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Hallo Zusammen,
seitdem ich die neuste Version der Mein Magenta App habe, wird meine eigene Mobilfunknummer nicht mehr angezeigt. Aktuell wird nur die Nummer der Kids&Teens Karte angezeigt. Bei Mobilfuknummer hinzufügen steht zwar die Hauptnummer des Vertrages, Sie wird aber nicht angezeigt.
19.06.2022 18:46
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die Verantwortlichen angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung, was jetzt nun mit diesem Fehler ist. Auch habe ich sie darüber informiert, dass die Rezession so nicht stimmt.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Maria R.
20.06.2022 11:01
Hey @Maria R.
kann es sein das hier auch jeder was anderes schreibt? Siehe hier
@Carolin L. schrieb:Demnach ist die App aktuell noch nicht vollständig am Start.
Wir arbeiten an einer Lösung.
20.06.2022 11:08
… dann hätte man mit dem Release auch noch warten können….
21.06.2022 00:48 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022 00:50 durch den Autor
Nun ja ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobil-Vertrag-wird-nicht-in-Mein-Magenta-APP-ange...116416
@Christoph T. schrieb:
Die Einschränkungen bei der MeinMagenta App wurden heute behoben
21.06.2022 14:05
Ich habe heute auch das Update für die App auf Android bekommen, und seitdem habe ich das gleiche Problem. Sehr ärgerlich.
21.06.2022 15:20 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022 15:24 durch den Autor
Geht mir genauso!
Deinstalliert, installiert, Updates durchgeführt,
Nichts gebracht.
Jetzt warte ich auf ein neues Update😔
21.06.2022 19:48
Hallo @RoadrunnerDD,
es kann sein, dass es bei einigen Usern klappt mit der App.
Ich habe eine Anfrage gestellt und warte jetzt auf die Rückmeldung von den Verantwortlichen. Sobald diese vorliegt, melde ich mich. Leider gab es bis jetzt nur eine Zwischenmeldung, dass dies geprüft wird.
Viele Grüße
Maria R.
21.06.2022 23:03 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022 23:17 durch den Autor
@Maria R. schrieb:
es kann sein, dass es bei einigen Usern klappt mit der App.
Danke für die Rückmeldung. Aber nein, bei keinem einzigen welche hier schreiben (und das ist ja nicht nur dieser Thread hier) und den MagentaMobil EINS haben, wurde bissher gemeldet das es wieder funktionieren würde.
22.06.2022 07:21
Guten Morgen,
habe die letzten Tage nur mitgelesen, da ja eigentlich alles gesagt wurde.
Kann aber auch bestätigen, dass mein Magenta Eins Unlimited mobil nicht in der App angezeigt wird. Nur das Festnetz taucht auf.
iOS 15.5 auf IPhone 11
22.06.2022 18:20 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022 18:21 durch den Autor
Hallo @RoadrunnerDD,
es gab in einem Beitrag die Aussage, von einem User, dass es klappt und darauf habe ich mich bezogen und gesagt, es kann sein. Natürlich melden sich hier die, wo es nicht klappt. Woran es liegt und wann es behoben wird, kann ich nicht sagen.
Die Anfrage läuft noch und von daher kann ich nur um Geduld bitten.
Gruß
Maria R.
23.06.2022 08:03
@Maria R. schrieb:
es gab in einem Beitrag die Aussage, von einem User, dass es klappt
Magst du den mal verlinken?
23.06.2022 20:52
Hallo @RoadrunnerDD,
dies ist einige Tage her und ich kann mich nicht erinnern, wer der User war und in welchem Beitrag ich dies gelesen hatte.
Fakt ist, es scheint bei einer bestimmten Tarifreihe nicht zu klappen und dies wird aktuell leider immer noch geprüft.
Viele Grüße
Maria R.
24.06.2022 06:31 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 06:36 durch den Autor
Auch hier (App-Version 20.10.43) in iOS 15.5, wird der Haupt-Account nicht mehr angezeigt. So ein Softwareupdate zu veröffentlichen, ist gelinde gesagt murks.
24.06.2022 06:40
@jens_gross guten Morgen!
Ja, die Telekom hat sich da leider nicht mit Ruhm bekleckert. Wie auch mit anderen Sachen die ich persönlich unverständlich finde bzw. nicht nachvollziehen kann.
Morgendliche Grüße
24.06.2022 07:11
@Maria R. schrieb: Fakt ist, es scheint bei einer bestimmten Tarifreihe nicht zu klappen und dies wird aktuell leider immer noch geprüft.
Da zumindest in diesem Thread alle vom Magenta Eins Unlimited betroffen sind, könnte diese Tarifgruppe vielleicht als erstes mal genauer unter die Lupe genommen werden. Der Verdacht, das es insbesondere hier hakt, drängt sich sogar Laien wie mir auf…
Ich glaub, ganz viele würden sich über ein zeitnahes Update freuen 😉
Schönen Freitag!
24.06.2022 07:44
@SuTu das sehe ich genauso!
Es kann natürlich auch sein dass das Problem ausgesessen wird, da der Magenta eins Vertrag angeblich nur bis 1. Juli läuft.
Aber sind sind nur Aussagen die ich hier im Thread gelesen habe und nicht direkt von der Telekom stammen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
24.06.2022 07:51
Öhm....@nani_Og: Wieso sollte der Magenta Eins Vertrag nur bis zum 1. Juli laufen? Meiner startete im Dezember mit 2 Jahren Mindestlaufzeit. Oder meinst Du die Umstellung auf die neuen Tarife ab 1.7.? Da bin ich nicht sicher, ob das automatisch auch für die EINS Unlimited Kunden gilt.
