Magenta App zeigt Verträge nicht/falsch

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vorab: Die Löschung des Cache und des Arbeitsspeichers sowie die Neuinstallation der App ändern nichts an dem folgenden Fehlverhalten der App und die Variante über pass.telekom ... genügt nicht, da ich die Datenvolumina der Kinder benötige.

 

In der Magenta-App sollten 4 Verträge (Magenta Eins) jeweils mit verbleibendem Datenvolumen zu sehen sein:

- mein Hauptvertrag

- der Zusatzvertrag meiner Frau

- die Zusatzkarten meiner Kinder

- der Festnetzvertrag

 

Bis vor zwei Wochen war dem auch so. Nun findet sich, je nachdem, wie ich mich in der App anmelde, folgendes
1) Anmeldung in der App mit dem Telekom-Login bzw. bei automatischer Erkennung:

- Als Hauptvertrag wird der Vertrag meiner Frau (mit ihrer Telefonnumer) angezeigt.

- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster oben: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)

 

2) Bei Anmeldung in der App über Bestätigungscode (SMS):

- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)

 

Ich wäre für rasche Hilfe dankbar.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @StefanT.,

 

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

 

Ich freue mich sehr, dass ich unterstützen durfte und das Datengeschenk jetzt aktiv ist.

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @StefanT. aktuell können wir noch nicht sagen was das Ganze bereinigt ist. Ich kann derzeit nur weiter um Geduld bitten. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Telefon-Asche ,

 

ich danke für die Rückmeldung.

 

Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein genaues Datum der Behebung kann ich

leider nicht nennen. Es tut mir leid, dass er bisher noch nicht behoben wurde.  Hier kann ich nur um Geduld bitten. 

 

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein herzliches "Hallo" in die Runde. 

 

Der Fahrplan sieht für deses Jahr auch noch weitere Updates vor. 

Selbstverständlich leiten wir die Fehlerbilder weiter - vor allem weil wir auch wissen müssen, ob das problem individueller oder aber genereller Natur ist. Fröhlich 

 

Zum Workaround: 

Da die App momentan echt ein wenig zu kämpfen hat nehmt bitte vorerst den Weg über den Browser: 

Hierzu öffnet ihr Chrome, Opera, Safari, Firefox oooooder irgendeinen anderen Webbrowser und gebt dort Telekom.de ein. Auf der Startseite könnt ihr euch dann je nach Bedarf einloggen und Datenvolumen und Co. checken, prüfen oder buchen. Fröhlich

-> Sollte dort dann ein Vertrag fehlen oder aber etwas anderes nicht möglich sein, dann bitte ich um ein kleines Zeichen. 

 

Umständlich ... I know, aber erst einmal habe ich an dieser Stelle keinen anderen Weg für euch. 

 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Sonntag. 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Rubisco 

 

Auch bei mir fehlen Verträge in der App. Auch die falsche Reihenfolge. Das scheint bei einigen/vielen so zu sein. Offenbar bastelt die Telekom im Hintergrund. Einfach Geduld haben. Ich hatte das schon mal, nach einiger Zeit ging es wieder. Die MeinMagenta App befindet sich in steter Weiterentwicklung und da passieren auch Anzeigefehler.

Einfach warten bis es korrigiert ist.

 

Um das jeweilige Volumen abzurufen, jeweils auf den Handy's(?) der Kinder in den installierten Browser gehen und mit pass.telekom.de das Volumina anzeigen lassen.

Nachtrag: WLAN bei den jeweiligen Gerät aus bitte 😊

 

Morgendliche Grüße

Hey @Rubisco 

 

Das Problem ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

Aktuell kann ich nur im Geduld bitten und hoffe, dass bald alles wieder läuft wie gewohnt. 

 

Viele Grüße

Raphaela T.

Für mich stellt sich jedoch mal wieder die Frage:

Ist es bei der Telekom überhaupt möglich, dass ein Update einer Software bzw. in den Backend-Sytemen mal so verläuft, dass nicht mit mal Fehler auftauchen, die es vorher nicht gab?🤔

Es ist doch irgendwie bezeichnend, dass genau sowas eher die Regelmäßigkeit ist, um dann mit Hochdruck an der Problemlösung zu arbeiten.

Problemlösung wäre bei Erkennen eines Fehlers oftmals schon ein Rollback zur vorher funktionierenden Version... aber das passiert meistens nicht... eher (auch dass wird schon zur Gewohnheit):

@Telekom hilft Team  schrieb:
Aktuell kann ich nur im Geduld bitten und hoffe, dass bald alles wieder läuft wie gewohnt. 

Egal im welchem Bereich: ob es um App's geht, Router-Firmware, Magenta-TV etc... irgendwie ist es eine regelmäßige Regelmäßigkeit. Und Niemand hat Ahnung, wie lange es dauern wird... 

 

BTW:

Auch so ein aktuelles identisches "Hochdruck"-Problem... :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59183...

 

Hallo @prophaganda,

 

die Technik wird immer komplexer und leider bleibt uns hier nichts anderes, als die gemeldeten Fehler zu melden und um Geduld bitten.

