Hauptnummer wird in der Mein Magenta App nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

seitdem ich die neuste Version der Mein Magenta App habe, wird meine eigene Mobilfunknummer nicht mehr angezeigt. Aktuell wird nur die Nummer der Kids&Teens Karte angezeigt. Bei Mobilfuknummer hinzufügen steht zwar die Hauptnummer des Vertrages, Sie wird aber nicht angezeigt. 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe die Verantwortlichen angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung, was jetzt nun mit diesem Fehler ist. Auch habe ich sie darüber informiert, dass die Rezession so nicht stimmt.

 

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Hey @Maria R. 

 

kann es sein das hier auch jeder was anderes schreibt? Siehe hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MagentaApp-neues-Update-Defekt/m-p/5729715/highlight/true#M6...

 

@Carolin L.   schrieb:

Demnach ist die App aktuell noch nicht vollständig am Start. 

Wir arbeiten an einer Lösung.

 

… dann hätte man mit dem Release auch noch warten können….

Nun ja ...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobil-Vertrag-wird-nicht-in-Mein-Magenta-APP-ange...116416

 

@Christoph T.  schrieb:
Die Einschränkungen bei der MeinMagenta App wurden heute behoben

 

Ich habe heute auch das Update für die App auf Android bekommen, und seitdem habe ich das gleiche Problem. Sehr ärgerlich.

Geht mir genauso! 

Deinstalliert, installiert, Updates durchgeführt, 

 

Nichts gebracht.

Jetzt warte ich auf ein neues Update😔

Hallo @RoadrunnerDD,

 

es kann sein, dass es bei einigen Usern klappt mit der App.

 

Ich habe eine Anfrage gestellt und warte jetzt auf die Rückmeldung von den Verantwortlichen. Sobald diese vorliegt, melde ich mich. Leider gab es bis jetzt nur eine Zwischenmeldung, dass dies geprüft wird.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

 

 

 

@Maria R.  schrieb:
es kann sein, dass es bei einigen Usern klappt mit der App.

Danke für die Rückmeldung. Aber nein, bei keinem einzigen welche hier schreiben (und das ist ja nicht nur dieser Thread hier) und den MagentaMobil EINS haben, wurde bissher gemeldet das es wieder funktionieren würde.

Guten Morgen,

 

habe die letzten Tage nur mitgelesen, da ja eigentlich alles gesagt wurde. 
Kann aber auch bestätigen, dass mein Magenta Eins Unlimited mobil nicht in der App angezeigt wird. Nur das Festnetz taucht auf. 

iOS 15.5 auf IPhone 11

 

 

Hallo @RoadrunnerDD,

 

es gab in einem Beitrag die Aussage, von einem User, dass es klappt und darauf habe ich mich bezogen und gesagt, es kann sein. Natürlich melden sich hier die, wo es nicht klappt. Woran es liegt und wann es behoben wird, kann ich nicht sagen.

 

Die Anfrage läuft noch und von daher kann ich nur um Geduld bitten.

 

Gruß

 

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
es gab in einem Beitrag die Aussage, von einem User, dass es klappt

Magst du den mal verlinken? 

Hallo @RoadrunnerDD,

 

dies ist einige Tage her und ich kann mich nicht erinnern, wer der User war und in welchem Beitrag ich dies gelesen hatte.

 

Fakt ist, es scheint bei einer bestimmten Tarifreihe nicht zu klappen und dies wird aktuell leider immer noch geprüft. 

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Auch hier (App-Version 20.10.43) in iOS 15.5, wird der Haupt-Account nicht mehr angezeigt. So ein Softwareupdate zu veröffentlichen, ist gelinde gesagt murks. 

Gelöschter Nutzer

@jens_gross guten Morgen!

 

Ja, die Telekom hat sich da leider nicht mit Ruhm bekleckert. Wie auch mit anderen Sachen die ich persönlich unverständlich finde bzw. nicht nachvollziehen kann.

 

Morgendliche Grüße

@Maria R. schrieb: Fakt ist, es scheint bei einer bestimmten Tarifreihe nicht zu klappen und dies wird aktuell leider immer noch geprüft. 

 

Da zumindest in diesem Thread alle vom Magenta Eins Unlimited betroffen sind, könnte diese Tarifgruppe vielleicht als erstes mal genauer unter die Lupe genommen werden. Der Verdacht, das es insbesondere hier hakt, drängt sich sogar Laien wie mir auf…

Ich glaub, ganz viele würden sich über ein zeitnahes Update freuen 😉

 

Schönen Freitag!

@SuTu das sehe ich genauso! 

Es kann natürlich auch sein dass das Problem ausgesessen wird, da der Magenta eins Vertrag angeblich nur bis 1. Juli läuft.

Aber sind sind nur Aussagen die ich hier im Thread gelesen habe und nicht direkt von der Telekom stammen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Öhm....@nani_Og: Wieso sollte der Magenta Eins Vertrag nur bis zum 1. Juli laufen? Meiner startete im Dezember mit 2 Jahren Mindestlaufzeit. Oder meinst Du die Umstellung auf die neuen Tarife ab 1.7.? Da bin ich nicht sicher, ob das automatisch auch für die EINS Unlimited Kunden gilt.

