion Daten-Transfer benötigt zum Aufbau der Verbindung zwischen zwei Geräten
Speicher
Prüfung des verfügbaren freien Speichers und der aktuell genutzten Programme, um die Funktion der Speicher-Optimierung im Bereich Software anzubieten.
Kamera
Funktionstest der verbauten Kamera(s) im Hardware-Bereich der App (Test ist nicht mehr verfügbar, die Berechtigung wird mit der nächsten Version entfernt)
Mikrofon
Funktionstest der verbauten Mikrofone im Hardware-Bereich der App
WLAN-Verbindungsinformationen
Funktionstest des WLAN-Moduls im Verbindungen-Bereich der App, sowie zum Ein-/Ausschalten der Wlan-Verbindung bei Akkuoptimierung oder auch im Datenschutz-Bereich
Sonstiges
zusätzlich erfolgt z.B. auch Zugriff auf Bluetooth, ebenfalls genutzt im Bereich der Akkuoptimierung oder im Datenschutz-Bereich.
Kalender, Kontakte, Fotos/Medien/Dateien, Telefon, SMS, Geräteeinstellungen (Töne und Hintergrund)
Diese Berechtigungen werden abgefragt da, diese Elemente mit der Funktion "Daten-Transfer" einfach von einem Android-Smartphone auf ein anderes übertragen werden können.
Weitere Hinweise zum Datenschutz, gibt es auch direkt in der App.
04.05.2018 09:46
Hallo @horthai,
der Schutz persönlicher Daten hat für die Deutsche Telekom einen hohen Stellenwert. Damit die App auf einem Gerät genutzt werden kann, muss die App auf verschiedene Funktionen und Daten des Endgerätes zugreifen können. Im Folgenden eine kurze Auflistung der benötigten Berechtigungen und wie diese von der App verwendet werden.
Geräte- und App-Verlauf
Es werden damit „hängende“ Apps oder z.B. Apps die viel Energie verbrauchen erkannt, angezeigt und nach Bedarf beendet werden. Diese Berechtigungen werden im Bereich Software- und Akku-Diagnose genutzt.
Einstellungen für Mobilfunkdaten
Falsche Einstellungen, z.B. des Zugangspunktes, werden erkannt und ggfs. korrigiert. Außerdem ist es möglich, zur Akkuoptimierung die Datenverbindung auszuschalten. Die Nutzung der Berechtigung erfolgt im Bereich Akku-Diagnose sowie Verbindungen.
Identität und Geräte-ID & Anrufinformationen
Es wird der Gerätetyp ausgelesen um den aktuellen Ankaufspreis für das Gerät zu ermitteln und anzuzeigen. Dazu wird der Gerätetyp an unseren Partner „Teqcycle“ übermittelt um Tagesaktuelle Preise anzeigen zu können. Weitere Daten werden dabei nicht übertragen.
Standort
Wird für die Funktion Daten-Transfer benötigt zum Aufbau der Verbindung zwischen zwei Geräten
Speicher
Prüfung des verfügbaren freien Speichers und der aktuell genutzten Programme, um die Funktion der Speicher-Optimierung im Bereich Software anzubieten.
Kamera
Funktionstest der verbauten Kamera(s) im Hardware-Bereich der App (Test ist nicht mehr verfügbar, die Berechtigung wird mit der nächsten Version entfernt)
Mikrofon
Funktionstest der verbauten Mikrofone im Hardware-Bereich der App
WLAN-Verbindungsinformationen
Funktionstest des WLAN-Moduls im Verbindungen-Bereich der App, sowie zum Ein-/Ausschalten der Wlan-Verbindung bei Akkuoptimierung oder auch im Datenschutz-Bereich
Sonstiges
zusätzlich erfolgt z.B. auch Zugriff auf Bluetooth, ebenfalls genutzt im Bereich der Akkuoptimierung oder im Datenschutz-Bereich.
Kalender, Kontakte, Fotos/Medien/Dateien, Telefon, SMS, Geräteeinstellungen (Töne und Hintergrund)
Diese Berechtigungen werden abgefragt da, diese Elemente mit der Funktion "Daten-Transfer" einfach von einem Android-Smartphone auf ein anderes übertragen werden können.
Weitere Hinweise zum Datenschutz, gibt es auch direkt in der App.
Liebe Grüße
Stefan Ha.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.