Gelöst

Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast

vor 6 Jahren

Ich habe seit kurzem ein Magenta Sport Abo, bin soweit auch zufrieden da die Freischaltung schnell funktioniert hat. Leider habe ich das Problem, dass die Verbindung zu meinem Chromecast sehr instabil ist. Die Übertragung läuft nur kurze Zeit auf dem Fernseher und bricht dann ab und ich sehe nur den Startbildschirm von Magenta. In der App laufen alle Streams einwandfrei. 

Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ist es noch immer nicht zu einer langfristigen Lösung diesen Problems gekommen? Weil dann ist Magenta leider die falsche Option für mich. 

 

Danke im voraus für eine Antwort

9978

258

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Christian_Bartmann,

    das Anliegen ist bereits bekannt und liegt bei unseren Experten. Leider kann ich noch nicht sagen, zu wann dieses Problem beseitigt wird.
    Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir gerne.

    Beste Grüße
    Julia U.

    56

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Seit heute gehts schon wieder nicht über Chromecast. Ständig Abbrüche bei der Sky Konferenz. 

    Das nervt absolut. 

    Verstehe einfach nicht, warum es so ein großer Konzern wie die Telekom nicht schafft, eine stabile Chromecast Verbindung zur Verfügung zu stellen. 

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @muehlbauer17,

    ich kann verstehen, dass es nervt und es tut mir leid, dass es schon wieder nicht funktioniert. Ihr Sachverhalt ist weiterhin in der Fachabteilung zur Prüfung. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten, ich bin aber weiterhin dran.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Vohburger,

    hier die Rückmeldung die wir dazu erhielten:

    "Our developers did a long time monitoring of the streams and were not able to
    reproduce the issue reported.
    The streams were running without any interruption for several hours.

    d.h.
    die Streams laufen über einen längeren Zeitraum fehlerfrei, kein Fehler."


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Habe das selbe Problem heute. Was tun?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gestern Mittag ging es wieder

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @we.kunz,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Unsere Anfrage bei der Technik läuft weiter und wir melden uns hier, sobald eine Rückmeldung eingegangen ist.

    Vielen Dank für die Geduld.

    Viele Grüße

    Maria R.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @we.kunz,

    die Rückmeldung vom Fachteam hat uns nun erreicht. Fröhlich

    Das Problem soll mit dem nächsten Release behoben werden, dieses befindet sich aktuell noch in der Testing-Phase. Ein genaues Releasedatum ist derzeit nicht bekannt, voraussichtlich wird es aber in den nächsten Wochen soweit sein.

    Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

    Viele Grüße

    Maria R.









    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo. 

    Die letzten 3Tage lief es stabil, heute ist das Problem wieder da. 1min gucken und dann wieder den Stream Neustarten. 

    Sowas darf nicht sein. 

    159

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Seit letzter Woche funktioniert es erst bei mir stabil. Im Einsatz ist ein Chromecast ultra. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Verhalten befindet sich weiterhin in der Analyse. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier im Thread.

    Grüße
    Erdogan T.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem existiert jetzt gefühlt seit über einem Jahr. Die letzte stabile Version war in meinen Augen die 4.1.2. Zumindest läuft die bei mir (wieder). Nachdem es im vergangenen Jahr schon die Probleme und keine Lösungen gab, habe ich mir damals die apk aus dem Netz besorgt und installiert. Seitdem habe ich die Finger von einem Update gelassen...

    Und was soll ich sagen. Die Version läuft immernoch ohne irgendwelche Verbindungsabrüche...

    Vielleicht sollten die Entwickler mal in den Source Code dieser Version schauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Nur mal so als Anregung. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

    uns liegt eine Rückmeldung vor, dass an einem Fix gearbeitet wird. Allerdings gibt es den Hinweis auf einen nötigen zeitlichen Bedarf bei diesem Fix.

    Gruß

    JÜrgen Wo.

