Ich kann keine Mails mehr verschicken, erhalte die Fehlermeldung INVALID ADRESS

vor 3 Jahren

Ich kann keine Sammelmails (Newsletter ) mehr verschicken, erhalte die Fehlermeldung  "Invalid Adress" und soll es später noch einmal probieren, es tut sich aber nichts.

812

10

• vor 3 Jahren

Welchen Mail-Tarif nutzt du denn?

Häufige Fehler:

• Maximale Anzahl der E-Mails pro Monat wurde bereits erreicht (Rundmails zählen pro Empfänger)
    • Kann es sein, dass nur eine der Zieladressen den Fehler wirft, weil derjenige ein Problem mit seiner Mail-Adresse hat?

6

Antwort

von

vor 3 Jahren

jazzhaushd1

. . . . Es geht an ca. 2500 Adressen, die Rückmeldung / Fehlermeldung bezieht sich nicht auf eine spez. Adresse

. . . .  Es geht an ca. 2500 Adressen, die Rückmeldung / Fehlermeldung bezieht sich nicht auf eine spez. Adresse

jazzhaushd1

. . . .  Es geht an ca. 2500 Adressen, die Rückmeldung / Fehlermeldung bezieht sich nicht auf eine spez. Adresse

Und du verwendest zur Verwaltung und zum Senden von Mails an 2500 Adressen allen Ernstes das E-Mail Center?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @jazzhaushd1,

du nutzt nur unser E-Mail-Center? Oder nutzt du ein externes E-Mail Programm? Einzelne E-Mails kannst du aber noch versenden? Es geht nur speziell um diesen Verteiler mit 2500 Adressen?

Gruß
    André A.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Ich habe zwei E-Mail Verteiler Gruppen mit knapp unter 90 E-Mail Adressen. Damit ich diese mengentechnisch versenden kann, habe ich ein Zusatzpaket bei der Telekom gebucht. Bisher klappte es hervorragend. Seit dem 6.10. erhalten ich die Fehlermeldung Invalid Addresses {"SPICA-REQ-ID":"8db50081-a58b-4c05-8470-79e1fdd6c5fb"} mit dem Hinweis es später noch einmal  zu versuchen. 

Bisher funktioniert es nicht.

Bevor der Fehler auftrat habe ich 3 neue E-Mail Adressen in das Adressbuch aufgenommen und danach in die beiden E-Mail Verteiler.

Ich habe diese 3 E-Mail Adressen, nachdem der Fehler auftrat wieder gelöscht, da ich einen Zusammenhang vermutete - aber auch nach dem Löschen dieser 3 E-Mail Adressen blieb es bei der Fehlermeldung.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Sonnenblume und herzlich willkommen bei uns in der Community.

Ich hätte auch zuerst die neuen E-Mail Adressen in Verdacht gehabt. Allerdings hatte jemand in einem anderen Beitrag eine ähnliche Fehlermeldung. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-kann-seit-gestern-ueber-t-online-keine-Mails-schicken-kommt/td-p/4430917

Kommt davor evtl. noch die Fehlermeldung: 500 5.6.1 Line too long? Dann ist in der E-Mail eine Zeile zu lang und müsste gekürzt werden. Manche E-Mail Provider lehnen dann die Zustellung der E-Mails ab.

Gruß
    Sören M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von