Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV - Mobile Aufnahmen von RTL und NITRO seit einigen Tagen nicht mehr vorspulbar.
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben gerade beobachtet, dass mobile Aufnamen (also SD) von RTL und NITRO seit einigen Tagen nicht mehr vorspulbar sind. Bei diesen Sendern funktionierte dies definitiv noch am Osterwochenende.
Andere Sender: Aufnahmen auf dem Sender 7Maxx sind derzeit hingegen noch vorspulbar.
Ist das ein temporäres technisches Problem mit diesen Sendern oder ernsthaft eine neue Restriktion?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
828
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
6334
0
2
vor 7 Jahren
1564
0
2
vor 7 Monaten
210
0
6
Gelöst
1602
0
1
alter sachse
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Bei RTL würde ich eher mal auf das zweite tippen.
0
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
Eine neue Restriktion würde ich erstmal ausschließen.
Über Satellit kann ich RTL (Nitro) vorspulen und aufzeichen.
Ich verwende allerdings nur einen DVB-S Receiver; kein DVB-S2 (HDTV)
Auch mein DVD-Festplattenrekorder gibt keine Anzeichen, daß es sich bei der momentanen Sendung auf RTL (Nitro) um kopiergeschütztes Material handelt.
Also liegt es nicht an den Sendern.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
sir0n
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Also ich habe den MR401. Zu dem HDCP -Thema finde ich nur folgenden Hinweis: "Sie suchen den Menüpunkt " HDCP -Kopierschutz" im Menü Ihres Media Receivers 601, 401 oder 201? Der Menüpunkt HDCP -Kopierschutz ist dauerhaft entfernt worden."
Im MR401 habe ich allerdings auch keine Probleme mit dem Vorspulen.
In der App, die mir ja seit Ostern Probleme bereitet, finde ich unter Einstellungen - Aufnahmen folgenden Punkt:
"Hier können Sie die Aufnahme-Qualität für mobile Geräte einstellen."
Das zugehörige Drop-Down-Auswahlfeld ist ausgegraut und auf HD-Qualität gesetzt.
Kann ich also nicht umstellen....anscheinend...
Ich habe allerdings auch gar kein RTL HD etc. gebucht, weshalb ich mich wundern würde, dass ich damit auf mobilen Geräten auf einmal belästigt werde.
BTW...ich bin auch kein Einzelfall mit dem Problem...hier hat jemand in den letzten Tagen dasselbe beobachtet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaTV-APP/m-p/3877840#M44725
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
2
0
sir0n
Antwort
von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
Das Problem trat aber schon vor dem 29.4. auf. NITRO-Aufnahmen vom Karsamstag waren beispielsweise noch vorspulbar.
Alle mobilen RTL/NITRO/VOX-Aufnahmen ab dem 23.4. nicht mehr.
Gruß
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
1
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
2
0
Stefanie W.
Antwort
von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
0
sir0n
3 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-von-mobilen-RTL-SD-Aufnahmen-gt-gt-gt-Timeshift-und/m-p/3898812#M331361
0
0