Community Talk: Austausch zum Speedport W 724V

telekom-hilft_graphical_204.pngLiebe Community,

 

wir haben euren Wunsch erhört! Der Wunsch, einen direkten Ansprechpartner bei der Telekom zu den unterschiedlichen Endgerätethemen zu haben.

 

Am 28. Oktober 2015 haben wir das Thema zum ersten Mal aufgegriffen. Dazu haben sich @Gelöschter Nutzer, @Stefan , @Gelöschter Nutzer, @Hubert Eder, @UlrichZ mit Experten der Telekom getroffen.

 

Konkret haben wir uns über den Speedport W 724V unterhalten:

 

  • Welche, durch Endgeräte ausgelöste Störungen/Bugs, gibt es aus eurer Sicht?
  • Welche Features benötigen wir auf jeden Fall?

 

Es fand ein offener Austausch auf Augenhöhe zwischen den Telekom- und unseren Community-Experten statt.

 

Grundsätzlich erfüllt der Speedport W 724V seine Aufgabe mit Bravour: Das Gerät stellt eine gute Basis für die durchschnittlichen Anforderungen eines Internet Users dar. Dennoch gab es konkrete Anregungen zur Weiterentwicklung. So wurden explizit eine Optimierung der Logs, konkrete Vorschläge für eine noch bessere WLAN-Reichweite, und Anmerkungen zum NAT Loopback genannt. Endgeräte-Profis könnten jedoch unter Umständen die fehlende „Expertenfunktionalität“ des Speedports (VPN, DHCP, SIP Server, etc.) vermissen.

 

Ein weiteres Diskussionsthema zwischen den Community-Experten war: „Sind bestimmte Features für den normalen Nutzer wirklich notwendig?“. Eine Übereinstimmung gab es hier auf jeden Fall: Eine Advanced User Section, so ähnlich wie bei der Fritzbox, wäre sinnvoll.

 

In den nächsten Monaten wollen wir uns in der gleichen Konstellation noch einmal treffen, um auch Feedback zu den Anregungen geben zu können.

 

Danke, dass ihr dabei gewesen seid. Wir freuen uns auf den nächsten Austausch!

Zu welchen Themen möchtet ihr euch mit unseren Experten austauschen?

Kommentare