Gelöst

Programm Manager Magenta Tv/Entertain

vor 6 Jahren

Bei mir wurde Anfang der Woche der Wechsel von Entertain auf Magenta vorgenommen, das klappt auch alles. Ich habe nun festgestellt, dass meine Programmmanager App nicht mehr funktioniert und ich auf die Magenta Tv App wechseln soll. Die habe ich heruntergeladen, kann mich aber weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad und auch nicht im Browser unter web.magentatv.de einloggen, überall kommen Fehlermeldungen. Ins Kundencenter und in meine e-mails komme ich mit denselben Daten (t-online-Adresse) ohne Probleme. Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert und auch die Geräte aus- und wieder eingeschaltet. Hat alles nichts geholfen.

 

Ich will mit der App nur dieselben Funktionen wie mit dem Programmmanager, d.h. Sendungen unterwegs aufnehmen. Ich will nichts streamen, etc. und daher auch nichts dafür zahlen.

 

Gibt es hier eine Lösung? Der Chat konnte mir 2x nicht helfen, 2 Hotlines auch nicht und bei der 3. habe ich nach einer Stunde (!) in der Warteschleife aufgegeben...

903

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bianca.p,

      ich habe gerade die Rückmeldung von der Fachseite bekommen. Diese wird Ihnen nicht gefallen. Traurig Bei den Kunden, die nun auf das neue MagentaTV Sat umgestellt wurden, ist die Nutzung der MagentaTV App leider nicht möglich, tut mir leid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bianca.p,

      ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber ohne einen Tarifwechsel ist dies in der Tat leider nicht mehr möglich.

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Den vollen Preis für weniger Funktion zu kassieren ist aber komischweiweise schon möglich. Super Sache. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Ganze ist mehr als ärgerlich. Auch uns geht es so. Ich nenne es Nötigung, denn im Schreiben steht als wichtige Info wortwörtlich folgendes:

      „Ihr aktuelles TV-Angebot „Entertain“ wird durch eine neue, leistungsfähigere Technik abgelöst. Hierdurch kommen Sie in den Genuss der Magenta TV Vorteile – ohne Zusatzkosten und ohne Vertragsänderungen.“

      Das ist ganz schön geschwindelt und der Verbraucher wird getäuscht. Verbesserungen sehe ich leider keine!!! Und das Problem als „gelöst“ auszuweisen ist dem Kunden gegenüber frech und ignorant. Telekom sollte das Problem wirklich lösen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von