• Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        PM @ THC - Produktmanager in der Telekom hilft Community

        Susann R. Community Manager
        Community Manager

        Hallo liebe Community,

         

        ein Feedback, das wir immer wieder bekommen – auch auf dem Community Guides Event – ist der Wunsch, einen direkten Austausch mit den Experten der Telekom zu haben.

        Dafür haben wir das Konzept PM @ THC ins Leben gerufen. PM @ THC bedeutet, dass ein Produkt- oder Commercial Manager der Telekom für einen bestimmten Zeitraum Fragen von euch hier in der Telekom hilft Community beantwortet. 

         

        Folgende Produktmanger hatten wir bereits bei uns:

        • @MarkusS, @Reik L.. und @SebG zum Thema MagentaZuhause Hybrid (18. bis 30. Mai 2015)
        • @Thomas.P zum Thema Speedport Neo (13. bis 17. Juli 2015)
        • @Michelle N. zum Thema IP-Umstellung mit Sonderdiensten (22. bis 29. Juli 2015)
        • @peter.raetz zum Thema Digitalisierungsboxen (10. bis 15. August 2015)
        • @ZyProfi zum Thema ZyXEL (31. August bis 6. September 2015)

         

        Jetzt wollen wir die Gelegenheit nutzen, die zwei letzen PM @ THCs noch kurz zusammenzufassen:

         

        Digitalisierungsboxen

        Vom 10. bis 15. August 2015 hat der Commercial Manager Peter Rätz bei uns Fragen zu den Digitalisierungsboxen beantwortet. Dabei waren sehr technische Anfragen wie z.B. von @weißnix_ der gefragt hat, ob die Box zwingend auf Port 5060 auch von der WAN-Seite auf Anfragen reagieren muss. Alle Fragen konnten beantwortet werden.  

        Andere User haben uns in diesem Thread ihre Wünsche genannt, die für uns in der Zukunft hilfreich sind. Zum Beispiel hat @Kalle2014 den Wunsch nach Bonding an der Digitalisierungsbox Premium geäußert. Hier konnte unseren PM @peter.raetz mitteilen, dass es in Kürze einen Router der Firma bintec-elmeg geben wird, der diese Funktion unterstützt.

        Ein anderes Beispiel: @T.Steinhartstellte  die Frage, wie die Digitalisierungsbox Premium zu konfigurieren ist, wenn diese in einer bestehenden IT-Struktur hinter einem Grenzrouter (Lancom 1781) eingesetzt werden soll. Die Antwort und vieles mehr findet ihr im Thread zu den Digitalisierungsboxen.

         

        ZyXEL

        Des Weiteren haben wir Norbert Gürtler von der Firma ZyXEL eingeladen. Er stand uns vom 31. August bis 6. September 2015 zur Verfügung und hat die individuellen Fragen der User beantwortet. Auch hier wurden sehr technische Fragen zu den individuellen Konstellationen der Kunden gestellt.

        Eine der Fragen hat @faible gestellt. Er hat das Modem VMG1312 in Betrieb und dahinter ein AirPort Extreme von Apple als Router im Einsatz. Beide Geräte benutzt er an seinem Entertain-Anschluss, doch es will nicht so recht funktionieren. Hier entstand ein sehr interessanter Austausch zwischen unserem Experten @ZyProfi, dem Fragesteller @faible und @Casey_1. Gemeinsam haben sie die Einstellungen der Geräte erörtert und einiges ausprobiert. Wie es ausgegangen ist, könnt ihr in der Community nachlesen.

         

        Wir wollen uns auf jeden Fall bei euch (@Kalle2014, @NPS011172, @T.Steinhart, @IB_Pitloun, @FelixBIT, @weißnix_ , @AT1, @faible , @Casey_1 , @evidentsocial und @PeterMa) bedanken und  freuen uns auf einen weiteren Austausch zum Thema auf der Community. Fröhlich

         

        Heute geht es weiter mit dem Thema „Smartphone Update“. Welche Themen möchtet ihr weiterhin gerne diskutieren?

        Kommentare

        Hey,

        der @ZyProfi wollte sich ja nochmal melden, wenn er eine Lösung für das Problem gefunden hat. Wo soll ich denn dann nachschauen?

        Danke!

        Hallo @faible

         

        ich habe schon Rücksprache mit ihm dazu gehalten. Da der eigentliche Thread geschlossen ist, habe ich ihm vorgeschlagen einen neuen zu eröffnen. Dort wird er Sie sicher verlinken, sodass Sie eine Info erhalten.

         

        Liebe Grüße

        Susann R.

        Okay super Fröhlich

        Hallo,

         

        ich hätte gerne einen direkten Kontakt zu @peter.raetz wegen der Bonding Geschichte. Vielen Dank.