Wie lösche ich Fotos unter "Auto Backup" auf meinem Samsung S3 ?

Gelöst

Fotos habe ich zur Sicherung auf meinen PC übertragen. Die übertragenen Fotos werden automatisch auf dem Smartphone Samsung S3 unter "Auto Backup" weiter gespeichert und lassen sich nicht, wie andere Fotos auf dem Smartphone, löschen. Wer kennt die Lösung?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo axel.haller.1, hallo Miss Cherry,
vermutlich sind die Back-up-Dateien die, die mit dem Server von Google synchronisiert wurden. Um das zu ändern, müssen die Synchronisationseinstellungen auf dem Handy angepasst werden.
In den Geräteeinstellungen im Bereich „Konten“ wählt man Google und dann das Konto. Hier findet man alle Sync-Einstellungen und kann sie entsprechend deaktivieren. Z.B. Picasa Webalben oder Google+ Fotos.
Viele Grüße,
Klaus-Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi

Jetz kommen wir der Sache näher.

Zuerst, wenn man den Cache leert, bleiben die Bilder erhalten. Beim nächsten öffnen, werden die vorhandenen Bilder einfach neu eingelesen.

Diese **** Picasa hat mich auch gestört.

Zuerst unter

Einstellungen/alle/Gallerie den Cache leeren/Daten löschen und dann Stop erzwingen ausführen

BEi Versionen vor 4.42, die Gallerie deaktivieren und gleich wieder aktivieren

Jetzt die Gallerie NICHT ÖFFNEN

Jetzt hier einloggen und die Bilder löschen.


https://accounts.google.com/ServiceLogin?hl=de&continue=https%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Flh%2Flo...

Wenn man das Link Monster kopiert und manuell in den Browser einfügt, dann klappt das . Das ist dann sozusagen der Eingang,, wo man zu den Picasa Alben kommt.


So vorgehen

https://support.google.com/picasa/answer/39493?hl=de

Jetzt noch

In den Einstellungen/Konten/dann den Namen anklicken, die Option

Picasa-Webalben syncronisieren den Haken raus nehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hey geh mal auf galarie dann unten rechts drücken und da steht dann
" anzuzeigender inhalt " dann musst du nur noch den haken weg machen wo steht "inhalt in picasa " . Und dann ist das problem gelöst :)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Wenn ihr die Galerie nicht löschen könnt, weil Backup gesichert müßt ihr folgendes machen.
In EINSTELLUNGEN auf ANWENDUNGSMANAGER gehen und dann nach links oder rechts un dhoch und runter scrollen bis ihr das Symbol für "GALERIE" seht.Dort lässt sich der Cache löschen und ihr seid die Bilder los.


Quelle: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/560741/Samsung-Galaxy-S3-Auto-Backup-in-Fotogalerie...
Danke Dixon, aber auf diese Weise lösche ich ja die ganze Galerie mit allen Fotos und Videos, will aber nur die unter "Auto Backup" löschen! Oder?
Gelöschter Nutzer

Hallo Axel,
es ist korrekt, dass bei einem Backup nur die gesamte Galerie gelöscht werden kann - aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit ein Foto vor dem Backup zu löschen. Fröhlich
Liebe Grüße
Finja

Ich hab das gleiche Problem und hab schon alles versucht... wie über meinen Pc, über Google, im Handy selbst aber nirgendwo außer in meiner Galerie auf dem Handy finde ich die Bilder! Alle sagen das gleiche doch es funktioniert alles nicht. Ich hab noch das Problem das da alle Bilder von meinem Ex drin sind das regt mich so dermaßen auf ich kann den nicht mehr sehn. HILFE! Traurig
Telekom hilft Team
Hallo Alexandra-Alex,

willkommen in unserer Feedback-Community!

Wenn es um die Bilder geht, die im Backup liegen, dann sollten diese sich mit dem ganz oben beschriebenen Tipp löschen lassen.

Oder geht es bei Ihnen um andere Bilder?

Viele Grüße
Inga
Lösung
Hey geh mal auf galarie dann unten rechts drücken und da steht dann
" anzuzeigender inhalt " dann musst du nur noch den haken weg machen wo steht "inhalt in picasa " . Und dann ist das problem gelöst :)
sind die bilder da im internet bei mir ist das auch und ich hab angst das jeder die sehen kann
Lösung
Hi

Jetz kommen wir der Sache näher.

Zuerst, wenn man den Cache leert, bleiben die Bilder erhalten. Beim nächsten öffnen, werden die vorhandenen Bilder einfach neu eingelesen.

Diese **** Picasa hat mich auch gestört.

