Gelöst

DesktopClient 2.0 -> Verbindung zum Telefondienst ist getrennt.

vor 2 Jahren

Ich habe heute intern die 3. Störung in Verbindung mit dem CloudPBX 2.0 Client, bei dem in der Fußzeile der Hinweis steht: "Verbindung zum Telefoniedienst ist getrennt".

 

Es gibt dort zwar den "Anmelden" Link, da passiert aber rein gar nichts.

Im Profilbereich ist das Icon mit dem Telefoniesymbol aber grün, und die Zugangsdaten sind richtig.

Ein An/Abmelden des Clients funktioniert ohne Probleme, die Verbindung zum Telefoniedienst ist aber nach wie vor nicht vorhanden.

 

Einzige Abhilfe scheint zu sein, dass man im BSP Portal das "Endgerät: Desktop-Client: Vollversion" einmal zu entfernen und neu zuzuweisen.

Danach ist alles wieder ok.

 

Kann's aber nicht sein.

 

Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

Wird evtl. grad im Hintergrund schon wieder was umgestellt?

Hat das ggf. mit dem WebEx Backend zu tun, hab da aber auch nicht's negatives gefunden.

 

Gruß

Thomas

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomas Reiss,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und die ausführliche Erläuterung.


      Das letzte Update für den Desktop Client 2.0 war bereits am 28.03.2023. 

       

      Ich habe hier einmal unsere Hilfeseite für die Cloud  PBX  mitgebracht. Hier finden sich oftmals die Lösungen für diverse Problematiken.

       

      Solltest du dort nicht fündig werden, würde ich dich bitten, dich zwecks Lösungsfindung an die zuständige Hotline 0800 330 2870 zu wenden. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Ingo,

       

      @Jenny W.  Danke für die Klarstellung.

      @Ingo_S Du musst in der Arbeitsplatzüberischt auf das Symbol mit dem Stift bei "Endgeräte" klicken

      HYDRON_0-1684328807138.png

      Und dort kannst du dann den Desktop-Client erst entfernen und dann nach Abschluss des Vorgangs wieder hinzufügen.

      HYDRON_1-1684328847413.png

       

      Grüße

      Dirk

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Dirk,

      ich glaube das ist im BSP nur etwas missverständlich dargestellt, da bin ich am Anfang auch etwas stutzig geworden.

       

      Aber wenn ich bei mir den Desktopclient entferne (oder auch wieder hinzufüge) kommt folgender Hinweise vor dem Abschicken des Auftrages (beachte "bisheriger Preis" und "Neuer Preis")

      Das bleibt sich bei mir gleich!

       

      ThomasReiss_0-1684329881645.png

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Dirk,

      das Portal muss ich ja normalerweise nie bedienen und stellt sich mir sehr unübersichtlich da.

      Dank Deiner Hilfe klappt alles wieder ! - Vielen Dank

      Ingo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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