Gelöst
Navigationshilfe ausschalten
vor 8 Jahren
Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?
Gruß, Franz Metz
23949
1
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
41137
0
10
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Oliver Br.
vor 8 Jahren
Hallo @frnzmtz,
schau dazu bitte hier, Navigationshilfe abschalten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
Gruß Gurke
6
8
5 ältere Kommentare laden
Rene S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Hallo @abl_software,
du sagtest es liegt evtl an deinem VPN ?
Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?
Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?
Ich wüsste sonst nicht, wieso die Navigationshilfe kommen sollte, wenn du mit dem VPN verbunden bist.
Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?
Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?
0
abl_software
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Hallo Rene,
>> du sagtest es liegt evtl an deinem VPN ?
ja, passiert nur, wenn ich zu einem gewissen Kunden eine vpn-Verbindung habe
>> Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?
nein, bei 1und1.com
>> Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?
nein, wie?
>> Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?
Nein
>> Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?
Nein, ich kann da nichts ändern
Mit freundlichen Grüßen,
Armin Bleiholder
0
Rene S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Hallo @abl_software Armin,
Ok, es passiert also nur bei einem gewissen Kunden, der nicht bei uns ist.
Ich habe eben mal mit 2 Kollegen gesprochen.
Du könntest 2 sachen versuchen:
- VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.heise.de/ct/hotline/Kein- VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html
- In deinen eigenen DNS Einstellungen den DNS Server der Firma einstellen.
Es wird vermutet, dass dort teilweise auf die falschen DNS Server zurückgegriffen wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
Anonymous
akzeptiert von
Oliver Br.
vor 8 Jahren
Entweder über diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.
GoogleDNS oder OpenDNS.
Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht
mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?
Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:
GoogleDNS
Bevorzugte DNS: 8.8.8.8
Alternative DNS: 4.4.4.4
OpenDNS
Bevorzugte DNS: 208.67.222.222
Alternative DNS: 208.67.220.220
Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)
Bevorzugte DNS: 217.237.149.142
Alternative DNS: 217.237.150.205
1
0