Gelöst
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang lässt sich nicht aktivieren
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
leider lässt sich seit ein paar Tagen der POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang nicht mehr aktivieren.
Sobald ich die Einstellung aktiviere, springt sie nach dem Neuladen der Seite wieder raus.
Ein Zugang über Thunderbird ist ebenfalls NICHT möglich.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Florian Giesecke
12592
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
12346
0
0
Gelöst
371
0
1
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Florian-Giesecke
vor 3 Jahren
@heini01 @Florian-Giesecke
Wenn das bei euch tatsächlich aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, würde ich an eurer Stelle mal Kontakt zum Telekom-Sicherheitsteam aufnehmen:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Florian-Giesecke
vor 3 Jahren
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Florian-Giesecke
vor 3 Jahren
sowas würde ich unter "Konto" oder "E-Mail-Optionen" erwarten, aber nicht "Verknüpfung mit anderen Diensten".
Dem stimme ich voll zu! Thunderbird ist also ein anderer Dienst.
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian-Giesecke
Florian-Giesecke
vor 3 Jahren
So, hallo nochmal. Danke für die schnellen Antwort.
Ja, es waren tatsächlich zwei Bilder, die einfach verdeutlichen sollten, dass es nach dem Neuladen wieder deaktiviert ist.
Wenn ich jetzt unter "Mein Konto" gucke, sieht es wie folgt aus:
Und wie bereits im ersten Post gemeint, lässt es sich einfach nicht aktivieren.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Florian-Giesecke
vor 3 Jahren
Ich habe es hier gerade mal versucht nachzustellen.
Bei mir funktioniert die Aktivierung und Deaktivierung im Firefox problemlos. Und das unabhängig davon, ob das Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet ist oder nicht.
Wie kommt es denn, dass die Einstellung bei dir deaktiviert worden ist? Hast du das selbst veranlasst? Oder wurde evtl. der Zugriff aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil vielleicht eine missbräuchliche Nutzung des E-Mail-Kontos festgestellt wurde?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian-Giesecke
heini01
vor 3 Jahren
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Zunächst wurde mir mitgeteilt über meine Emailadresse würden Spammails verschickt. Ich habe meine Passwörter für dieses Emalkonto geändert, aber thunderbird kann keine Emails von diesem t-online.de Emailkonto abholen.
Auch ein Löschen des Kontos bei thunderbird und der Versuch es neu einzurichten schlägt fehl.
In meinen Email-Kontoeinstellungen bei t-online.de steht, der POP3-/ SMTP- /IMAP-Zugang ist deaktiviert. (siehe Screenshot).
Wie aktiviere ich denn eben diesen Zugang???? Ich habe bereits mehrfach das Passwort für Emailprogramme geändert.
Emailkonto.jpg
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
heini01
vor 3 Jahren
@Florian-Giesecke @heini01
Prima, danke euch für die Rückmeldungen
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heini01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian-Giesecke