 

Deine Anmerkung kann ich verstehen, werde aber diese hier nicht lösen können oder besser gesagt so beantworten können, dass du zufrieden bist.

 

Gruß

 

Maria R.

Leider kann man auch die kostenlosen 500 MB nicht zubuchen, da man auf den Vertrag keinen Zugriff mehr hat. 

Hallo, wann kann ma wohl damit rechnen, dass die App wieder funktioniert? Es ist nicht gerade schön, dass man das verbrauchte Datenvolumen bei den Plus-Karten nicht mehr kontrollieren kann! Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden!?

Wie ist der Stand der Dinge?

Telekom hilft Team

Hallo @delco_13,

 

sorry für die Unannehmlichkeiten.

Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 


Viele Grüße

Sarah E.

Dieser Hochdruck dauert schon über einen Monat! 😠😠😠

@Torsten-Oertel  schrieb:
Dieser Hochdruck dauert schon über einen Monat! :wütendes_Gesicht::wütendes_Gesicht::wütendes_Gesicht:

@Torsten-Oertel 

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich kann deinen Unmut verstehen.

 

Vielleicht wäre es solange über Browser für dich möglich.

Die Magenta App nutze ich sehr selten.

 

 

Wie kann man denn bitte über den Browser das Datenvolumen einsehen und das Daten Geschenk einlösen? 

Heute ist die App in der Version 21.10.1 veröffentlicht worden und was ist passiert?

 

Nichts! Fehler besteht weiterhin und ich sehe über die Widget nicht das Datenvolumen der Zusatzkarte!

 

Dauert es weiterhin Wochen/Monate bis der alte oder neue Fehler wieder beseitigt ist? 

 

Es ist echt sehr nervig.

Du kannst es vielleicht nicht lösen,

aber vielleicht immer wieder an die entsprechenden Stellen weiterleiten…!?

 

Bei mir werden zwar alle Verträge angezeigt, aber die MagentaPlus+ Karte meiner Tochter wird ganz oben angezeigt und nicht mein (Haupt-) Vertrag! 

ist mir in der Liste nicht so wichtig, aber durch die falsche Reihenfolge wird eben auch in dem Magenta-Widget das Datenvolumen der falschen Karte angezeigt!


Es ist ja nun auch schon fast 4 Wochen her, dass „mit Hochdruck an einer Lösung“ gearbeitet wird…

 

Das ist unbefriedigend.

 

Lösung

Ein herzliches "Hallo" in die Runde. 

 

Der Fahrplan sieht für deses Jahr auch noch weitere Updates vor. 

Selbstverständlich leiten wir die Fehlerbilder weiter - vor allem weil wir auch wissen müssen, ob das problem individueller oder aber genereller Natur ist. Fröhlich 

 

Zum Workaround: 

Da die App momentan echt ein wenig zu kämpfen hat nehmt bitte vorerst den Weg über den Browser: 

Hierzu öffnet ihr Chrome, Opera, Safari, Firefox oooooder irgendeinen anderen Webbrowser und gebt dort Telekom.de ein. Auf der Startseite könnt ihr euch dann je nach Bedarf einloggen und Datenvolumen und Co. checken, prüfen oder buchen. Fröhlich

-> Sollte dort dann ein Vertrag fehlen oder aber etwas anderes nicht möglich sein, dann bitte ich um ein kleines Zeichen. 

 

Umständlich ... I know, aber erst einmal habe ich an dieser Stelle keinen anderen Weg für euch. 

 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Sonntag. 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

 

Das Datenvolumen ist aufrufbar über diesen Weg, aber das Datengeschenk kann man nicht "buchen".

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Eigentlich nicht so wichtig, aber aktuell surfen wir nur Mobil und daher ist die Anzeige des Datenvolumens aller Tarife sehr wichtig.

 

Bis wann wird das Problem behoben sein?

 

Tipp an die Telekom: Man sollte ausgiebig testen bevor man eine neue Version der App veröffentlicht. 🤓

Vielleicht sollte sich die Unbrauchbarkeit der App auch mal in deren Bewertungen niederschlagen…

 

Eventuell würde das die Lösungsgeschwindigkeit ein wenig erhöhen…

Weniger wie ein Stern kann man nicht geben. Sind mittlerweile einige 1-2 Sterne Bewertungen mit entsprechender  Beschreibung  vorhanden.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass sich die Telekom hier kulant zeigen wird und für alle die diese Probleme haben, ein großzügiges Datengeschenk nachreichen wird.... Oder?

Guten Morgen @delco_13,

 

damit wir für dich etwas in Bewegung bringen können, hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten.

Ein kleiner "Wink" von dir, wenn du es erledigt hast und los gehts.

 

Viele Grüße

Anna Lena L.

Da hoffe ich doch mal, dass nicht nur delco13 entsprechend entschädigt wird, oder?

Hallo, Daten sind hinterlegt!

viele Grüße 

....mmmmhhhhh...? kurzer Wink...wann geht es los?

Hochdruck ist gut, wir haben heute der 20.11.22 und meine App funktioniert nicht. Verträge fehlen und Hauptvertrag wird als Nebenvertrag angesehen.

Wann sollte es wieder funktionieren?

Viele Grüße

Klaus Kraus