Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast
vor 5 Jahren
Ich habe seit kurzem ein Magenta Sport Abo, bin soweit auch zufrieden da die Freischaltung schnell funktioniert hat. Leider habe ich das Problem, dass die Verbindung zu meinem Chromecast sehr instabil ist. Die Übertragung läuft nur kurze Zeit auf dem Fernseher und bricht dann ab und ich sehe nur den Startbildschirm von Magenta. In der App laufen alle Streams einwandfrei.
Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ist es noch immer nicht zu einer langfristigen Lösung diesen Problems gekommen? Weil dann ist Magenta leider die falsche Option für mich.
Danke im voraus für eine Antwort
9962
8
256
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
409
0
1
vor 2 Jahren
241
0
1
vor 2 Jahren
7977
4
11
vor 7 Monaten
178
0
3
596
0
4
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Anliegen ist bereits bekannt und liegt bei unseren Experten. Leider kann ich noch nicht sagen, zu wann dieses Problem beseitigt wird.
Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir gerne.
Beste Grüße
Julia U.
2
56
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
hier die Rückmeldung die wir dazu erhielten:
"Our developers did a long time monitoring of the streams and were not able to
reproduce the issue reported.
The streams were running without any interruption for several hours.
d.h.
die Streams laufen über einen längeren Zeitraum fehlerfrei, kein Fehler."
Grüße Detlev K.
0
we.kunz
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Habe das selbe Problem heute. Was tun?
2
10
Maria R.
Antwort
von
we.kunz
vor 5 Jahren
die Rückmeldung vom Fachteam hat uns nun erreicht.
Das Problem soll mit dem nächsten Release behoben werden, dieses befindet sich aktuell noch in der Testing-Phase. Ein genaues Releasedatum ist derzeit nicht bekannt, voraussichtlich wird es aber in den nächsten Wochen soweit sein.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Viele Grüße
Maria R.
0
Niklas98
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo.
Die letzten 3Tage lief es stabil, heute ist das Problem wieder da. 1min gucken und dann wieder den Stream Neustarten.
Sowas darf nicht sein.
0
159
mkay73
Antwort
von
Niklas98
vor 4 Jahren
Das Problem existiert jetzt gefühlt seit über einem Jahr. Die letzte stabile Version war in meinen Augen die 4.1.2. Zumindest läuft die bei mir (wieder). Nachdem es im vergangenen Jahr schon die Probleme und keine Lösungen gab, habe ich mir damals die apk aus dem Netz besorgt und installiert. Seitdem habe ich die Finger von einem Update gelassen...
Und was soll ich sagen. Die Version läuft immernoch ohne irgendwelche Verbindungsabrüche...
Vielleicht sollten die Entwickler mal in den Source Code dieser Version schauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Nur mal so als Anregung.
0
william.bund
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ist es bei dir gelöst ???
0
23
baude.stefanie
Antwort
von
william.bund
vor 4 Jahren
Gleiches hier leider immer noch. Nachdem die EuroLeage-Spiele von ALBA BERLIN kein Problem waren, unterbricht der Livestream in der BBL via Chromecast ca. alle 2 min, schlechtestenfalls nach 3 Sekunden. Kümmert Euch da bitte mal! Wir sind im 3.4. und mein Puls geht echt langsam hoch.
Viele Grüße
auch Steffi B.
0
co.rona
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Super ! 3.Liga funkioniert wieder nicht. Weder streamen noch direkt in der App. Was für ein Sch. Laden
0
0
Hollijohnson
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ständige Abbrüche Magenta Sport Eishockey Übertragung von Handy oder Tablet (Android) auf Chromecast Ultra. Alle anderen Apps wie Netflix oder Amazon funktionieren
0
1
Jürgen Wo.
Antwort
von
Hollijohnson
vor 4 Jahren
Schade dass MagentaSport bei Ihnen via Chromecast nicht lief. Ich habe mir gestern die Übertragung Mannheim - Straubing via Chromecast angeschaut. Das lief einwandfrei.
Gruß
Jürgen Wo.
0
muehlbauer17
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@Christian:
Das Problem besteht seit langer Zeit und ich kann dir nur zu folgender Lösung raten.
Besorg dir einen "Fire-Stick", intalliere die Magenta-Sport-App und lass es darüber laufen,
keine Abbrüche und super Qualität.
VG
Robert
0
0