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Sammelthread: Inklusivnutzer verwalten, wo finde ich das?
vor 8 Jahren
Wo kann ich die Inklusivnutzer verwalten?
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Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Es gibt Neuigkeiten:
Ich habe eben eine Lösung gefunden, wie auf bereits gebuchten Inklusivnutzern noch eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden kann.
Voraussetzungen:
Zur Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/t-online-de-E-Mail-Adresse-auf-bereits-gebuchten-Inklusivnutzern/ta-p/5373950
Dieser Tipp ist vielleicht für die meisten jetzt nicht mehr von Relevanz. Es kann aber besonders für diejenigen noch interessant sein, die Rufnummern an Inklusivnutzer zuordnen möchten, um mehrere SprachBoxen zu nutzen.
Ansonsten würde ich für die meisten heute eher die Anlage von Freemail-Adressen empfehlen, da diese auch nach Ende des Festnetzvertrags so weiterbestehen.
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Sherlocka
Richtig, das ist das Verhalten bei Tarifen, die auch bislang schon über https://www.telekom.de/kundencenter/startseite verwaltet werden konnten. Tarife, die jedoch nur auf der neuen Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter verwaltet werden können, haben dort auch eine neue Vertragsdetailseite bekommen. Das ist dann auch im Link zu erkennen, dass dort "mein-kundencenter" mit drinsteht.
Man kann auch so ganz normal https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen, nur ist bei einem solchen Vertrag dann keine normale Vertragskachel dort sichtbar, in der der Name des Tarifs und die Verlinkung auf die Vertragsdetailseite sichtbar sind, sondern nur der Link aufs alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de
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Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Gabriel__
vor einem Jahr
Gute Nachrichten: Nach über 3 Jahren wurde das Problem der Passwortänderung von Inklusivnutzern endlich behoben.
Mittlerweile ist die Passwortänderung von Inklusivnutzern wieder bei allen Tarifen möglich. Man hat diese Funktion jetzt auch auf der neuen Vertragsdetailseite im Kundencenter eingebaut, auf der diese Funktion bisher fehlte, sodass man mit bestimmten Tarifen (z. B. Hybrid, via Funk, Geschäftskunden) keine Möglichkeit zur Passwortänderung von Inklusivnutzern über den Hauptnutzer hatte.
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Mikko
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @STICHNOTHFA,
ich gebe dir hier einfach mal eine Anleitung, wie du Inklusivnutzer anlegen kannst. Falls du sie nur verwalten möchtest, hilft dir die Anleitung aber vielleicht auch.
Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
______
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
=====================
Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
______
--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
______
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
______
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
______
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
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Doktor1
Antwort
von
Mikko
vor 4 Jahren
Wann meint Ihr denn, dass Ihr endlich zu einer Lösung kommt? Ich kann jetzt seit Monaten eine Inklusivnuzer - EMailAdresse nicht nutzen und muß dringend über den Hauptnutzer das Passwort ändern!
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heipie
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
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Has
Antwort
von
heipie
vor 5 Jahren
Die Anmeldung als Hauptnutzer im Kundencenter funktioniert?
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
da es hierzu schon paar Anfragen gibt: Seit der Umstellung vom Kundencenter können Inklusivnutzer derzeit nicht verwaltet werden. Heißt, es sind keine Passwort-Änderungen etc. möglich.
Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wird sich der Status ändern, geben wir es hier bekannt.
Sollten wir unterstützen dürfen, dann bitte im Profil die nötigen Kundendaten hinterlegen, sodass wir uns melden können, um die gewünschte Änderung zu prüfen und in Auftrag zu geben.
Dankeschön.
Gruß Jacqueline G.
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makarios
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Guten Abend!
Gibt es einen Hoffnungsschimmer für eine baldige Behebung dieses Problems?
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mystic2010
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, ich soll die Mitbenutzer in Inklusivnutzer umbauen, da der Tarif gekündigt ist.
Bei der Verwaltung kommt nur der Bildschirm, dass es ein Fehler gibt, siehe Anhang.
Gibt es hierzu eine Lösung
Anmerkung 2020-09-09 160306.jpg
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Mikko
Antwort
von
mystic2010
vor 2 Jahren
Hallo @A. Schwitzbär,
dazu gerne mal hier lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127
Klappt das bei dir? Oder funktioniert keine der ersten drei Möglichkeiten bei dir?
Viele Grüße
Mikko
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Wie ich schon mal hier irgendwo im Thread sinngemäß schrieb:
Dadurch sind die Speedports weniger wert, am besten die Kunden dann in Richtung Fritzbox oder andere Konkurrenzprodukte hin beraten (auch wenn dadurch kein Wlan to go dann möglich ist).
