Gelöst

Einrichtung von Pickup-Gruppen wirkungslos?

vor 3 Jahren

Hallo erstmal.

seit zwei Wochen läuft bei uns im Unternehmen die CloudPBX. An allen Arbeitsplätzen sind Schnurlostelefone Yealink W53H installiert und die meisten der Anwender haben sich den Desktop-Client installiert. Es hakt noch an diversen Stellen. Ich beginne mal mit den Pickup-Gruppen.

Eingerichtet habe ich die Pickup-Gruppen Ende letzter Woche und keiner hat es mitbekommen, d.h. Anrufe an andere Mitglieder der Gruppe werden nicht signalisiert. Sind die Telefone dafür ungeeignet? Aber im Desktop-Client müsste es doch möglich sein?

 

Grüße FreeDeeBee

519

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @FreeDeeBee ,

      -d.h. Anrufe an andere Mitglieder der Gruppe werden nicht signalisiert.

      du solltest dich mit dem Thema Besetztlampenfeld beschäftigen.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/besetztlampenfeld-konfigurieren?mode=administrator

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wari1957 

      Danke für den Hilfeauszug. Ich finde im Desktop-Client keine Möglichkeit, das Besetztlampenfeld einzublenden und auch in der Konfiguration findet sich kein Schalter dafür.

      Vielleicht kommt das mal in einer künftigen Version.

      Danke für Deine Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @FreeDeeBee,

       

      und erst einmal herzlich willkommen in der Community. 😄

      Hier gab es ja schon einen schönen Austausch. Herzlichen Dank dafür auch an @wari1957 👍

       

      Zum Besetztlampenfeld und dem Desktop-Client muss man sagen, dass eine eigene Anzeige für Besetztlampenfelder im Desktop-Client der Cloud PBX 2.0 noch nicht unterstützt werden. Weitere Infos waren schon einmal verlinkt worden, aber ich gebe den Artikel zum Besetztlampenfeld konfigurieren einfach mal mit. Grob mittig gibt es einen Kasten mit "Voraussetzungen". Auf den beziehe ich mich gerade. Fröhlich 

       

      Bei weiteren Fragen geben Sie gern Bescheid. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar @Louisa G. ich warte auf ein Update des Clients.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @FreeDeeBee,

       

      und erst einmal herzlich willkommen in der Community. 😄

      Hier gab es ja schon einen schönen Austausch. Herzlichen Dank dafür auch an @wari1957 👍

       

      Zum Besetztlampenfeld und dem Desktop-Client muss man sagen, dass eine eigene Anzeige für Besetztlampenfelder im Desktop-Client der Cloud PBX 2.0 noch nicht unterstützt werden. Weitere Infos waren schon einmal verlinkt worden, aber ich gebe den Artikel zum Besetztlampenfeld konfigurieren einfach mal mit. Grob mittig gibt es einen Kasten mit "Voraussetzungen". Auf den beziehe ich mich gerade. Fröhlich 

       

      Bei weiteren Fragen geben Sie gern Bescheid. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen