crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.10.2022 07:53 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 08:01 durch den Autor
Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab: Die Löschung des Cache und des Arbeitsspeichers sowie die Neuinstallation der App ändern nichts an dem folgenden Fehlverhalten der App und die Variante über pass.telekom ... genügt nicht, da ich die Datenvolumina der Kinder benötige.
In der Magenta-App sollten 4 Verträge (Magenta Eins) jeweils mit verbleibendem Datenvolumen zu sehen sein:
- mein Hauptvertrag
- der Zusatzvertrag meiner Frau
- die Zusatzkarten meiner Kinder
- der Festnetzvertrag
Bis vor zwei Wochen war dem auch so. Nun findet sich, je nachdem, wie ich mich in der App anmelde, folgendes
1) Anmeldung in der App mit dem Telekom-Login bzw. bei automatischer Erkennung:
- Als Hauptvertrag wird der Vertrag meiner Frau (mit ihrer Telefonnumer) angezeigt.
- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster oben: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)
2) Bei Anmeldung in der App über Bestätigungscode (SMS):
- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)
Ich wäre für rasche Hilfe dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.03.2023 20:04
Hallo @StefanT.,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass ich unterstützen durfte und das Datengeschenk jetzt aktiv ist.
Viele Grüße
Maria R.
22.01.2023 07:02
Hallo @StefanT. aktuell können wir noch nicht sagen was das Ganze bereinigt ist. Ich kann derzeit nur weiter um Geduld bitten. Liebe Grüße Cosa M.
12.12.2022 08:33
Hallo @Telefon-Asche ,
ich danke für die Rückmeldung.
Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein genaues Datum der Behebung kann ich
leider nicht nennen. Es tut mir leid, dass er bisher noch nicht behoben wurde. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Viele Grüße
Natascha A.
13.11.2022 08:28
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Der Fahrplan sieht für deses Jahr auch noch weitere Updates vor.
Selbstverständlich leiten wir die Fehlerbilder weiter - vor allem weil wir auch wissen müssen, ob das problem individueller oder aber genereller Natur ist.
Zum Workaround:
Da die App momentan echt ein wenig zu kämpfen hat nehmt bitte vorerst den Weg über den Browser:
Hierzu öffnet ihr Chrome, Opera, Safari, Firefox oooooder irgendeinen anderen Webbrowser und gebt dort Telekom.de ein. Auf der Startseite könnt ihr euch dann je nach Bedarf einloggen und Datenvolumen und Co. checken, prüfen oder buchen.
-> Sollte dort dann ein Vertrag fehlen oder aber etwas anderes nicht möglich sein, dann bitte ich um ein kleines Zeichen.
Umständlich ... I know, aber erst einmal habe ich an dieser Stelle keinen anderen Weg für euch.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
27.10.2022 08:38 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 08:44 durch den Autor
Guten Morgen @Rubisco
Auch bei mir fehlen Verträge in der App. Auch die falsche Reihenfolge. Das scheint bei einigen/vielen so zu sein. Offenbar bastelt die Telekom im Hintergrund. Einfach Geduld haben. Ich hatte das schon mal, nach einiger Zeit ging es wieder. Die MeinMagenta App befindet sich in steter Weiterentwicklung und da passieren auch Anzeigefehler.
Einfach warten bis es korrigiert ist.
Um das jeweilige Volumen abzurufen, jeweils auf den Handy's(?) der Kinder in den installierten Browser gehen und mit pass.telekom.de das Volumina anzeigen lassen.
Nachtrag: WLAN bei den jeweiligen Gerät aus bitte 😊
Morgendliche Grüße
28.10.2022 14:07
Hey @Rubisco
Das Problem ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.
Aktuell kann ich nur im Geduld bitten und hoffe, dass bald alles wieder läuft wie gewohnt.
Viele Grüße
Raphaela T.
31.10.2022 14:15 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 16:28 durch den Autor
Für mich stellt sich jedoch mal wieder die Frage:
Ist es bei der Telekom überhaupt möglich, dass ein Update einer Software bzw. in den Backend-Sytemen mal so verläuft, dass nicht mit mal Fehler auftauchen, die es vorher nicht gab?🤔
Es ist doch irgendwie bezeichnend, dass genau sowas eher die Regelmäßigkeit ist, um dann mit Hochdruck an der Problemlösung zu arbeiten.
Problemlösung wäre bei Erkennen eines Fehlers oftmals schon ein Rollback zur vorher funktionierenden Version... aber das passiert meistens nicht... eher (auch dass wird schon zur Gewohnheit):
@Telekom hilft Team schrieb:
Aktuell kann ich nur im Geduld bitten und hoffe, dass bald alles wieder läuft wie gewohnt.
Egal im welchem Bereich: ob es um App's geht, Router-Firmware, Magenta-TV etc... irgendwie ist es eine regelmäßige Regelmäßigkeit. Und Niemand hat Ahnung, wie lange es dauern wird...
BTW:
Auch so ein aktuelles identisches "Hochdruck"-Problem... :
02.11.2022 08:14
Hallo @prophaganda,
die Technik wird immer komplexer und leider bleibt uns hier nichts anderes, als die gemeldeten Fehler zu melden und um Geduld bitten.
Deine Anmerkung kann ich verstehen, werde aber diese hier nicht lösen können oder besser gesagt so beantworten können, dass du zufrieden bist.
Gruß
Maria R.