Zuerst unter

Einstellungen/alle/Gallerie den Cache leeren/Daten löschen und dann Stop erzwingen ausführen

BEi Versionen vor 4.42, die Gallerie deaktivieren und gleich wieder aktivieren

Jetzt die Gallerie NICHT ÖFFNEN

Jetzt hier einloggen und die Bilder löschen.


https://accounts.google.com/ServiceLogin?hl=de&continue=https%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Flh%2Flo...

Wenn man das Link Monster kopiert und manuell in den Browser einfügt, dann klappt das . Das ist dann sozusagen der Eingang,, wo man zu den Picasa Alben kommt.


So vorgehen

https://support.google.com/picasa/answer/39493?hl=de

Jetzt noch

In den Einstellungen/Konten/dann den Namen anklicken, die Option

Picasa-Webalben syncronisieren den Haken raus nehmen.
Danke an kadir.sayli.12, Deine Vorgehensweise hat mir am besten geholfen. Die Bilder habe ich nach Deiner Beschreibung innerhalb einer Minute gelöscht gehabt. Nochmals danke
lieber harald.l ich hab nen lg un versuche das so wie du es beschreibst am pc ma hoffe ich schaffe das Fröhlich
Google ist dein Freund :). Einfach auf dein Google Profil,Übersicht,Fotos,Alle Fotos, ein Foto auswählen und dan auf Papierkorb. Wenn die nachicht kommt, 1 Foto wurde in den Papierkorb verschoben. Wenn die nachicht da steht dan geh auf Papierkorb, und dann steht da endgültig löschen und wiederherstellen wen du löschen möchtest dan auf Endgültig löschen, wen du das Foto behalten möchtest dan auf wiederherstellen
Hallo Kadir...den Haken weg zu machen ist leider nur Kosmetik.Macht man den Haken wieder rein sind auch die Bilder wieder da.Gelöscht sind sie damit also nicht
Man kann doch auch einfach die ganzen Bilder die doppelt sind aus den anderen Galerien löschen, oder?
Ist zwar sehr umständlich und wenn es Bilder gibt, die man gar nicht haben will, wenig hilfreich, aber es ist die sichere Art & Weise, ehe man noch die ganze Galerie ausversehen löscht.
Habe das gleiche Problem...und weiß immernoch nicht so richtig wie ich die Back up Galerie ENDGÜLTIG loswerde.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo axel.haller.1, hallo Miss Cherry,
vermutlich sind die Back-up-Dateien die, die mit dem Server von Google synchronisiert wurden. Um das zu ändern, müssen die Synchronisationseinstellungen auf dem Handy angepasst werden.
In den Geräteeinstellungen im Bereich „Konten“ wählt man Google und dann das Konto. Hier findet man alle Sync-Einstellungen und kann sie entsprechend deaktivieren. Z.B. Picasa Webalben oder Google+ Fotos.
Viele Grüße,
Klaus-Peter

Hay also die erfahrung mit meinem handy ergab folgendes das du deine bilder auf dem autoBackup nicht löschen kannst da die bilder mit deinem handy vernetzt sind und sie auch in deiner e-mail gesichert und unzugreiflich für dich oder andere menschen sind das heist egal wie du es versuchst die bilder kann man nicht löschen aber du kannst dir profesionele hilfe holen bei einem pogramierer aber leider kenn ich zur zeit keinen
Hey geh mal auf galarie dann unten rechts drücken und da steht dann
" anzuzeigender inhalt " dann musst du nur noch den haken weg machen wo steht "inhalt in picasa " . Und dann ist das problem gelöst .
Hallo! Um das Problem zu lösen, wie es issam.noumeiry beschrieben hat, muß man beim S4 unten links drücken. Dann funktioniert es 100%.
Danke und helleluja, das hat geklappt. Fröhlich
Hallo Tybald, ich freue mich, dass Ihnen der Lösungsvorschlag von kadir.sayli.12 geholfen hat.  Viele Grüße Justina S

wie lösche ich autobackup auf meinem table pc

Hallo Ingrid,

um welchen Tablet-PC und welches Betriebssystem handelt es sich denn bei Ihnen?

Viele Grüße Sven Ö
wenn man auf der Website ist die du zuerst verlinkt hast wie drücke ich auf löschen?
Guten Morgen SelmaLuggin,

konnte sich Ihr Anliegen inzwischen klären? Konnten Sie die Bilder löschen? Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Viele Grüße

Justina S.

@kadir.sayli.12schrieb:
Hey geh mal auf galarie dann unten rechts drücken und da steht dann
" anzuzeigender inhalt " dann musst du nur noch den haken weg machen wo steht "inhalt in picasa " . Und dann ist das problem gelöst Fröhlich

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper  !!

Vielen vielen Dank. So einfach ( wenn man es weiss ) und so genial !!