@der-maddin ja da bin ich mir auch nicht sicher. Da ich erst zum Tarif-Check im Telekomshop war und hier nicht bekannt war das sich was ändert. 🤷

@nani_Og  schrieb:
da der Magenta eins Vertrag angeblich nur bis 1. Juli läuft

Er soll wohl ab 01.07. nicht mehr vermarktet werden (also nicht mehr buchbar) , für Bestandskunden ändert sich aber nichts!! Solange du nichtv kündigst oder wechselst, passiert gar nichts

 

 

@der-maddin  schrieb:
Oder meinst Du die Umstellung auf die neuen Tarife ab 1.7.? Da bin ich nicht sicher, ob das automatisch auch für die EINS Unlimited Kunden gilt

Da gibt es nix umzustellen. Was solls den geben? Doppeltes Datenvolumen? 🤪

 

 

@nani_Og  schrieb:
das sich was ändert

Am M1U ändert sich nichts!!!


 

@der-maddin  schrieb:
Oder meinst Du die Umstellung auf die neuen Tarife ab 1.7.? Da bin ich nicht sicher, ob das automatisch auch für die EINS Unlimited Kunden gilt

Da gibt es nix umzustellen. Was solls den geben? Doppeltes Datenvolumen? 🤪

 

Nö, das natürlich nicht. Aber ich las in einem Artikel vor 2 Wochen, dass wohl die maximale 5G-Geschwindigkeit (derzeit bei 100 MBit) angehoben werden soll. Ebenso sind die neuen Preise für die Zusatzkarten auch für EINS-Kunden interessant (immerhin 5 Euro pro Karte günstiger). Also, da ist schon Potential....Leider war in den Pressemitteilungen nicht wirklich was zu M1U enthalten. Warten wir mal den 1.7. ab. Im Zweifel kann man ja dann vermutlich, wenn es sich lohnt, manuell wechseln.

 

 

@der-maddin  schrieb:
Ebenso sind die neuen Preise für die Zusatzkarten auch für EINS-Kunden interessant

Richtig! Die M1U-Hauptkarte kann Träger aller neuen Zusatzkarten sein. Also wer z.b. eine oder mehrere CommunityCards hat, sollte mal einen Blick auf die Preisgestaltung der PlusKarten werfen 🤑

 

 

@der-maddin  schrieb:
dass wohl die maximale 5G-Geschwindigkeit

Hier bin ich der Meinung das dies verneint wurde an mehreren Stellen ....

Telekom hilft Team

Hallo @der-maddin,

 

wie hier von @RoadrunnerDD richtig geschrieben wurde, wird der Tarif MagentaMobil Eins mit dem Unlimited  Vorteil Vertriebseingestellt, jedoch wer den schon hat, kann den behalten, bis er wechselt. Eine Anpassung der Geschwindigkeit wird es nicht geben. 

 

Ein Wechsel der FamilyCard in eine PlusKarte ist immer am Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Eine Zubuchung einer PlusKarte ist jederzeit möglich, wenn du dich in der aktuellen Tarifgeneration (seit 09/2019) befindest.

 

Was interessant ist bei den neuen Tarifen, Unlimitiertes Datenvolumen im MagentaMobil L (54,95 Euro) für die Kunden mit dem MagentaEins Vorteil. Jede PlusKarte bekommt dann auch das selbige Volumen und alle bei voller Geschwindigkeit. Fröhlich

 

Die erste PlusKarte kostet 19,95 Euro und jede weitere 9,95 Euro. Für Kunden ohne MagentaEins Vorteil, erhöht sich das Datenvolumen auf 40 GB im MagentaMobil L (59,95 Euro) Tarif.

 

Ich hoffe dies hilft dir weiter. Fröhlich

 

Gerne können wir auch im persönlichen Gespräch und deine Verträge anschauen und sehen, was möglich ist.

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Hallo @Maria R.  vielen Dank für die Zusammenfassung!

Kostenseitig würde das bei mir nichts ändern, aber die unbegrenzte Geschwindigkeit bei einem Wechsel in den L-Tarif klingt schon nicht uninteressant. Wobei wir tatsächlich schauen müssten, ob das mit den Mindestvertragslaufzeiten passt (bin im Dezember von M1+ erst in die M1U-Welt gewechsel).

Persönliches Gespräch dazu klingt gut. Wie können wir das am besten vereinbaren?

Bei uns besteht das Problem auch.

haben einen M1U Vertrag und in der App wird der Hauptvertrag nicht angezeigt, App wurde gelöscht und neu Installiert, Verknüpfung ebenso, es wird immer nur die Community Card und das Festnetz angezeigt. Es ist auch kein Service Buchung über die App möglich wie TV Programme oder Ähnliches.

 

Ein Armutszeugnis denn der Kundenservice scheint überfordert und legt ständig auf, so kann man auch den Kunden abwimmeln. Aber das ist man ja bereits gewohnt wie eine Kuh die man melken kann behandelt zu werden.

 

Da es vermutlich ein Softwareproblem mit der App ist kann der Kundenservice auch nicht viel machen. Jedoch wäre eine Information wie lange das dauert bzw. was das Problem ist schon hilfreich.