Magenta App Verträge hinzufügen

Gelöst

Moin,

die neue App ist da. Mein Hauptvertrag wird angezeigt. Neue Veträge kann ich hinzufügen über den Button, wird auch als erfolgreich deklariert. Aber sie sind dann auf dem Startbildschirm der App trotzdem nicht zu sehen. In der alten App waren sie alle untereinander. Nun sehe ich nur meinen Hauptvertrag. Was mache ich falsch?! 😂

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Denny.Schlienkamp

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

@Denny.Schlienkamp  schrieb:
Nun sehe ich nur meinen Hauptvertrag. Was mache ich falsch?!

Wahrscheinlich machst du nichts falsch, wenn die Tipps von @Gelöschter Nutzer nicht helfen..

 

Vor 3 Tagen wurden die Apps von den Entwickler "zerschossen"... Viele berichten, dass nicht mehr alle Verträge angezeigt werden. 

 

Es soll (hoffentlich) mit dem nächsten Update behoben werden... 

 

Solange wäre der Zugang zum kundencenter über Browser sinnvoll. 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Denny.Schlienkamp 

aktuell gibt es bei einigen Probleme mit der App, was aber beim nächsten Update behoben werden soll.

 

Was du versuchen kannst, aber ohne Garantie:

Bei Android:

  • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MeinMagenta)
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

 

Bei iOS:

  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

Danach mit den Logindaten des Kundencenters einloggen.

Verträge aktuell lieber im Kundencenter verknüpfen, damit es in der App auftaucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Denny.Schlienkamp 

aktuell gibt es bei einigen Probleme mit der App, was aber beim nächsten Update behoben werden soll.

 

Was du versuchen kannst, aber ohne Garantie:

Bei Android:

  • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MeinMagenta)
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

 

Bei iOS:

  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

Danach mit den Logindaten des Kundencenters einloggen.

Verträge aktuell lieber im Kundencenter verknüpfen, damit es in der App auftaucht.

Lösung

Hallo @Denny.Schlienkamp

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

@Denny.Schlienkamp  schrieb:
Nun sehe ich nur meinen Hauptvertrag. Was mache ich falsch?!

Wahrscheinlich machst du nichts falsch, wenn die Tipps von @Gelöschter Nutzer nicht helfen..

 

Vor 3 Tagen wurden die Apps von den Entwickler "zerschossen"... Viele berichten, dass nicht mehr alle Verträge angezeigt werden. 

 

Es soll (hoffentlich) mit dem nächsten Update behoben werden... 

 

Solange wäre der Zugang zum kundencenter über Browser sinnvoll. 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Danach mit den Logindaten des Kundencenters einloggen.

@Gelöschter Nutzer 

bekommst du die normale Login-Maske, bei der du selbst Benutzername und Passwort setzen kannst?

 

Bei mir hat die App (iOS, iPhone 13 Pro) beschlossen gehabt, unaufgefordert mir eine Mail zu schicken, als sie meine Mobilfunk-SIM erkannt hatte. An eine Mail Adresse, welche sich die App selbst ausgesucht hat (natürlich nicht mein üblicher Benutzername, also nicht die Mail Adresse, welche zum Login zum Kundencenter festgelegt ist. Und wieso eine Mail unaufgefordert? Ist die App gehakt worden, macht die Telekom seit neuestem Sachen, vor welchen in der Regel gewarnt wird, weil die von  dubiosen miesen Personen zum Fischen von Daten genutzt werden)?

 

Meint die App, die darf entscheiden, wann ich mich einzuloggen habe, ohne zurück Funktion auf die vorherige Seite. Bin ich etwa ein unmündiges Kind, dem keine Entscheidungsfähigkeit und kein Gedächtnis zugetraut wird, also Alzheimerverdacht?

 

Und, what the Fuck, wieso beschließt die App, nicht nur dass ich mich nun einloggen müsste und mit einer Mail an mich an eine von ihr ausgesuchten Mail Adresse, und dann noch dazu mit einem von ihr festgelegten Passwort bzw. Code (mir per Mail bekannt gegeben), ohne dass ich danach verlangt hatte. Hatte nirgends auf Passwort vergessen und auch nicht auf was ähnliches gedrückt. Mein Passwort wurde nicht abgefragt, ich hatte keinen Code angefordert.

 

Jeden Umgangsregeln zum sicheren Umgang zum Trotz. Bereitet die Telekom ihre Kunden darauf vor, auf böse Haker herein zu 

fallen.

 

Und meint sie, wir  sind zu doof für normale Entscheidungrn und normalen Login?

 

Die App wurde unter anderem  deshalb inzwischen von mir von meinem iPhone gelöscht. Das war es nicht alleine, die App hat noch weitere gravierende Mankos.

 

Beispielsweise kennt sie meine anderen Verträge nicht mehr, die schon seit Jahren im Kundencenter verknüpft sind. Und so weiter.

