Gelöst

Navigationshilfe ausschalten

vor 8 Jahren

Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?

 

Gruß, Franz Metz

23949

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @frnzmtz,

     

    schau dazu bitte hier, Navigationshilfe abschalten:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

     

    Gruß Gurke

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @abl_software,

     

    du sagtest es liegt evtl an deinem VPN ?

    Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?

    Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?

     

    Ich wüsste sonst nicht, wieso die Navigationshilfe kommen sollte, wenn du mit dem VPN verbunden bist.

     

    Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?

    Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Rene,

    >> du sagtest es liegt evtl an deinem VPN

    ja, passiert nur, wenn ich zu einem gewissen Kunden eine vpn-Verbindung habe

     

    >> Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?

    nein, bei 1und1.com

     

    >> Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?

    nein, wie?

     

    >> Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?

    Nein

     

    >> Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?

    Nein, ich kann da nichts ändern

     

    Mit freundlichen Grüßen,

     

    Armin Bleiholder

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @abl_software Armin,

     

    Ok, es passiert also nur bei einem gewissen Kunden, der nicht bei uns ist.

     

    Ich habe eben mal mit 2 Kollegen gesprochen.

    Du könntest 2 sachen versuchen:

    VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.heise.de/ct/hotline/Kein- VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html

    - In deinen eigenen DNS Einstellungen den DNS Server der Firma einstellen.

     

    Es wird vermutet, dass dort teilweise auf die falschen DNS Server zurückgegriffen wird.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Entweder über diesen Link:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

     

    oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.

    GoogleDNS oder OpenDNS.

     

    Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht

    mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?

     

     

    Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:

     

    GoogleDNS

    Bevorzugte DNS:          8.8.8.8

    Alternative DNS:           4.4.4.4

     

    OpenDNS

    Bevorzugte DNS:       208.67.222.222

    Alternative DNS:        208.67.220.220

     

    Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)

    Bevorzugte DNS:    217.237.149.142

    Alternative DNS:     217.237.150.205

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1217

0

2

Gelöst

in  

370

0

3

Gelöst

in  

82678

2

2

in  

41137

0

10

Gelöst

in  

1733

0

3