Gelöst

Telekom Mail App

vor 3 Jahren

Meine Mails werden abgerufen; beim Öffnen der Mail App werden die Mails aber nicht angezeigt;

 

es erscheint folgende Meldung:

 

die Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später. Was ist das Problem?

1154

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bkd1977 

       

      wenn du die Telekom Mail App unbedingt nutzten möchtest.

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      ansonsten nutze die vorinstallierte Mail App auf deinem Gerät.

      den Account hinzufügen und das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

       

      Bkd1977

      Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.

      Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.
      Bkd1977
      Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.

      hoffentlich hast du insbesondere für deine Ordnerverwaltung auch ein lokales Backup!

      für deine Kontakte gibt es auch eine funktionierende App auf deinem iPhone!

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen herzlichen Dank!

       

      Die Schritte (App löschen,neu installieren, etc.) haben geholfen!

       

      Meine Mails werden im Posteingang wieder angezeigt. Danke, ich habe ein lokales Backup für meine Ordnerverwaltung. Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen. Diese benötige ich habe ziemlich oft und das war der Grund warum ich zur Telekom MailApp gewechselt bin.

       

      Ich hoffe, dass die durchgeführten Schritte von langem Erfolg gekrönt sind. Ich drücke die Daumen und sage nochmal Dankeschön!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      gerne! @Bkd1977 

       

      Bkd1977

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.
      Bkd1977
      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      das funktioniert nur über iCloud.com, dort eine Gruppe anlegen, die wird dann von Kontakte übernommen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kurze Zwischenmeldung: eine Gruppe in icloud erstellen funktioniert, aber beim Mailversand über MailApp wird mir diese erstellte Gruppe nur vorgeschlagen. Sie einzelnen Gruppenmitglieder muss mal einzeln für den Mailversand auswählen.

       

      Somit habe ich leider keinen Mailverteiler, wie ich ihn gesucht habe. Schade, aber es war ein Versuch wert. Dankeschön. Eine zusätzliche icloudMailadresse möchte ich mir nicht anlegen. Vielleicht ginge es ja hiermit. Aber weitere Experimente in der Angelegenheit möchte ich nicht unternehmen. Ich bleibe bei meiner alten Bearbeitungsweise.😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      gerne! @Bkd1977 

       

      Bkd1977

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.
      Bkd1977
      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      das funktioniert nur über iCloud.com, dort eine Gruppe anlegen, die wird dann von Kontakte übernommen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Wiesauer_1 

      Wiesauer_1

      Ich habe die Lösung gefunden. Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden. OMG so einfach geht es 🙈

      Ich habe die Lösung  gefunden.

      Wenn  man im Kundecenter >  Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen  lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen  und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.

      OMG so einfach geht es  🙈

      Wiesauer_1

      Ich habe die Lösung  gefunden.

      Wenn  man im Kundecenter >  Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen  lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen  und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.

      OMG so einfach geht es  🙈


      Topp & danke, dass du auch hier schreibst, wie du es aufgedröselt hast. Fröhlich Ist doch toll, wenn es dann so elegant geklappt hat & das so weniger steinig als gedacht. Fröhlich

       

      Genieß weiterhin deinen Mittwoch.

       

      Greetz

      Stefan D.

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