 

Weder Funktionalität noch Sicherheit noch Achtung von Selbständigkeit und Selbstentdcheidungsfägigkeit von  Kunden mehr mit dieser App gegeben. Dafür  massenweise irgendwelche Positionen, die man an tippen kann, mit Hoffnung auf Auskunft, und stattdessen dann Weiterleitung auf nichtssagrnde weitere Seiten mit allgemeinem Blabla (ohne Konkrete Antworten), wo man dann weiteres An tippen darf, und so weiter.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka 

 

@Sherlocka  schrieb:
bekommst du die normale Login-Maske, bei der du selbst Benutzername und Passwort setzen kannst?

Ja ich kann mich per EMail/Passwort oder per SMS einloggen.

@Sherlocka  schrieb:
Bei mir hat die App (iOS, iPhone 13 Pro) beschlossen gehabt, unaufgefordert mir eine Mail zu schicken, als sie meine Mobilfunk-SIM erkannt hatte.

Wir haben in der Android-App ein Benachrichtungsmenü für Infos durch die App.

 

@Sherlocka  schrieb:
Die App wurde unter anderem  deshalb inzwischen von mir von meinem iPhone gelöscht. Das war es nicht alleine, die App hat noch weitere gravierende Mankos.

Da stimme ich dir voll zu.

Das ist halt, wenn man als Entwickler in der Beta nicht auf die Nutzer hört und auf Mails reagiert.

Aber wenn ich mir die App in Österreich ansehe (ist die selbe wie hier), dann sollte es doch nicht so schwer sein, die vermurkste Datenbank aus Deutschland einzubinden um endlich die selben Funktionen freizuschalten.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Sherlocka  schrieb:
Bei mir hat die App (iOS, iPhone 13 Pro) beschlossen gehabt, unaufgefordert mir eine Mail zu schicken, als sie meine Mobilfunk-SIM erkannt hatte.

Wir haben in der Android-App ein Benachrichtungsmenü für Infos durch die App.

@Gelöschter Nutzer 

womöglich Missverständnis?

 

Ich hatte abgelehnt mich einzuloggen. Wenige Schritte danach bekam ich eine Benachrichtigung (Mitteilung) auf das iPhone, ich würde nun eine Mail an eine zum Teil unkenntlich gemachte Mailadresse gesendet bekommen mit einem Code, und den solle ich nun eingeben in die App.
Und kurz danach bekam ich auch von der Telekom Mail App die Benachrichtigung einer von mir angeblich angeforderten Mail mit Bestätigungscode. Ich hatte aber gar keinen Login versucht oder angefordert. 

Mehr Infos
64F66BFC-07B7-41A3-899C-8409435238E3.jpeg

In der Mail weder mein vertraglich festgehaltener Name in der Anrede noch hatte ich diese Mail und deren Code angefordert. Und die Mailadresse gehört zwar mir, ist aber nur ein Alias, keine von mir für den Login festgelegte Adresse. Falsche Adresse, nicht angefordert und ohne Namensanrede in der Mail: da müssten bei jedem die Alarmglocken läuten.

Mehr Infos
597F2879-DAE6-4107-9BB3-495BFD762011.jpeg

Typische Kennzeichen dafür, dass etwas nicht koscha ist, dass möglicherweise jemand versucht, unberechtigt über so eine Mail Zugriff zu erhalten (Phishing).
Wer das bei der Telekom programmiert hat:
Voll daneben, Setzen, 6.

 

 Aus der Seite mit der Code Eingabe gab es kein Heraus, Zurück  oder Abbrechen. Ich habe deshalb die App per iPhone System beenden müssen, um dort raus zu kommen.

 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka 

Bei uns geht das nur über SMS.

Nur das Apple gerade das zulässt in Apps, wundert mich aber auch.

Bei Google würde mich das nicht wundern.

 

Naja, mal sehen ob Telekom Deutschland irgendwann es gebacken bekommt.

@Gelöschter Nutzer 

wenn es mal eine Version wieder geben würde, welche vermutlich einigermaßen OK sein könnte:

Falls du dran denkst, mir gerne per Erwähnung Bescheid geben. 

 

Ohne das kommt mir die App die nächste Zeit (Monate?) nicht mehr aufs Gerät.

Gelöschter Nutzer
@Sherlocka  schrieb:
Ohne das kommt mir die App die nächste Zeit (Monate?) nicht mehr aufs Gerät.

@Sherlocka 

Wenn ich es nicht vergesse, mache ich dies.

Und du bist aber ein Optimist mit Monate.... 😂

Ich rechne bei der Telekom bereits erst ab mitte nächstes Jahr mit einer funktionierenden App.

Danke.

P.S.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Bei uns geht das nur über SMS.

Das macht es aber auch nicht besser. Auch SMSen kann man faken. Und wenn ich gar keinen Login versucht und keinen Bestätigungscode angefordert habe, möchte ich weder Mail noch SMS darüber bekommen.

 

Ich mag sowieso generell SMS als Eingangshürde ungern, weil mich das von der Funktionalität und der Greifbarkeit eines einzigen Geräts abhängig macht, denn nur dieses kann dann noch den Login ermöglichen. Hat man es nicht dabei, die SIM defekt der Akku leer etc, dann ist man angeschmiert.