Navigationshilfe ausschalten

Gelöst

Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?

 

Gruß, Franz Metz

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Entweder über diesen Link:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

 

oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.

GoogleDNS oder OpenDNS.

 

Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht

mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?

 

 

Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:

 

GoogleDNS

Bevorzugte DNS:          8.8.8.8

Alternative DNS:           4.4.4.4

 

OpenDNS

Bevorzugte DNS:       208.67.222.222

Alternative DNS:        208.67.220.220

 

Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)

Bevorzugte DNS:    217.237.149.142

Alternative DNS:     217.237.150.205

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

Hallo @frnzmtz,

 

schau dazu bitte hier, Navigationshilfe abschalten:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

 

Gruß Gurke

Lösung

Entweder über diesen Link:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

 

oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.

GoogleDNS oder OpenDNS.

 

Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht

mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?

 

 

Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:

 

GoogleDNS

Bevorzugte DNS:          8.8.8.8

Alternative DNS:           4.4.4.4

 

OpenDNS

Bevorzugte DNS:       208.67.222.222

Alternative DNS:        208.67.220.220

 

Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)

Bevorzugte DNS:    217.237.149.142

Alternative DNS:     217.237.150.205


@frnzmtz schrieb:

Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?

 

Gruß, Franz Metz


Abschalten bei Samsung TV unter.  Menue - Netzwerk - Netzwerkstatus -  IP-Einst.

 Unten bei DNS Server 8.8.8.8 eingeben speichern

fertig

Im Kundencenter habe ich die Navigationshilfe abgeschaltet. Leider komme ich nicht an den Router, bzw. kann ihn neustarten. Es passiert in regelmässigen Abständen, dass ich unsere Intranetanwendung nicht mehr aufrufen kann. Das ist eine Zumutung. Anscheinend hilft es nur, auf Telekom-Emails zu verzichten.

Leider ist das Problem wieder aufgetreten - die Navigationshilfe geht nicht mehr weg und ich kann nicht mehr arbeiten.

Hallo @abl_software,

ist die Navigationshilfe unter dem Link (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html) noch deaktiviert? Wurde sonst irgendwas angepasst (DNS Server)?

Sollte die Navigationshilfe deaktiviert sein, versuchen Sie bitte noch den Cache des Browsers zu löschen.
Klappt dies auch nicht, sagen Sie bitte bescheid.

Liebe Grüße

Rene S.

Und hier der gewünschte Screenshot:

Hallo Rene,

 

vielen Dank, für die Antwort.

- Navigationshilfe ist nicht akiviert

- Browsercache löschen bringt leider nichts

- liegt wohl am aktiven VPN (ist immer so)

- Arbeiten mit Intranetanwendung ist absolut unmöglich!

 

Grüße, Armin

Hallo @abl_software,

 

du sagtest es liegt evtl an deinem VPN?

Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?

Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?

 

Ich wüsste sonst nicht, wieso die Navigationshilfe kommen sollte, wenn du mit dem VPN verbunden bist.

 

Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?

Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?

 

 

Hallo Rene,

>> du sagtest es liegt evtl an deinem VPN? 

ja, passiert nur, wenn ich zu einem gewissen Kunden eine vpn-Verbindung habe

 

>> Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?

nein, bei 1und1.com

 

>> Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?

nein, wie?

 

>> Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?

Nein

 

>> Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?

Nein, ich kann da nichts ändern

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Armin Bleiholder

 

Hallo @abl_software Armin,

 

Ok, es passiert also nur bei einem gewissen Kunden, der nicht bei uns ist.

 

Ich habe eben mal mit 2 Kollegen gesprochen.

Du könntest 2 sachen versuchen:

https://www.heise.de/ct/hotline/Kein-VPN-Zugriff-per-T-Online-326832.html

- In deinen eigenen DNS Einstellungen den DNS Server der Firma einstellen.

 

Es wird vermutet, dass dort teilweise auf die falschen DNS Server zurückgegriffen wird.