Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle E-Mails weg - gestern noch alles da
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich musste heute Morgen mit Erschrecken feststellen, dass alle meine Mails plötzlich verschwunden waren. Selbst welche, die ich erst vor ein paar Tagen bekommen habe. Ich habe es so eingestellt, dass in meinem Posteingang nie Mails gelöscht werden. Liegt hier einfach ein technisches Problem vor und ich kann sie (hoffentlich) heute Abend wieder sehen oder was könnte passiert sein? Auf meiner vorinstallierten Handy App sehe ich auch keine Mails mehr, da ist auch nichts anders eingestellt. Bei Outlook auf meinem Computer kann ich hingegen noch alle Mails sehen, das synchronisiert sich aus mir unbekannten Gründen nicht.
Danke schonmal!
535
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
0
3
2666
0
3
vor 2 Jahren
278
0
3
vor 7 Monaten
117
1
2
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 4 Jahren
erst einmal möchte ich dir den Tipp von @Woochdou ans Herz legen. Wenn du IMAP einrichtest, hast du auf allen Geräten die auf das Postfach zugreifen den selben Stand.
Was bei dir jetzt passiert ist, stell ich mir wie folgt vor:
Du hast auf deinem Computer Outlook gestartet, welches ja für POP3 eingestellt ist.
Die Aufgabe von POP3 ist, das Postfach abzurufen und die Mails auf dem E-Mail Server zu löschen, sofern du die Option "Kopie auf dem Server belassen" in Outlook nicht aktiviert hast. Ist dieser Punkt also in deinem Mailprogramm deaktiviert, räumt dir Outlook das Postfach leer und lädt alles auf deinen Rechner.
Alle anderen Programme, die auf das Postfach zugreifen, bekommen also keine Mails mehr angezeigt.
Am Besten ist es also, wenn du deine Mails in Outlook sicherst und den Abruf der E-Mails auf IMAP umstellst.
Im Gegensatz zu POP3 lädt IMAP nur die Mails, welche für das jeweiligen E-Mail Programme neu sind und auf dem E-Mail Server bleiben die Mails bestehen.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @nadisch mit welchen Einstellungen rufst du mit Outlook deine Mails ab ? Mit IMAP oder Pop3 ?
chrisd
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Woochdou
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @nadisch ich würde dir empfehlen Outlook mit IMAP anstatt mit Pop3 einzurichten dann werden die Mails auf deinen Geräten immer synchron gehalten.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true
Chrisd
1
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus? Sind die E-Mails wieder aufgetaucht?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
1
nadisch
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 4 Jahren
Hallo @Ann-Christin G. ,
leider nein, sie sind immer noch weg und auch in der Telekom Hotline konnte mir bisher niemand helfen.
0
Sunold
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Team,
gestern 12.12.2022 ~5:00 Uhr, ich war mit der Telekom Mail App in meinem Postfach. Während ich Mails im Posteingang las und löschte aktualisierte sich der Posteingang und plötzlich war alles vor dem 08.12.2022 verschwunden. Ebenso alle Inhalte der angelegten Ordner, Entwürfe oder Gesendete Mails, sie waren leer.
Der Digital Home Service konnte nach aller Untersuchung nur feststellen, daß die Daten auch vom Telekom-Server verschwunden sind.
Der liebe Herr von der Telekom bleibt zwar an der Sache dran, aber für mich eine Katastrophe....
Muß ich mich mit dem Verlust abfinden oder oder kann mir jemand helfen?
LG Sabine
0
1
Stefan D.
Antwort
von
Sunold
vor 2 Jahren
Moin Sabine ( @Sunold)!
Glaube dir gerne, dass es katastrophal ist und tut mir leid. Heutzutage läuft ja viel via Mail & ist bei mir nicht anders. Wenn da Mails weg wären oder fehlen würden, könnte ich mir meine Reaktion nicht ausmalen. Wie ich schon gesehen habe, hattest du noch an anderer Stelle hier in der Community geschrieben. Kann mich den Zeilen auch nur anschließen. 😕
Greetz
Stefan D.
1