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POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang lässt sich nicht aktivieren

3 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

 

leider lässt sich seit ein paar Tagen der POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang nicht mehr aktivieren.

 

Sobald ich die Einstellung aktiviere, springt sie nach dem Neuladen der Seite wieder raus.

 

Ein Zugang über Thunderbird ist ebenfalls NICHT möglich.

 

Bitte um Hilfe. Fröhlich


Gruß
Florian Giesecke

 

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  • 3 years ago

    R6t5etM4.png

    LrV8bLGd.png

     

     

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    Answer

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    3 years ago

    @Mikko 

     

    Ahhhhhrrrrrggggg, danke für den Hinweis, da hätte man beim Darüberfahren mit der Maus drauf kommen können...

    Answer

    from

    3 years ago

    patrickn

    sowas würde ich unter "Konto" oder "E-Mail-Optionen" erwarten, aber nicht "Verknüpfung mit anderen Diensten".

    sowas würde ich unter "Konto" oder "E-Mail-Optionen" erwarten, aber nicht "Verknüpfung mit anderen Diensten".
    patrickn
    sowas würde ich unter "Konto" oder "E-Mail-Optionen" erwarten, aber nicht "Verknüpfung mit anderen Diensten".

    Dem stimme ich voll zu! Thunderbird ist also ein anderer Dienst.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

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    3 years ago

    Vor allem legt man das Passwort für E-Mail-Programme in den Login-Einstellungen fest und aktiviert dann den Zugang an diesem entlegenen Ort in den Einstellungen des E-Mail-Centers. Warum nicht beides an einem sinnvollen Ort?

    Interessant wäre ja, ob die Option standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist (bei bestehenden Accounts und bei neuen Accounts).

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    So, hallo nochmal. Danke für die schnellen Antwort.

    Ja, es waren tatsächlich zwei Bilder, die einfach verdeutlichen sollten, dass es nach dem Neuladen wieder deaktiviert ist. 

    Wenn ich jetzt unter "Mein Konto" gucke, sieht es wie folgt aus:

     

    Konto.png

     Und wie bereits im ersten Post gemeint, lässt es sich einfach nicht aktivieren.

    3

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    3 years ago

    @Florian-Giesecke 

     

    Das Passwort für Mailprogramme ist/hast Du aber festgelegt?

    Nicht dass aufgrund des nicht gesetzten Passwortes die Aktivierung fehlschlägt?

    Answer

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    3 years ago

    Ja, mehrfach geändert schon. Thunderbird lief bis vor ein paar Tagen auch noch einwandfrei.

    Answer

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    3 years ago

    Ich habe es hier gerade mal versucht nachzustellen.

    Bei mir funktioniert die Aktivierung und Deaktivierung im Firefox problemlos. Und das unabhängig davon, ob das Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet ist oder nicht.

     

    Wie kommt es denn, dass die Einstellung bei dir deaktiviert worden ist? Hast du das selbst veranlasst? Oder wurde evtl. der Zugriff aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil vielleicht eine missbräuchliche Nutzung des E-Mail-Kontos festgestellt wurde?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.

     

    Zunächst wurde mir mitgeteilt über meine Emailadresse würden Spammails verschickt. Ich habe meine Passwörter für dieses Emalkonto geändert, aber thunderbird kann keine Emails von diesem t-online.de Emailkonto abholen.

    Auch ein Löschen des Kontos bei thunderbird und der Versuch es neu einzurichten schlägt fehl.

     

    In meinen Email-Kontoeinstellungen bei t-online.de steht, der POP3-/ SMTP- /IMAP-Zugang ist deaktiviert. (siehe Screenshot).

     

    Wie aktiviere ich denn eben diesen Zugang???? Ich habe bereits mehrfach das Passwort für Emailprogramme geändert.

    Emailkonto.jpg

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    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Mikko 

     

    vielen Dank, das werde ich einmal versuchen. Denn darauf wurde leider nicht hingewiesen.

     

    Gruß
    Florian

    Answer

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    3 years ago

    Vielen Dank noch einmal an @Mikko , hat auch bei mir geholfen. Tipp für alle anderen: Zugangsnummer bereit halten. Zu finden unter den Kontodaten des E-Mail Kontos. 

    Gruß
    Florian

    Answer

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    3 years ago

    @Florian-Giesecke @heini01 

    Prima, danke euch für die Rückmeldungen Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @heini01 @Florian-Giesecke 

    Wenn das bei euch tatsächlich aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, würde ich an eurer Stelle mal Kontakt zum Telekom-Sicherheitsteam aufnehmen:

     

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

    E-Mail: abuse@telekom.de

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