02.11.2022 18:09
Leider kann man auch die kostenlosen 500 MB nicht zubuchen, da man auf den Vertrag keinen Zugriff mehr hat.
06.11.2022 13:31
Hallo, wann kann ma wohl damit rechnen, dass die App wieder funktioniert? Es ist nicht gerade schön, dass man das verbrauchte Datenvolumen bei den Plus-Karten nicht mehr kontrollieren kann! Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden!?
Wie ist der Stand der Dinge?
06.11.2022 21:00
Hallo @delco_13,
sorry für die Unannehmlichkeiten.
Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sarah E.
08.11.2022 07:14
Dieser Hochdruck dauert schon über einen Monat! 😠😠😠
08.11.2022 07:16
@Torsten-Oertel schrieb:
Dieser Hochdruck dauert schon über einen Monat!
Herzlich willkommen in der Community.
Ich kann deinen Unmut verstehen.
Vielleicht wäre es solange über Browser für dich möglich.
Die Magenta App nutze ich sehr selten.
08.11.2022 07:38
Wie kann man denn bitte über den Browser das Datenvolumen einsehen und das Daten Geschenk einlösen?
08.11.2022 18:07
Heute ist die App in der Version 21.10.1 veröffentlicht worden und was ist passiert?
Nichts! Fehler besteht weiterhin und ich sehe über die Widget nicht das Datenvolumen der Zusatzkarte!
Dauert es weiterhin Wochen/Monate bis der alte oder neue Fehler wieder beseitigt ist?
Es ist echt sehr nervig.
12.11.2022 13:16
Du kannst es vielleicht nicht lösen,
aber vielleicht immer wieder an die entsprechenden Stellen weiterleiten…!?
Bei mir werden zwar alle Verträge angezeigt, aber die MagentaPlus+ Karte meiner Tochter wird ganz oben angezeigt und nicht mein (Haupt-) Vertrag!
ist mir in der Liste nicht so wichtig, aber durch die falsche Reihenfolge wird eben auch in dem Magenta-Widget das Datenvolumen der falschen Karte angezeigt!
Es ist ja nun auch schon fast 4 Wochen her, dass „mit Hochdruck an einer Lösung“ gearbeitet wird…
Das ist unbefriedigend.
13.11.2022 08:28
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Der Fahrplan sieht für deses Jahr auch noch weitere Updates vor.
Selbstverständlich leiten wir die Fehlerbilder weiter - vor allem weil wir auch wissen müssen, ob das problem individueller oder aber genereller Natur ist.
Zum Workaround:
Da die App momentan echt ein wenig zu kämpfen hat nehmt bitte vorerst den Weg über den Browser:
Hierzu öffnet ihr Chrome, Opera, Safari, Firefox oooooder irgendeinen anderen Webbrowser und gebt dort Telekom.de ein. Auf der Startseite könnt ihr euch dann je nach Bedarf einloggen und Datenvolumen und Co. checken, prüfen oder buchen.
-> Sollte dort dann ein Vertrag fehlen oder aber etwas anderes nicht möglich sein, dann bitte ich um ein kleines Zeichen.
Umständlich ... I know, aber erst einmal habe ich an dieser Stelle keinen anderen Weg für euch.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
13.11.2022 08:38
Das Datenvolumen ist aufrufbar über diesen Weg, aber das Datengeschenk kann man nicht "buchen".
13.11.2022 08:57 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 08:58 durch den Autor
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Eigentlich nicht so wichtig, aber aktuell surfen wir nur Mobil und daher ist die Anzeige des Datenvolumens aller Tarife sehr wichtig.
Bis wann wird das Problem behoben sein?
Tipp an die Telekom: Man sollte ausgiebig testen bevor man eine neue Version der App veröffentlicht. 🤓
13.11.2022 09:05
Hallo @Steve82
Vorhin kam die Info von @Carolin L.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-App-zeigt-Vertraege-nicht-falsch/m-p/5939404#M69116
Dauert weiterhin...
13.11.2022 09:24
Vielleicht sollte sich die Unbrauchbarkeit der App auch mal in deren Bewertungen niederschlagen…
Eventuell würde das die Lösungsgeschwindigkeit ein wenig erhöhen…
13.11.2022 14:23
Weniger wie ein Stern kann man nicht geben. Sind mittlerweile einige 1-2 Sterne Bewertungen mit entsprechender Beschreibung vorhanden.
14.11.2022 21:16
Naja, ich gehe mal davon aus, dass sich die Telekom hier kulant zeigen wird und für alle die diese Probleme haben, ein großzügiges Datengeschenk nachreichen wird.... Oder?
16.11.2022 07:56
Guten Morgen @delco_13,
damit wir für dich etwas in Bewegung bringen können, hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten.
Ein kleiner "Wink" von dir, wenn du es erledigt hast und los gehts.
Viele Grüße
Anna Lena L.
16.11.2022 08:40
Da hoffe ich doch mal, dass nicht nur delco13 entsprechend entschädigt wird, oder?
16.11.2022 18:03
Hallo, Daten sind hinterlegt!
viele Grüße
17.11.2022 18:21
....mmmmhhhhh...? kurzer Wink...wann geht es los?
20.11.2022 20:24
Hochdruck ist gut, wir haben heute der 20.11.22 und meine App funktioniert nicht. Verträge fehlen und Hauptvertrag wird als Nebenvertrag angesehen.
Wann sollte es wieder funktionieren?
Viele Grüße
Klaus Kraus
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.