Magenta TV - Mobile Aufnahmen von RTL und NITRO seit einigen Tagen nicht mehr vorspulbar.
6 years ago
Hallo,
wir haben gerade beobachtet, dass mobile Aufnamen (also SD) von RTL und NITRO seit einigen Tagen nicht mehr vorspulbar sind. Bei diesen Sendern funktionierte dies definitiv noch am Osterwochenende.
Andere Sender: Aufnahmen auf dem Sender 7Maxx sind derzeit hingegen noch vorspulbar.
Ist das ein temporäres technisches Problem mit diesen Sendern oder ernsthaft eine neue Restriktion?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
829
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
alter sachse
6 years ago
Bei RTL würde ich eher mal auf das zweite tippen.
0
0
Anonymous User
6 years ago
Ist das ein temporäres technisches Problem mit diesen Sendern oder ernsthaft eine neue Restriktion?
Ist das ein temporäres technisches Problem mit diesen Sendern oder ernsthaft eine neue Restriktion?
Eine neue Restriktion würde ich erstmal ausschließen.
Über Satellit kann ich RTL (Nitro) vorspulen und aufzeichen.
Ich verwende allerdings nur einen DVB-S Receiver; kein DVB-S2 (HDTV)
Auch mein DVD-Festplattenrekorder gibt keine Anzeichen, daß es sich bei der momentanen Sendung auf RTL (Nitro) um kopiergeschütztes Material handelt.
Also liegt es nicht an den Sendern.
0
0
Load 4 older comments
sir0n
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Danke für die Info, dass es sich bei HD-Aufnahmen etwas anders verhält (also dort nur die Werbung betrifft - habe mir aufgrund dieser Restriktion diese Sender nie in HD gebucht). Das lässt ein wenig hoffen......
Allerdings: Aktuelle Aufnahmen dieser Sender sind derzeit weiterhin nicht vorspulbar. (Seit dem Osterwochenende erscheint bei diesen Sendern der Hinweis: "Die Funktion ist nicht verfügbar.")
Das sollte auch jeder Telekom-Mitarbeiter leicht reproduzieren können.
0
BERLINHIMMEL
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Zbd hast du den Tipp aus dem anderen Beitrag mal getestet. Im MR den HDCP aus zu schalten damot das nicht bei den SD Aufnahmen greift?
1
sir0n
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Also ich habe den MR401. Zu dem HDCP -Thema finde ich nur folgenden Hinweis: "Sie suchen den Menüpunkt " HDCP -Kopierschutz" im Menü Ihres Media Receivers 601, 401 oder 201? Der Menüpunkt HDCP -Kopierschutz ist dauerhaft entfernt worden."
Im MR401 habe ich allerdings auch keine Probleme mit dem Vorspulen.
In der App, die mir ja seit Ostern Probleme bereitet, finde ich unter Einstellungen - Aufnahmen folgenden Punkt:
"Hier können Sie die Aufnahme-Qualität für mobile Geräte einstellen."
Das zugehörige Drop-Down-Auswahlfeld ist ausgegraut und auf HD-Qualität gesetzt.
Kann ich also nicht umstellen....anscheinend...
Ich habe allerdings auch gar kein RTL HD etc. gebucht, weshalb ich mich wundern würde, dass ich damit auf mobilen Geräten auf einmal belästigt werde.
BTW...ich bin auch kein Einzelfall mit dem Problem...hier hat jemand in den letzten Tagen dasselbe beobachtet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaTV-APP/m-p/3877840#M44725
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
6 years ago
2
0
sir0n
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Hallo,
jetzt aktuell was gerade auf RTL läuft....GZSZ
Einfach ein paar Minuten die Sendung aufnehmen.
Diese Aufnahme ist weiterhin nicht vorspulbar.
Viele Grüße
0
sir0n
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Hallo in die Runde, es gab zumindest am 29. April ein Update der App.
Das Problem trat aber schon vor dem 29.4. auf. NITRO-Aufnahmen vom Karsamstag waren beispielsweise noch vorspulbar.
Alle mobilen RTL/NITRO/VOX-Aufnahmen ab dem 23.4. nicht mehr.
Gruß
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
6 years ago
1
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
6 years ago
2
0
Load 3 older comments
sir0n
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Jupp. Meine Kündigung ist gerade raus. Witzig auch, wenn man "Der mit dem Wolf tanzt" gucken möchte, und das Töchterchen mal aufs Display patscht...dann kann das schon mal 5h benötigen, bis der Kram durchgelaufen ist.
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
1
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
0
sir0n
6 years ago
Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-von-mobilen-RTL-SD-Aufnahmen-gt-gt-gt-Timeshift-und/m-p/3898812#M331361
0
0