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E-Mails an alle T-Online-Adressen kommen zurück

6 years ago

Guten Tag,

 

seit gestern können wir keine Mails mehr an T-Online-Adressen senden.

Wir sind eine kleine Firma und haben keinerlei Änderungen an unserem Mailserver vorgenommen.

Das Problem ist folgendes: Alle Mails, die wir von unserem Mailserver an T-Online Mailadressen versenden, kommen als Fehlermeldung wieder zurück.

„This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  XXYY@t-online.de

    all hosts for 't-online.de' have been failing for a long time (and retry time not reached)"

 

In einem ähnlichen Beitrag hier wurde die Problematik auch angesprochen, ich kann aber nicht erkennen, wie wir das Problem nun schnell lösen können.

(https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-an-saemtliche-t-online-Adressen-kommen-zurueck/td-p/3198797)

 

Ich bitte um kurzfristige Hilfe!

 

Vielen Dank!

6096

14

    • 6 years ago

      Ihr habt also einen eigenen Mailserver ?

      Wo, bei welchem Provider, ist der gehostet ?

       

      Könnt ihr Mails an NICHT-T-Online-Adressen senden ?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Käseblümchen 

       

      ich verstehe nicht alles, aber ich versuche mal zu antworten.

      Wir haben unseren Mailserver bei einem IT-Haus liegen, diese Fehlermail kommt immer von: "Mailer-Daemon@server2.procredo.de"

      Procredo ist der Anbieter. Dort teilte man uns mit, dass man nichts verändert habe.

       

      Es kommen nur Mails zurück, die an T-Online versendet werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @The_Marv 

      erst einmal schließt das ggf. auch auf nicht existierende Empfänger.
      Schau ml z. B. hier vorbei: http://postmaster.t-online.de/

       

      P.S.: könnt Ihr Euch selbst eine Mail senden, bzw. was kommt für eine Fehlermeldung ?

       

      Gruß

      Waage1969

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @The_Marv 

      also wenn ich das so lese dann habt Ihr wohl ggf. ein Problem das Euer Anbieter "procredo.de" lösen müsste / sollte.

      Kontaktiert den mal mit den Problemen, den Fehlermeldungen und der Antwort von heute.

      Viel Erfolg und bereichtet mal über das Ergebnis Idee

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      es gab tatsächlich einen Fehler beim Hoster des Mailservers. Aufgrund dieses Fehlers hat die Telekom uns wohl gesperrt.

      Nun ist alles gelöst, nicht immer ganz leicht bei der Telekom in 30 verschiedenen Callcentern, aber mit etwas Glück gerät man irgendwann an einen Mitarbeiter, der helfen kann.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @The_Marv 

      danke für die Rückinfo und schönes Wochenende !

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      es gab tatsächlich einen Fehler beim Hoster des Mailservers. Aufgrund dieses Fehlers hat die Telekom uns wohl gesperrt.

      Nun ist alles gelöst, nicht immer ganz leicht bei der Telekom in 30 verschiedenen Callcentern, aber mit etwas Glück gerät man irgendwann an einen Mitarbeiter, der helfen kann.

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