Gelöst
E-Mails an alle T-Online-Adressen kommen zurück
vor 6 Jahren
Guten Tag,
seit gestern können wir keine Mails mehr an T-Online-Adressen senden.
Wir sind eine kleine Firma und haben keinerlei Änderungen an unserem Mailserver vorgenommen.
Das Problem ist folgendes: Alle Mails, die wir von unserem Mailserver an T-Online Mailadressen versenden, kommen als Fehlermeldung wieder zurück.
„This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
all hosts for 't-online.de' have been failing for a long time (and retry time not reached)"
In einem ähnlichen Beitrag hier wurde die Problematik auch angesprochen, ich kann aber nicht erkennen, wie wir das Problem nun schnell lösen können.
Ich bitte um kurzfristige Hilfe!
Vielen Dank!
6067
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
235
0
2
3340
0
2
Akzeptierte Lösung
The_Marv
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
es gab tatsächlich einen Fehler beim Hoster des Mailservers. Aufgrund dieses Fehlers hat die Telekom uns wohl gesperrt.
Nun ist alles gelöst, nicht immer ganz leicht bei der Telekom in 30 verschiedenen Callcentern, aber mit etwas Glück gerät man irgendwann an einen Mitarbeiter, der helfen kann.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
The_Marv
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Ihr habt also einen eigenen Mailserver ?
Wo, bei welchem Provider, ist der gehostet ?
Könnt ihr Mails an NICHT-T-Online-Adressen senden ?
0
1
The_Marv
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Hallo @Käseblümchen
ich verstehe nicht alles, aber ich versuche mal zu antworten.
Wir haben unseren Mailserver bei einem IT-Haus liegen, diese Fehlermail kommt immer von: "Mailer-Daemon@server2.procredo.de"
Procredo ist der Anbieter. Dort teilte man uns mit, dass man nichts verändert habe.
Es kommen nur Mails zurück, die an T-Online versendet werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @The_Marv
erst einmal schließt das ggf. auch auf nicht existierende Empfänger.
Schau ml z. B. hier vorbei: http://postmaster.t-online.de/
P.S.: könnt Ihr Euch selbst eine Mail senden, bzw. was kommt für eine Fehlermeldung ?
Gruß
Waage1969
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
The_Marv
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
es gab tatsächlich einen Fehler beim Hoster des Mailservers. Aufgrund dieses Fehlers hat die Telekom uns wohl gesperrt.
Nun ist alles gelöst, nicht immer ganz leicht bei der Telekom in 30 verschiedenen Callcentern, aber mit etwas Glück gerät man irgendwann an einen Mitarbeiter, der helfen kann.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
The_Marv