Solved

@t-online.de IP von Hotmail/MS geblockt

8 years ago

Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

24513

201

    • 8 years ago

      Hallo @vladimir.stein,

       

      willkommen in der Community.

       

      Die IP 194.25.134.19 der Telekom steht gerade auf folgenden Blocklists:

       

      uribl multi.uribl.com
      uribl black.uribl.com  
      spamcannibal bl.spamcannibal.org
      anti-spam cblless.anti-spam.org.cn
      cblplus.anti-spam.org.cn cblplus.anti-spam.org.cn
      cbl.anti-spam.org.cn cbl.anti-spam.org.cn
      dnsbl.sorbs.net dnsbl.sorbs.net
      SORBS-SPAM spam.dnsbl.sorbs.net

       

      Eine oder mehrere dieser Blocklists werden von hotmail.com eingesetzt.

       

      Du kannst mal warten, ob sich das Problem von selbst löst. Diese RBLs ventilieren sehr stark und oft sind Einträge nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

       

      Möglicherweise nimmt Deine E-Mail bei erneutem Versuch auch den Weg über einen anderen Server, dessen IP nicht gelistet ist.

       

      Wenn nicht, setzt hotmail mindestens eine RBL mit zu vielen false positives ein. Dann muß der Empfänger seinen E-Mail-Dienstleister veranlassen, etwas zu unternehmen.

       

      VG kws

       

      10

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe das selbe Problem, wann wirds endlich gefixt

       

      host mx1.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550

          SC-002 (BAY004-MC3F13) Unfortunately, messages from 194.25.134.18 weren't

          sent. Please contact your Internet service provider since part of their

          network is on our block list. You can also refer your provider to

          http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL

          FROM command)

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Vladimir,

      die Lösung kann ich nicht anbieten, vielleicht aber einen Teil Deiner Frage beantworten, nämlich, ob Du irgendwo sehen kannst, ob und wie Deine e-Mail Adresse von dem Desaster beroffen ist.


      1. Unser Freund kws hat in seiner ersten Antwort verschiedene Webseiten aufgelistet. Du googelst  spamcannibal.org

      2. Gleich auf der ersten Seite ist ein kleines Fenster, in welches Du die betreffende IP Adresse z.B. 194.25.134.17 oder .22 eingeben kannst.

      3. Klicke auf Details und Du bekommst über ein oder zwei oder drei Seiten minutiös aufgelistet, woran es hapert bzw. welche Fehler man in der Vergangenheit gemacht hat.

      Aber wie dann weiter? Da habe ich leider (noch) keine Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      einfach versuchen:

      Telekom Browser - Einstellungen- Datenschutz-Verfolgung von Nutzeraktivitäten: Haken löschen


      @vladimir.stein schrieb:
      Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

      @vladimir.stein schrieb:
      Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

      Versuchen:

      Telekom-Browser-Einstellungen-Datenschutz-Verfolgung von Nutzerdaten: Haken raus

      0

    • 8 years ago

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Problembeschreibungen.

      Ich habe soeben eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt und melde mich hier im Thread zurück, sobald ich mehr Infos zum Sachverhalt habe.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      33

      Answer

      from

      6 years ago

      Seit dem 29.03 bei mir, anfangs sproradisch, seit 5 tagen jeden tag.

      Von 3 Fritz Geräten die Berichtsemail senden, kommt nur eine durch. Hängt aber nicht an diese Email, da eine test Email mit gleicher T-Online alias via Webmail auch nicht bei Hotmail ankommt.

      VG

      Answer

      from

      6 years ago

      Entweder der Absender oder der Empfänger wechselt. Das ist schon seit Jahren so und ist leider die einzige, mögliche Lösung aus Kundensicht.

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Schönen Dank, hoffen auf ein baldiges positives Feedbach

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Undelivered Mail Returned to Sender

       

      This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

       

      I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

       

      For further assistance, please send mail to postmaster.

       

      If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

       

                         The mail system

       

      <xx@live.de>: host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550

          SC-002 (BAY004-MC3F5) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't

          sent. Please contact your Internet service provider since part of their

          network is on our block list. You can also refer your provider to

          http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL

          FROM command)

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo @vladimir.stein,
      Moin in die Runde,

      wir haben nun offiziell die Info bekommen, dass die Einschränkungen behoben sind. Falls an der einen oder anderen Stelle noch Probleme auftauchen, kümmern wir uns gerne darum (bitte einfach hier im Thread melden).

      Vielen Dank für die Mitarbeit und Ihre Geduld/Ihr Verständnis. Falls noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.

      Viele Grüße & eine schöne Woche
      Ina B.

      120

      Answer

      from

      6 years ago

      jetzt Meldung von anderen Telekom Server IP [194.25.134.84] den ich nochnicht gemeldet hatte, aber andere schon.

