Antworten
Gelöst

Emails verschwinden aus Posteingang

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 25

Hallo,

in meinem POP3-Posteingang sind natürlich alle älteren Emails vorhanden (Email-Client), der erste neue und gespeicherte  Zugang an Emails war am 12.11. gegen 22 Uhr /kurioserweise von "Telekom hilft" - warum auch immer.

Ich werde das Email-Center nicht nutzen - ich will die Emails auf meinem PC haben , sichern und Verwalten. Aber sie müssen auch verlässig bereitgestellt werden. Das ist das Problem!!

Gruß

oldie-man

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 25
Hallo oldie-man,

@ oldie-man schrieb:
in meinem POP3-Posteingang sind natürlich alle älteren Emails vorhanden (Email-Client)…

ich muss hier noch einmal nachhaken: Sie vermissen aktuell Mails in Ihrem Mail-Client und nicht im E-Mail-Center?

Und es handelt sich um Mails vom 12.11 ca. zwischen 17 und 22 Uhr?

Alle Mails NACH und auch VOR diesem Zeitfenster sind vorhanden?

Ist Ihr Mail-Client so eingestellt, dass er eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server lässt? In diesem Fall prüfen Sie bitte einmal per E-Mail-Center nach, ob Sie dort die vermissten Mails finden.

Gruß
Sebastian
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 25

Hallo Sebastian,

1. der beschriebene Zeitraum stimmt exakt.

2. da ich das E-Mail-Center nicht nutze, kann ich dort auch nichts vermissen.

3. ich hole grundsätzlich E-Mails ab mit der Option -Kopie auf Server belassen-. Der Grund ist simpel: immer wieder kommt es vor, dass der Email-Client mal abstürzt (bei T-Online kann man da ein Lied von singen!), dann hat man zur Sicherheit (hoffe ich) die Email nochmal zum Abruf auf dem Server. Nach ein/zwei Tagen werden die alten Emails nicht erneut abgeholt, sondern von mir per Option auf dem Server gelöscht.

Gruß

oldie-man

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 25

Hallo Sebastian,

schon wieder ist eine Email nicht angekommen, erneute Anforderung zeigt:  Freitag 19.12. , um 07:36 verschickt.

Wer bastelt da an den Servern rum?  wo ist die Sicherheit der Daten?

Nehmt dieses Problem mal endlich ernst!!

Gruß

oldie-man

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 25
s. Antwort vom 20.12.