Den Speedports fehlt ein eingebauter Anrufbeantworter, der ggf sogar als mehrere Anrufbeantworter (für unterschiedliche eigene Rufnummern unterschiedlicher Speicher und Reaktion) verwendet werden kann.
Wir haben schon einen Neukunden, der not amused ist, dass sein neuer Speedport nicht das kann, was noch mit den Inklusivnutzern früher möglich war:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-die-Sprachbox-verschiedene-Ansagen-fuer-unterschiedliche/m-p/4816693#M1285441
Titel des entsprechenden Threads von dem Kunden mal gestartet ist: "Kann die Sprachbox verschiedene Ansagen für unterschiedliche Nummern verwalten?"
Der Kunde hat sich (anscheinend im Vertrauen auf die Produkte der Telekom) laut Startbeitrag brav einen Speedport Smart 3 und mehrere Speedphone 12 zugelegt gehabt, und wollte dass seine eigene Rufnummern unterschiedliche Sprachboxen haben, die er unterschiedlich besprechen bzw. nutzen und konfigurieren kann.
Früher wäre das ja kein Problem gewesen, seinen Wunsch zu erfüllen.
Früher.
[Ggf. für @UlrichZ zum Mitlesen.]
Nun kann man ihm eine Fritzbox ans Herz legen, ggf andere Telefone mit jeweils extra Anrufbeantworterbasen. Reine Speedphone 12 sind dazu in jedem Falle nicht geeignet an einem Speedport.
Man kann sich auch selbst aus einem Markt katapultieren.
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kurz59
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@mariepreller1989
neue Inklusivnutzer können nicht mehr angelegt werden.
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Dirk_
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Tag,
für meinen Sohn besteht eine "zusätzliche E-Mail-Adresse" mit der Endung @t-online.de.
Da es keine neuen Inklusivnutzer mehr gibt, möchte ich die "zusätzliche E-Mail-Adresse" auf ein Freemail-Postfach übertragen. Wie kann ich vorgehen?
Danke!
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muc80337_2
Antwort
von
Dirk_
vor 4 Jahren
Du kannst Dir auch ein graues Feld anlegen. Viele haben so etwas, auch ich beispielsweise. Da kann man einfach Zusatzinfo reinschreiben - die manche Leute interessiert, andere möglicherweise nicht.
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khh42
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe auch ein Inklusiv-Nutzer-Problem und komme nicht weiter. Meine Frau hat heute versucht ihr T-Online Konto auf freemail umzuziehen. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung
Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind. Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.
In Kundencenter finde ich keine Möglichkeit einen Inklusiv-Nutzer Wie kommt meine Frau jetzt wieder an Ihre E-Mails?
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Sebastian S.
Antwort
von
khh42
vor 4 Jahren
ein Inklusivnutzer wird zum Kündigungsdatum gelöscht, somit sind auch keine E-Mails vorhanden. Die E-Mail-Adresse liegt dann in einer Karenzeit, sodass sie sich kein anderer sichern kann. Es gibt nun die Möglichkeit die E-Mail-Adresse freigeben zu lassen (aus der Karenzzeit nehmen), sodass Sie sich diese dann als bspw. Freemailer wieder anlegen können.
Nutzen Sie dazu bitte diesen Link:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Gruß
Sebastian S.
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flugpaul
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo in die Runde. Liebe Telekom. Ich bin wahrscheinlich ein Dinosaurier unter den Email-Benutzer von der Telekom. Seit knapp 30 Jahren habe ich so jede Änderung und auch jeden fatalen Daten beeinträchtigende Updates meiner t-online Postfächer mitgemacht.
Das mit den Inklusiv-Nutzer ist nun wirklich fatal: Meine auch beruflich genutzen Postfächer und die meiner Famile sind mit diesen email-Postfächer mit gewachsen. Es war damal Vertragsbestandteil. Und nun kann man die nicht mehr verwalten? Das ist schon frech.
Welche Lösung wird nun wirklich angeboten?
Ich bitte um eine kundenfreundliche Antwort!
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Inga Kristina J.
Antwort
von
flugpaul
vor einem Jahr
Hallo @flugpaul,
doch, die Funktionen der Verwaltung der Inklusivnutzer sind jetzt wieder verfügbar, siehe auch die Info von @Mikko einen Kommentar über Ihrem. Auch das Löschen der Inklusivnutzer ist dem Hauptnutzer jetzt wieder möglich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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