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Meine mobile TV App geht nicht mehr.

7 years ago

Die Entertain TV App lässt sich nicht mehr öffnen seit gestern. Handy wurde neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert.

Ist ein Fehler schon bekannt? 

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    • 7 years ago

      Hallo @Maximaxe,

      willkommen in der Community - gibt es Fehlermeldungen beim/nach dem Start?

       

      Unter welchem Betriebssystem nutzen Sie die App?

       

      Habe sie gerade bei mir unter iOS ohne Fehler gestartet und Programm wird abgespielt.

      4

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Maximaxe,

      und meine 1. obige Frage?

       

      Und dazu noch, funktioniert es weder im WLAN bzw. bei Nutzung mobiler Daten?

      Answer

      from

      7 years ago

      Es geht weder im WLAN noch im mobilen Netz. Wenn ich die App antippe, blinkt das Display kurz auf, dann ist wieder der Startbilschirm vom Handy da. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Es öffnet einfach die App nicht. Wie gesagt, ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert.

      Answer

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      7 years ago

      Hier genau derselbe Fehler beim Huawei Mate 9.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Bei mir genau das selbe Problem. War bisher eigentlich zufrieden. Jetzt geht es steil Berg ab. Und Tcom Team schweigt Mal wieder.

       

       

      1

      Answer

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      7 years ago

      Bei mir das gleiche Problem(Huawei P20)

      Startet kurz und stürzt direkt wieder ab ohne Fehlermeldung...

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Maximaxe und @d.kolodziej!

      Funktioniert die App weiterhin nicht? Ich kann sie hier auf meinem Handy ohne Schwierigkeiten öffnen. Falls es bei euch weiterhin nicht geht, nennt mir bitte mal die Software-Versionen auf euren Geräten.

      Grüße
      Peter

      42

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @raclaus,

      danke für die erneute Schilderung. Ja, die Anforderungen für die Nutzung sind damit gegeben. Kurze Frage nochmal, welcher Router wird verwendet? Die mobilen Geräte sind im WLAN des entsprechenden Routers?

      Gruß
      Sebastian S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hall Sebastian S.,

      der Router ist eine Fritz!Box 7490 - alle Geräte incl. MR 401 sind in diesem Netzwerk

       

      LG,

       

      raclaus

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @raclaus

      verwenden Sie in Ihrem WLAN-Heimnetzwerk eventueller einen Repeater oder Access Point? Dann diese bitte beim Anmelden der mobilen Geräte aus Ihrem Heimnetzwerk herausnehmen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen in die Runde, 

       

      seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte. 

       

      Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.

       

      - unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen

      -  "Google Play-Dienste" suchen und auswählen

      - im Menüpunkt "Speicher"

        - "Speicherplatz verwalten" antippen

        - im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen

        - zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln

        - " Cache leeren" auswählen

       

      Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

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    • 6 years ago

      Bei mir auch nicht

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    • 6 years ago

      Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Samsung Handy/Tablet. War in zwei Telekomläden und kein Mitarbeiter konnte helfen. Dann kam ich auf eine Idee:

      Auf der Bestätigung der App-Bestellung durch die Telekom steht eine 12-stellige T-online-Nummer. Die habe ich an Stelle meiner E-Mail-Adresse eingegeben. Dann noch das Passwort und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Aber bitte nicht nochmals den Gratismonat starten, sondern ganz unten bei "hier einloggen" starten. Ich hoffe, es klappt auch bei euch. 😉

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      Unlogged in user

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