T-online Mail Ordner und Mails verschwunden
3 years ago
Hallo,
ich habe das Problem das E-Mail Ordner bei T-Online nicht mehr auftauche! Die kompletten Mails sind weg. (Einstellung Löschen steht auf nie). Genauso bei gelöschten Mails alles was älter als eine Woche ist automatisch weg !! (Einstellung löschen steht auf 90 Tage) Wie kann das sein, was ist mit Datensicherheit bei der Telekom ????
Gruß
Wapi
4012
46
This could help you too
606
0
3
3 years ago
500
2
3
3 years ago
1862
0
5
5 months ago
322
0
7
3 years ago
Benutz du zum Abrufen und/oder Senden noch irgend eine ander App oder ein Mailprogramm?
Oder greiffst du wirklich nur mit dem E-Mail Center auf die Mails zu?
31
Answer
from
3 years ago
Hallo @hpsasal,
das tut mir sehr leid, dass der letzte Rückruf so unfreundlich war. Leider ist es korrekt, dass wir keinen Zugriff auf gelöschte Postfachinhalte haben.
Im E-Mail Center über den Browser haben Sie schon nach den Ordnern gesucht? Auch in den gelöschten E-Mails?
Nutzen Sie ein E-Mail-Programm wie z.B. Outlook? Wie ist die Darstellung dort? Ist da vielleicht noch in den gelöschten Objekten oder im Archiv etwas zu finden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
3 years ago
Ich nutze ausschließlich den Browser7 und als e-Mailprogramm nutze ich ebenfalls ausschließlich das T-online e-Mail Center (email.t-online.de/em). und kein Outlook oder sonstiges e-Mail Programm. Es sind diejenigen Ordner weg, welche Unterordner enthielten. Die anderen sind noch vorhanden. Die verschwundenen Ordner sind weder verschoben, noch von mir gelöscht worden. Die Ordner bzw. die Mails tauchen nirgends anders auf. Auch habe nur ich Zugang auf diesen Rechner (wir sind Geschäftskunde bei Telekom). Da nun 5 Ordner mit jeweils 3 Unterordnern verschwunden sind kann man sich vorstellen was da alles an wichtigen Mails nun weg ist. Was den letzten Rückruf betrifft finde ich es eine absolute Frechheit, dass solche Leute in für die Computerhilfe und Geschäftskundenbetruung bei der Telekom arbeiten. Sicherlich jat jeder mal einen schlechten Tag, aber solches Verhalten muß man nicht akzeptieren - vor allem wenn dann nach einer Frage meinerseits einfach aufgelegt wird, nachdem die eigenen Kollegen mit denen ich vorher telefoniert hatte als unwissend hingestellt werden.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @hpsasal,
zu dem Telefonat kann ich natürlich nur wenig sagen, aber ich habe noch zwei Ideen zum Problem.
Ich hoffe, dass eine der Lösungen zum Erfolg führen wird, habe aber auch noch eine Frage:
Heißt
[...] Auch habe nur ich Zugang auf diesen Rechner (wir sind Geschäftskunde bei Telekom). [...]
[...] Auch habe nur ich Zugang auf diesen Rechner (wir sind Geschäftskunde bei Telekom). [...]
dass gegebenfalls jemand von einem anderen Rechner auf das Konto zugegriffen haben kann? Denn letzten Endes ist der Zugriff ja nicht lokal eingeschränkt.
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und wünsche bis dahin einen angenehmen Abend,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
das ist so nicht ganz richtig. Wenn in einem E-Mail Programm eingestellt ist, dass die E-Mails komplett abgerufen werden (sprich keine Kopie auf dem Server), dann sind auch im E-Mail Center keine Mails mehr vorhanden.
Sind denn die Mails in deinem Apple Mail Programm vorhanden?
Viele Grüße
Daniela B.
11
Answer
from
3 years ago
Ja, habe ich gemacht
Gruß
Wapi
Answer
from
3 years ago
Dann wäre jetzt die Frage, ob das nochmal passiert. Ach so und du hast auch das Passwort für E-Mail-Programme geändert? Dann musst du am iPhone natürlich auch das neue passwort verwenden.
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
Super danke für den tollen Tip das ich das Passwort im IPhone auch änder muss 😬.
Bis jetzt hat das ganze hier nichts gebracht ! Ordner sind immer noch verschwunden und meine Gelöschten Mails sind immer noch nach 1 Woche weg !
An wen muss ich mich wenden damit mein Problem mal ernst genommen wird!!!!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ich kann versichern, dass wir das Problem schon ernst nehmen.
Allerdings kommt dieses nicht alltäglich vor, wodurch es da nun keine "Standard-Lösung" gibt, die hier angewendet werden kann. Wir müssen uns daher Schritt für Schritt der Ursache nähern.
Das Löschen genau nach 7 Tagen klingt stark nach der Standard-Option "Kopie auf dem Server belassen / Löschen nach 7 Tagen". bei einem POP3 Konto.
Was ich zunächst vorschlagen würde, damit wir einige Punkte ausschließen können:
- Löschen Sie zunächst das "Passwort für E-Mail-Programme" und richten es bitte vorläufig nicht neu ein
Nutzen Sie für 1-2 Tage ausschließlich den Zugriff über das E-Mail-Center oder der Telekom Mail App (Zum Login in die App wird das "normale" Passwort benötigt)
Wie verhält es sich in dieser Konstellation mit den gelöschten E-Mails?
Viele Grüße
Oliver I.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich habe jetzt die Telekom Email App Installiert und die IPhone Mail App deaktiviert. Mal schauen was es bringt .
Gruß
Wapi
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from