Gelöst

E-Mails an alle T-Online-Adressen kommen zurück

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

seit gestern können wir keine Mails mehr an T-Online-Adressen senden.

Wir sind eine kleine Firma und haben keinerlei Änderungen an unserem Mailserver vorgenommen.

Das Problem ist folgendes: Alle Mails, die wir von unserem Mailserver an T-Online Mailadressen versenden, kommen als Fehlermeldung wieder zurück.

„This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  XXYY@t-online.de

    all hosts for 't-online.de' have been failing for a long time (and retry time not reached)"

 

In einem ähnlichen Beitrag hier wurde die Problematik auch angesprochen, ich kann aber nicht erkennen, wie wir das Problem nun schnell lösen können.

(https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-an-saemtliche-t-online-Adressen-kommen-zurueck/td-p/3198797)

 

Ich bitte um kurzfristige Hilfe!

 

Vielen Dank!

6051

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Ihr habt also einen eigenen Mailserver ?

    Wo, bei welchem Provider, ist der gehostet ?

     

    Könnt ihr Mails an NICHT-T-Online-Adressen senden ?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Käseblümchen 

     

    ich verstehe nicht alles, aber ich versuche mal zu antworten.

    Wir haben unseren Mailserver bei einem IT-Haus liegen, diese Fehlermail kommt immer von: "Mailer-Daemon@server2.procredo.de"

    Procredo ist der Anbieter. Dort teilte man uns mit, dass man nichts verändert habe.

     

    Es kommen nur Mails zurück, die an T-Online versendet werden.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @The_Marv 

    erst einmal schließt das ggf. auch auf nicht existierende Empfänger.
    Schau ml z. B. hier vorbei: http://postmaster.t-online.de/

     

    P.S.: könnt Ihr Euch selbst eine Mail senden, bzw. was kommt für eine Fehlermeldung ?

     

    Gruß

    Waage1969

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @The_Marv 

    danke für die Rückinfo und schönes Wochenende !

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6780

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3322

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

7422

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

1