mail meldung poppt immer auf, es ist widerlich

vor 3 Jahren

nur noch 4 oder 5 dümpeln im Posteingang, und immer wieder ... immer wieder ... immer wieder diese Meldung, ich hätte keinen Speicherplatz mehr. Ein Peuki gab Antlworten, keine Lösung. Nun rief ich den bezahlen Telekom Service an, doch die Dame, vielleicht eine Cylonesin oder aus Süd-Korea, hatte so gut wie keine weitere Ahnung. Immer wieder 3, 4, 5 Minuten die Pausen-Musik am Telefon, 7, 8 Minuten nur Musik. Jetzt weiter gelöscht, und wieder die Meldung. Angeblich hat man ja 1 GB Platz, und nun alles gelöscht, außer 4, 5 aktuellen. Das ist ja so --- unbeschreiblich mies, was kann man denn tun? Ja, ich weiß, Zahnrad anklicken, da ist über 3/4 belegt, von was denn? Ist ja nichts in den Fächern ...

 

 

1157

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @segler1976 die Schriftfarbe werde ich mir auch zulegen! Ist der Papierkorb auch leer?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    leeeer

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @segler1976 

    Was zeigt denn die Übersicht unter "Speicher freigeben" rechts neben der Anzeige "belegter Speicherplatz"?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    4/ 5 sei belegt, stimmt keines wegs, bei 5, 6 Mails drin

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @segler1976  schrieb:

    doch die Dame, vielleicht eine Cylonesin oder aus Süd-Korea,

    Ist das irgendwie relevant?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @segler1976 

    Na, heute ein bisschen beruhigt und in der Lage dazu ohne Schimpftiraden auch mal Fragen zu beantworten?

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @segler1976  schrieb:
    Ein Peuki gab Antlworten

    @Peuki  ggf

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @segler1976 

    hast du nur per Browser und genau in der Reihenfolge, wie von mir beschrieben, dich auf der Webseite des Mailkontos eingeloggt, und dann alles genau so gemacht, wie von mir notiert? Also nicht per Mailprogramm, sondern nur per Browser.

    Falls nein (nicht alles per Browser, nicht alles in der Reihenfolge, nicht die Links in der Anleitung und dem weiter verlinkten Artikel genutzt), dann war meine Anleitung für die Katz, wenn sie nicht 1:1 angewandt wird. Dann kann das nicht funktionieren. Das geht nämlich nur genau so,  und keinen Millimeter anders.

    Und meine Mühe, dir eine Schrittanleitung zu basteln, wäre von vornherein verschwendet, wenn sie nicht 1:1 angewandt wird.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @segler1976 

    beachte bitte den folgenden Artikel:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

     

    Wichtig:

    1. Man kann das nur über einen Browser machen, was dort beschrieben ist. Mit einem Mailprogramm gibt es mancherlei Probleme dabei.
    2. Zunächst die Speicherplatzanalyse machen, wie dort gezeigt.
    3. Ist dort etwas in "Spam" aufgeführt, dann in den Spamordner gehen, und überblicken, ob man die Mails im Spamorder alle löschen möchte, oder ob sich eine versehentlich nach dorthin verirrt hat. Eine Mail, welche nicht in den Spamordner gehört, bitte im Postfach wo anderes hinschieben, wo sie hingehört, so dass im Anschluss nur noch im "Spam"-Order Mails stehen, welche gelöscht werden könnten. Und dann die echten Spammails löschen.
    4. Danach erneut Speicherplatzanalyse machen.
    5. Ist dort etwas noch in "Spam", dann Haken dort setzen und "Speicher freigeben".
    6. Danach erneut Speicherplatzanalyse machen.
    7. Ist dort etwas in "Zum Löschen markiert", dann Haken dort setzen und "Speicher freigeben".
    8. Danach erneut Speicherplatzanalyse machen.
    9. Ist dort etwas in "Papierkorb", dann mal in den "Papierkorb" wechseln und drüber schauen, ob etwas darunter ist, was versehentlich gelöscht wurde, was man noch retten wollte. Denn wenn man im Anschluss den Papierkorb noch leert, können diese Mail nicht wieder hergestellt werden, sie sind dann unwiderruflich weg. Also Mails aus dem Papierkorb wegschieben in andere Ordner, wenn sie doch nicht endgültig gelöscht werden sollen, ... . So dass dann im Papierkorb nur noch Mails enthalten sind, welche wirklich alle endgültig in die Tonne können.
    10. Danach erneut Speicherplatzanalyse machen.
    11. Ist noch etwas in "Papierkorb" dann Haken dort setzen und "Speicher freigeben".
    12. Dann erneut Speicherplatzanalyse machen.
    13. Wird dort kein "Spam" und auch kein "Zum Löschen markiert" und auch kein "Papierkorb" mehr angezeigt, dann einen Tag abwarten. Bei größeren Löschaktionen braucht das System Zeitabstand, dass es sich auf die neuen Werte einstellen kann.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @segler1976,

    nachdem ich Ihren anderen Thread übersichtshalber geschlossen habe, lassen Sie uns bitte in diesem Thread versuchen eine Lösung zu finden. Es gab hier bereits einige sehr gute Hilfestellungen und auch nachfragen.

    Zum einen wäre es toll, wenn Sie uns hier kurz eine Antwort auf die Frage von Roadrunner geben könnten: "Was zeigt denn die Übersicht unter "Speicher freigeben" rechts neben der Anzeige "belegter Speicherplatz"?"
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/mail-meldung-poppt-immer-auf-es-ist-widerlich/m-p/5313116/highlight/true#M188325

    Weiterhin wäre es sehr interessant, wie Ihnen die Hilfestellung von Sherlocka weitergeholfen hat. Sind Sie die einzelnen Punkte einmal durchgegangen?
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/mail-meldung-poppt-immer-auf-es-ist-widerlich/m-p/5313412/highlight/true#M188341

    Ich bin auf Ihr Feedback gespannt.

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, Sebastian S.

    die Meldung poppt jetzt nicht mehr auf. Es half mir ja, soviel rauszulöschen wie möglich. Ich war wohl selbst schuld, wenn die Töne dann beleidigend wurden, und habe das dann nicht mehr gelesen.

    Auch Sherlocka, und andere, man fühlt sich dann als Punchingball, den man hin und her beleidigen kann.

    Wie gesagt, es hat sich behoben, und ich möchte mich noch mal bedanken.

    Viele können den Eindruck gewinnen, T-K möchte das "werbefreie" Mail durchdrücken, wo sowieso eigenlich keine Werbung ankommt bei den Mails; das ist so ein Marketingtrick der neuen Jahre, und T-K möchte was von dem Kuchen. Deswegen wohl auch meine gemeinen Worte.

    Ich segle weiter, hab zwar mein Kajütkreuzer schon längst verkauft, weil hier zu wenig Wind ist, und ich eine intensiv schöne Arbeitsaufgabe habe. Und im Fitnesstudio habe ich genug Aufwind. Wirklich, es waren Missverständnisse.

    Danke für die freundlichen Worte, Sebastian S.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @segler1976,

    zuerst einmal sehr schön, dass die Meldung nach dem E-Mail löschen nicht wieder aufpoppt. Fröhlich

    Danke für Ihre offenen Worte, ich denke wir sagen nun einfach Schwamm drüber. Ein Kajütkreuzer, stelle ich mir interessant vor, habe bisher die Erfahrung damit zu fahren nicht machen dürfen.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

916

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

2

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

4