24.06.2022 08:03
@der-maddin ja da bin ich mir auch nicht sicher. Da ich erst zum Tarif-Check im Telekomshop war und hier nicht bekannt war das sich was ändert. 🤷
24.06.2022 08:46
@nani_Og schrieb:
da der Magenta eins Vertrag angeblich nur bis 1. Juli läuft
Er soll wohl ab 01.07. nicht mehr vermarktet werden (also nicht mehr buchbar) , für Bestandskunden ändert sich aber nichts!! Solange du nichtv kündigst oder wechselst, passiert gar nichts
@der-maddin schrieb:
Oder meinst Du die Umstellung auf die neuen Tarife ab 1.7.? Da bin ich nicht sicher, ob das automatisch auch für die EINS Unlimited Kunden gilt
Da gibt es nix umzustellen. Was solls den geben? Doppeltes Datenvolumen? 🤪
@nani_Og schrieb:
das sich was ändert
Am M1U ändert sich nichts!!!
24.06.2022 08:50 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 08:51 durch den Autor
@der-maddin schrieb:
Oder meinst Du die Umstellung auf die neuen Tarife ab 1.7.? Da bin ich nicht sicher, ob das automatisch auch für die EINS Unlimited Kunden giltDa gibt es nix umzustellen. Was solls den geben? Doppeltes Datenvolumen? 🤪
Nö, das natürlich nicht. Aber ich las in einem Artikel vor 2 Wochen, dass wohl die maximale 5G-Geschwindigkeit (derzeit bei 100 MBit) angehoben werden soll. Ebenso sind die neuen Preise für die Zusatzkarten auch für EINS-Kunden interessant (immerhin 5 Euro pro Karte günstiger). Also, da ist schon Potential....Leider war in den Pressemitteilungen nicht wirklich was zu M1U enthalten. Warten wir mal den 1.7. ab. Im Zweifel kann man ja dann vermutlich, wenn es sich lohnt, manuell wechseln.
24.06.2022 09:34
@der-maddin schrieb:
Ebenso sind die neuen Preise für die Zusatzkarten auch für EINS-Kunden interessant
Richtig! Die M1U-Hauptkarte kann Träger aller neuen Zusatzkarten sein. Also wer z.b. eine oder mehrere CommunityCards hat, sollte mal einen Blick auf die Preisgestaltung der PlusKarten werfen 🤑
@der-maddin schrieb:
dass wohl die maximale 5G-Geschwindigkeit
Hier bin ich der Meinung das dies verneint wurde an mehreren Stellen ....
27.06.2022 07:39
Hallo @der-maddin,
wie hier von @RoadrunnerDD richtig geschrieben wurde, wird der Tarif MagentaMobil Eins mit dem Unlimited Vorteil Vertriebseingestellt, jedoch wer den schon hat, kann den behalten, bis er wechselt. Eine Anpassung der Geschwindigkeit wird es nicht geben.
Ein Wechsel der FamilyCard in eine PlusKarte ist immer am Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Eine Zubuchung einer PlusKarte ist jederzeit möglich, wenn du dich in der aktuellen Tarifgeneration (seit 09/2019) befindest.
Was interessant ist bei den neuen Tarifen, Unlimitiertes Datenvolumen im MagentaMobil L (54,95 Euro) für die Kunden mit dem MagentaEins Vorteil. Jede PlusKarte bekommt dann auch das selbige Volumen und alle bei voller Geschwindigkeit.
Die erste PlusKarte kostet 19,95 Euro und jede weitere 9,95 Euro. Für Kunden ohne MagentaEins Vorteil, erhöht sich das Datenvolumen auf 40 GB im MagentaMobil L (59,95 Euro) Tarif.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
Gerne können wir auch im persönlichen Gespräch und deine Verträge anschauen und sehen, was möglich ist.
Viele Grüße
Maria R.
27.06.2022 07:59 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 07:59 durch den Autor
Hallo @Maria R. vielen Dank für die Zusammenfassung!
Kostenseitig würde das bei mir nichts ändern, aber die unbegrenzte Geschwindigkeit bei einem Wechsel in den L-Tarif klingt schon nicht uninteressant. Wobei wir tatsächlich schauen müssten, ob das mit den Mindestvertragslaufzeiten passt (bin im Dezember von M1+ erst in die M1U-Welt gewechsel).
Persönliches Gespräch dazu klingt gut. Wie können wir das am besten vereinbaren?
27.06.2022 11:13
Bei uns besteht das Problem auch.
haben einen M1U Vertrag und in der App wird der Hauptvertrag nicht angezeigt, App wurde gelöscht und neu Installiert, Verknüpfung ebenso, es wird immer nur die Community Card und das Festnetz angezeigt. Es ist auch kein Service Buchung über die App möglich wie TV Programme oder Ähnliches.
Ein Armutszeugnis denn der Kundenservice scheint überfordert und legt ständig auf, so kann man auch den Kunden abwimmeln. Aber das ist man ja bereits gewohnt wie eine Kuh die man melken kann behandelt zu werden.
27.06.2022 12:18
Da es vermutlich ein Softwareproblem mit der App ist kann der Kundenservice auch nicht viel machen. Jedoch wäre eine Information wie lange das dauert bzw. was das Problem ist schon hilfreich.
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