Gelöst
MeinMagenta-App: Verträge fehlen bzw. werden falsch angezeigt
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
wie ich schon öfter (auch hier im Forum) gelesen habe:
In meiner Magenta-App werden nicht alle Zusatzkarten angezeigt. In meinem speziellen Fall fehlt die erste PlusKarte.
Dazu kommt, dass sich die App automatisch aussucht, welches Datenvolumen sie oben (und dementsprechend auch im Widget auf dem Homescreen) anzeigt. Das ist in dem Fall nicht meine (die Hauptkarte), sondern die zweite Zusatzkarte – die ich selbst ja gar nicht verwende. Ich muss also immer die App öffnen und ganz nach unten scrollen, um mein eigenes Datenvolumen zu sehen.
Das ganze zieht sich leider auch noch ein bisschen weiter: Alle Karten liegen ja logischerweise auf dem gleichen Kundenkonto. Das Kundenkonto hat nun eben in der App die Mobilnummer der zweiten PlusKarte als "Hauptnummer", die dem Konto zugeordnet ist, im Online-Kundencenter ist es die Mobilnummer der ersten PlusKarte. Ich möchte als Vertragsnehmer aber natürlich eigentlich, dass das Konto meiner Nummer zugeordnet ist, sodass die Service-SMS der Telekom zu meinem Vertrag eben auf meiner Mobilnummer ankommen, nicht auf einer der anderen.
Im Kundencenter habe ich schon alle entsprechenden Kontakteinstellungen vorgenommen, sodass zumindest die Rechnungsbenachrichtigung an mich kommt.
Dennoch ist das einfach ärgerlich. Ich habe mich jetzt schonmal einige Monate geduldet, seit ich (als der Fehler erstmalig aufgetreten ist) beim Kundenservice angerufen und auf den Fehler hingewiesen hatte. Bei einer dreistelligen monatlichen Zahlung allein von mir sollte man doch was machen können, dass das behoben wird – insbesondere, da ich offenbar nicht allein vor dem Problem stehe!?
Ich freue mich über jeden Tipp
Viele Grüße, danke vorab und allen einen guten Start in die neue Woche!
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