Gelöst
Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast
vor 6 Jahren
Ich habe seit kurzem ein Magenta Sport Abo, bin soweit auch zufrieden da die Freischaltung schnell funktioniert hat. Leider habe ich das Problem, dass die Verbindung zu meinem Chromecast sehr instabil ist. Die Übertragung läuft nur kurze Zeit auf dem Fernseher und bricht dann ab und ich sehe nur den Startbildschirm von Magenta. In der App laufen alle Streams einwandfrei.
Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ist es noch immer nicht zu einer langfristigen Lösung diesen Problems gekommen? Weil dann ist Magenta leider die falsche Option für mich.
Danke im voraus für eine Antwort
9978
8
258
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (258)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
410
0
1
vor 2 Jahren
8071
4
13
660
0
5
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das Anliegen ist bereits bekannt und liegt bei unseren Experten. Leider kann ich noch nicht sagen, zu wann dieses Problem beseitigt wird.
Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir gerne.
Beste Grüße
Julia U.
2
56
Ältere Kommentare anzeigen
muehlbauer17
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Seit heute gehts schon wieder nicht über Chromecast. Ständig Abbrüche bei der Sky Konferenz.
Das nervt absolut.
Verstehe einfach nicht, warum es so ein großer Konzern wie die Telekom nicht schafft, eine stabile Chromecast Verbindung zur Verfügung zu stellen.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
ich kann verstehen, dass es nervt und es tut mir leid, dass es schon wieder nicht funktioniert. Ihr Sachverhalt ist weiterhin in der Fachabteilung zur Prüfung. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten, ich bin aber weiterhin dran.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
hier die Rückmeldung die wir dazu erhielten:
"Our developers did a long time monitoring of the streams and were not able to
reproduce the issue reported.
The streams were running without any interruption for several hours.
d.h.
die Streams laufen über einen längeren Zeitraum fehlerfrei, kein Fehler."
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
we.kunz
vor 5 Jahren
Habe das selbe Problem heute. Was tun?
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
we.kunz
Antwort
von
we.kunz
vor 5 Jahren
Gestern Mittag ging es wieder
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
we.kunz
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Unsere Anfrage bei der Technik läuft weiter und wir melden uns hier, sobald eine Rückmeldung eingegangen ist.
Vielen Dank für die Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
we.kunz
vor 5 Jahren
die Rückmeldung vom Fachteam hat uns nun erreicht.
Das Problem soll mit dem nächsten Release behoben werden, dieses befindet sich aktuell noch in der Testing-Phase. Ein genaues Releasedatum ist derzeit nicht bekannt, voraussichtlich wird es aber in den nächsten Wochen soweit sein.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
we.kunz
Niklas98
vor 5 Jahren
Hallo.
Die letzten 3Tage lief es stabil, heute ist das Problem wieder da. 1min gucken und dann wieder den Stream Neustarten.
Sowas darf nicht sein.
0
159
Ältere Kommentare anzeigen
Adrian92
Antwort
von
Niklas98
vor 4 Jahren
Seit letzter Woche funktioniert es erst bei mir stabil. Im Einsatz ist ein Chromecast ultra.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Niklas98
vor 4 Jahren
Grüße
Erdogan T.
0
mkay73
Antwort
von
Niklas98
vor 4 Jahren
Das Problem existiert jetzt gefühlt seit über einem Jahr. Die letzte stabile Version war in meinen Augen die 4.1.2. Zumindest läuft die bei mir (wieder). Nachdem es im vergangenen Jahr schon die Probleme und keine Lösungen gab, habe ich mir damals die apk aus dem Netz besorgt und installiert. Seitdem habe ich die Finger von einem Update gelassen...
Und was soll ich sagen. Die Version läuft immernoch ohne irgendwelche Verbindungsabrüche...
Vielleicht sollten die Entwickler mal in den Source Code dieser Version schauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Nur mal so als Anregung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niklas98
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
uns liegt eine Rückmeldung vor, dass an einem Fix gearbeitet wird. Allerdings gibt es den Hinweis auf einen nötigen zeitlichen Bedarf bei diesem Fix.
Gruß
JÜrgen Wo.
0
0
william.bund
vor 4 Jahren
Ist es bei dir gelöst ???
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
william.bund
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet.
Vielen Dank fürs eure Unterstützung.
Viele Grüße Sören M.
0
Dolgsthrasir
Antwort
von
william.bund
vor 4 Jahren
1
dravil
Antwort
von
william.bund
vor 4 Jahren
Ich schließe mich @Dolgsthrasir an. Bei mir ist es ein Motorola G5S Plus mit Android 8.1 (eine neuere Version wird nicht unterstützt). Zudem hab ich eine 60er Leitung. Das sind die einzigen Unterschiede.
Über andere Streaming Apps müssen wir hier nicht reden, die funktionieren alle einwandfrei!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
william.bund
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet.
Vielen Dank fürs eure Unterstützung.
Viele Grüße Sören M.
0
0
co.rona
vor 4 Jahren
Super ! 3.Liga funkioniert wieder nicht. Weder streamen noch direkt in der App. Was für ein Sch. Laden
0
0
Hollijohnson
vor 4 Jahren
Ständige Abbrüche Magenta Sport Eishockey Übertragung von Handy oder Tablet (Android) auf Chromecast Ultra. Alle anderen Apps wie Netflix oder Amazon funktionieren
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hollijohnson
vor 4 Jahren
Schade dass MagentaSport bei Ihnen via Chromecast nicht lief. Ich habe mir gestern die Übertragung Mannheim - Straubing via Chromecast angeschaut. Das lief einwandfrei.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hollijohnson
muehlbauer17
vor 4 Jahren
@Christian:
Das Problem besteht seit langer Zeit und ich kann dir nur zu folgender Lösung raten.
Besorg dir einen "Fire-Stick", intalliere die Magenta-Sport-App und lass es darüber laufen,
keine Abbrüche und super Qualität.
VG
Robert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Christian_Bartmann