    0

  • vor 4 Jahren

    Wir haben nun das gleich Problem bei Erneuerung des Abos
    Ist es bei dir gelöst ???

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde, 

     

    für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet. 

     

    • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)
    • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
    • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
    • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
    • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
    • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet
    • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
    • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
    • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
    • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
    • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

    Vielen Dank fürs eure Unterstützung.

     

    Viele Grüße Sören M. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? 
      • Ich guck nur dritte Liga, und da auch nur meinen Verein
    • Nur Live betroffen, oder auch VoD ?
      • Ich guck auch nur Live.
    • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
      • Bei jedem Spiel meiner Mannschaft. Wann? Also ich notier mir jetzt nicht alle Uhrzeiten. In der letzten Halbzeit waren es 16 Verbindungsabbrüche. Die fang ich jetzt nicht an mir aufzuschreiben. Reichte mir schon, dass ich 16 Mal neustarten musste.
    • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
      • Kann man den Thread durchgucken. Ich weiß das nicht mehr, ist ja schon Monate des Leidens her. In der 4.1.2 läuft es jedenfalls problemlos.
    • Detaillierte Repro-Schritte
      • Spiel in der App starten und über Chromecast schauen. Mehr macht ja keiner von uns.
    • Welches ChromeCast Modell
      • Sowohl Chromecast Ultra als auch Chromecast Gen. 2 (beide ausprobiert). Jeweils die aktuellste Firmware, die draußen ist.
    • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt?
      • HTC U11 mit Android 9. Auch am Samsung Galaxy S8 meiner Frau ausprobiert. Beide mit dem gleichen Problem.
    • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
      • Hallo? Ständig? Worum dreht sich denn der Thread hier? Wenn ich die Frage schon höre könnte mir der Sack platzen. Nix geht hier seit Monaten und es wird gefragt, ob einmalig. Ich fall vom Glauben ab.
    • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
      • Der Chromecast bricht einfach den Stream ab. In der App muss man dann das Video neustarten und es läuft dann Sekunden bis wenige Minuten, bis zum nächsten Abbruch.
    • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
      • Der Router steht 1m daneben. Die Signalstärke und WLAN-Qualität ist also hervorragend. Bei einer 400mbit-Leitung.
    • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei?
      • Bei ALLEN. Ja, ALLEN. Prime Video, Youtube, Netflix, Joyn, Disney+, Kabel1, Horizon Go. Null Probleme.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich schließe mich @Dolgsthrasir  an. Bei mir ist es ein Motorola G5S Plus mit Android 8.1 (eine neuere Version wird nicht unterstützt). Zudem hab ich eine 60er Leitung. Das sind die einzigen Unterschiede. 

     

    Über andere Streaming Apps müssen wir hier nicht reden, die funktionieren alle einwandfrei!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde, 

     

    für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet. 

     

    • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)
    • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
    • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
    • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
    • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
    • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet
    • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
    • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
    • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
    • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
    • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

    Vielen Dank fürs eure Unterstützung.

     

    Viele Grüße Sören M. 

    0

  • vor 4 Jahren

    Super ! 3.Liga funkioniert wieder nicht. Weder streamen noch direkt in der App. Was für ein Sch. Laden

    0

  • vor 4 Jahren

    Ständige Abbrüche Magenta Sport Eishockey Übertragung von Handy oder Tablet (Android) auf Chromecast Ultra. Alle anderen Apps wie Netflix oder Amazon funktionieren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hollijohnson

    Schade dass MagentaSport bei Ihnen via Chromecast nicht lief. Ich habe mir gestern die Übertragung Mannheim - Straubing via Chromecast angeschaut. Das lief einwandfrei.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Christian:

     

    Das Problem besteht seit langer Zeit und ich kann dir nur zu folgender Lösung raten.

     

    Besorg dir einen "Fire-Stick", intalliere die Magenta-Sport-App und lass es darüber laufen,

    keine Abbrüche und super Qualität.

     

    VG

    Robert

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen