Solved
Abwesenheitsnotiz ausschalten funktioniert nicht
3 years ago
Hallo,
trotz ausgeschalteter Abwesenheitsnotiz erhalten alle Absender eine veraltete Abwesenheitsnotiz. Ich kann zwar eine neue Abwesenheitsnotiz aktivieren (die dann auch funktioniert). Wenn ich diese aber wieder ausschalte, erhalten alle Absender wieder die veraltete (anstelle gar keiner). Ich habe es über andere Browser versucht, ergebnislos. Ich selber kann im eMail Center nicht sehen, dass die veraltete Notiv aktiviert ist (Notiz "Ihre Abwesenheitsnotiz ist derzeit aktiviert" erscheint nicht).
Vielen Dank für support
557
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
188
0
2
1 year ago
121
0
1
5 years ago
176
0
2
1575
2
3
Ludwig II
3 years ago
@Martin 0402
Um welches E-Mail-Programm geht es?
0
8
mboettcher
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
@Martin 0402 Um welches E-Mail-Programm geht es?
@Martin 0402
Um welches E-Mail-Programm geht es?
Es geht vermutlich um das sogn. EmailCenter. Dort kann man den Autoresponder aktivieren bzw. deaktivieren und einen Text hinterlegen.
@Martin 0402 : kannst du den alten Text löschen und dann den Autoresponder deaktivieren?
NB: ich bin kein Freund von automatischen Abwesenheitsnachrichten. Einmal geht es niemanden etwas an, dass ich längere Zeit unterwegs bin, zum anderen beantwortet ein Autoresponder auch Newsletter, Spam und Nachrichten von Newsgroups. Und ich bin überhaupt kein Freund der Krücke Webmail. Wer wirklich häufig mailt, sollte einem guten Mailclient und/oder einer entsprechenden Mail-App den Vorzug geben.
0
Martin 0402
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Hallo Ludwig,
danke für die schnelle Antwort. Es geht um das t-online Email-Programm mit den Einstellungen E-Mail Center. Es gibt dort unter den "E-Mail Optionen" die Funktion "Abwesenheitsnotiz", die ich beliebig löpschen oder beschreiben kann. Das Problem ist, dass immer wenn ich die Funktion ausschalte, dieser alte Text bei den Absendern erscheint. Ich selber sehe den Text bei mir nicht, kann auch nicht dauaf zugreifen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Accepted Solution
Heike B.
Telekom hilft Team
accepted by
Martin 0402
3 years ago
Guten Morgen @Martin 0402 ,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung und der Hinterlegung deiner Kundendaten. Ich habe nun einmal eine Anfrage an unsere Fachabteilung erstellt, damit diese dein Phänomen einmal prüfen können.
Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Accepted Solution
Heike B.
Telekom hilft Team
accepted by
Nicole G.
3 years ago
Hi @Martin 0402 und hallo @reisebuero-rudolstadt ,
ich habe von meinen Kollegen aus dem Backoffice eine Rückmeldung bekommen. Der Fehler wurde gefixt.
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Martin 0402