       

      This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

                         The mail system

      : host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] said:
          550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please
          contact your Internet service provider since part of their network is on
          our block list (S3140). You can also refer your provider to
          http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
          [AM5EUR02FT057.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
          FROM command)

      Answer

      from

      6 years ago

      Problem mit Telekom Server IP [194.25.134.84] kann ich bestätigen:

       

      host outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.8.33] said: 550 5.7.1

          Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact

          your Internet service provider since part of their network is on our block

          list (S3140). You can also refer your provider to

          http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

          [AM5EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

          FROM command)

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Probleme mit der Blockliste für die IP-Nummern 194.25.134.84 und ... 85 kann ich bestätigen.

      Was kann ich tun, dass dieses Problem gelöst wird? Kann die Telekom als Postmaster hier handeln?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.

       

      Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
      Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
      da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
      Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
      Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

      Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
      die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
      E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
      Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

      Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
      sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
      zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
      der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
      dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
      an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

      Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
      in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
      erreichen. 

      Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
      Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
      Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
      die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

             It is the responsibility of the system administrators who
             adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
             determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
             they administer.  If you are going to allow a third party's
             information to guide your filtering decision-making process,
             you MUST understand the policies and practises of those third
             parties because responsibility for filter decisions remains
             ultimately with you, the postmaster.

             Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2

      Übersetzung:

             Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
             eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
             verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
             Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
             zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
             Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
             dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
             Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.

      Mit freundlichen Grüßen
      t-online.de Postmaster

      Deutsche Telekom AG
      eMail Communication
      T-Online-Allee 1

      D-64295 Darmstadt
      E-Mail: postmaster@t-online.de
      www.telekom.de

      Erleben, was verbindet.

      0

    • 6 years ago

      Ein schönes "Hallo" an die Telekom Mitarbeiter,

      nachdem schon vor drei Jahren (2016) das Problem der Sendung von emails mit der Endung "hotmail.de" geschildert wurde, ist bis heute (August 2019) absolut nichst geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Guter Service sienht anders aus!!!

      Schönen Tag noch

      matthias

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @mangold-planung,

      über den folgenden Link finden Sie eine Erklärung des t-online.de Postmasters zu dieser Thematik.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-mehr-bei-hotmsil-an/m-p/4145793#M71398

      Gruß
      Jürgen U.

      Answer

      from

      6 years ago

      Jeder schiebt die Schuld auf den anderen ohne eine Endgültige und zufriedene Lösung zu erbringen....traurig....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:

       

      http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid

      0

    • 6 years ago

      Leider ist das Problem mit immer noch nicht gelöst. Meine Emails kommen unzustellbar zurück wenn sich an eine ...live.de-Adresse gesendet werden. Ich sende mit Outlook und t-online.de

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Und? Störung gemeldet bei der Telekom ?

      Nur hier was zu schreiben bringt "nichts".

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, habe Störung gemeldet. Bin gespannt wie es weiter geht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Fehler treten wieder/erneut/noch immer auf.

       

      Das ist mittlerweile ein Armutszeugnis.

       

      Ich kann nur jedem von der Benutzung der T-Online EMail abraten, wenn man hauptsächlich Empfänger im Microsoft Universum hat.

       

      Ich für meinen Teil gebe auf und werde den T-Online Accounts den Rücken kehren. Vielleicht schaue ich in einem Jshr nochmal vorbei .

       

       

      "Agiles Arbeiten" geht anders.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Forum,

      das Problem besteht weiterhin.

      Sehr ärgerlich. Wir können hier im Büro kaum arbeiten. Chef hat Telekom, Mitarbeiter haben microsoft.

      Wann kann man da endlich mit einer dauerhaften Lösung rechnen?

       

      15

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Kommunikation mit Dir hat keinen Sinn, weil sie zu nichts führt und nur die Fortsetzung von dem endlosen Gelaber ist, welches hier seit Jahren geführt wird.
      a) Die Leute, die sich ihren Account hacken lassen.
          Wie sich gezeigt hat, wurden der Telekom Account mehrfach millionenfach gehackt. Beantworte die Sicherheit der Server?!
      b) Selbst unregelmäßige und häufige Wechsel der Passwörter haben nicht genutzt.

      c) Die Kunden sollen sich selber kümmern hat auch nicht geholfen bzw. nur zeitlich begrenzt zwischen einer und zwei Wochen?!
      Von daher ist diese Diskussion an dieser Stelle mit Leuten, von denen man solche Hilfestellungen wie von Dir bekommt, sinnlos.

      Machs gut und bleib gesund!

      Answer

      from

      5 years ago


      @Helmut Sprock  schrieb:

      Die Kommunikation mit Dir hat keinen Sinn, weil sie zu nichts führt und nur die Fortsetzung von dem endlosen Gelaber ist, welches hier seit Jahren geführt wird.


      Von daher ist diese Diskussion an dieser Stelle mit Leuten, von denen man solche Hilfestellungen wie von Dir bekommt, sinnlos.

      Machs gut und bleib gesund!


      Daher lass ich euch jetzt einfach weiter jammern, bringt ja eh nix wenn man euch was schreibt.

      Allerdings bringt das gejammer von euch ebensowenig.

      Bleibt gesund.

      Answer

      from

      5 years ago

      Es ist keine Lösung zu erwarten, ich bin raus...

      Unlogged in user

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