crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.11.2016 23:00 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 14:50 von Waldemar H.
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:
Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
erreichen.
Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce (IETF)', welche
die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:
It is the responsibility of the system administrators who
adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
they administer. If you are going to allow a third party's
information to guide your filtering decision-making process,
you MUST understand the policies and practises of those third
parties because responsibility for filter decisions remains
ultimately with you, the postmaster.
Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2
Übersetzung:
Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.
Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de
Erleben, was verbindet.
08.04.2019 15:43
12.04.2019 10:27
: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.37.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [CY1NAM02FT017.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL FROM command)
12.04.2019 10:31
ist wohl nicht durch die telekom behebbar oder?
14.04.2019 10:35
17.04.2019 07:10
Hallo zusammen,
bei klappt seit einigen Tagen (April 2019) der Versand von t-online zu hotmail auch nicht.
ist da eine Lösung in Sicht oder muss man selber etwas veranlassen?
17.04.2019 08:59
Seit dem 29.03 bei mir, anfangs sproradisch, seit 5 tagen jeden tag.
Von 3 Fritz Geräten die Berichtsemail senden, kommt nur eine durch. Hängt aber nicht an diese Email, da eine test Email mit gleicher T-Online alias via Webmail auch nicht bei Hotmail ankommt.
VG
17.04.2019 10:21 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 10:22 durch den Autor
Entweder der Absender oder der Empfänger wechselt. Das ist schon seit Jahren so und ist leider die einzige, mögliche Lösung aus Kundensicht.
22.04.2019 20:06
Ich habe nach einer Rundmail an Sportfreunde bei 7 von 85 Mail Rückmeldungen in der folgenden Art bekommen:
host live-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[AM5EUR02FT022.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Betroffen sind Empfänger folgender Provider: outlook.de, hotmail.com, hotmail.de, live.com und web.de
22.04.2019 20:53
24.04.2019 17:35
Hallo Klaus, ich hatte schon lange keine Probleme mit hotmail, outlook bzw. MS. Nun habe ich von meinem @fk12373 Account an mein Hotmail Account weiter geleitet und bekam eine "Unzustellbar:" Notification. Wie ist das zu verstehen? Vielen Dank!
This is the mail system at host mailout09.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@mailout09.t-online.de>
<xx@hotmail.com>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.46.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[BN3NAM04FT010.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
24.04.2019 19:09
Hallo @vladimir.stein,
da hat Microsoft wohl einige Blocklists zu scharf eingestellt und liefert False Posoitives am laufenden Band. Derzeit helfen nur erneute Sendeversuche oder - soweit verfügbar und machbar - die Nutzung eines anderen E-Mail-Accounts.
Klaus K. schrieb in diesem Thread im Beitrag Nr. 50:
VG kws
26.04.2019 13:46
Ich habe immer mal wieder gleiches Problem:
Reporting-MTA: dns; mailout11.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 0F9294263F49
X-Postfix-Sender: rfc822; xxx@t-online.de
Arrival-Date: Fri, 26 Apr 2019 12:48:20 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; xxx@hotmail.com
Original-Recipient: rfc822; xxx@hotmail.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.85]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[CY1NAM02FT009.eop-nam02.prod.protection.outlook.com]
28.04.2019 09:07
Ich habe das gleiche Problem... alle t-online e-mails über 194.25.134.84, 194.25.134.85, 194.25.134.17, 194.25.134.18, 194.25.134.19, 194.25.134.20 (das sind zumindest die, zu denen Fehlermeldungen zurückkamen), werden nicht an hotmail durchgestellt (seit ca. 12 Tagen)
02.05.2019 09:35
seit Tagen kommt das hier zurück:
host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[HE1EUR01FT022.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Wen soll ich den bitte kontaktieren? Die Mails wären echt wichtig zu senden. Danke!
02.05.2019 12:21
ich habe das hier einmal gecheckt:
https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3a194.25.134.85&run=toolpage
Antwort:We notice you are on a blacklist.
LISTED | BACKSCATTERER | 194.25.134.85 was listed |
2100 | 0 | Ignore |
LISTED | CASA CBL | 194.25.134.85 was listed |
10800 | 16 | Ignore |
LISTED | SORBS SPAM | 194.25.134.85 was listed |
3600 | 15 | Ignore |
LISTED | ZapBL | 194.25.134.85 was listed |
2100 | 172 | Ignore |
02.05.2019 12:26
Hier der Link für das Microsoft Formular in Englisch, gibt es irgendwo aber auch in deutsch:
https://support.microsoft.com/en-us/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
03.05.2019 08:49
Nach Meldung des Problems bekam ich folgende Antwort:
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Qualifiziert nicht für Entsperrung
194.25.134.85
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind). Diese IP-Adresse wurde zuvor vom Zustellbarkeitssupport entsperrt, ist aber daran gescheitert, sich an unsere Richtlinien zu halten, und kann deshalb jetzt nicht entsperrt werden.
Bitte überprüfen Sie, dass Ihre E-Mail den Outlook.com Richtlinien auch entsprechen. Praktiken und Richtlinien können Sie hier finden: http://mail.live.com/mail/policies.aspx.
Um den Zustellbarkeitssupport weiter untersuchen zu lassen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit einer detallierten Beschreibung des Problems und der genauen Fehlermeldung, die Sie bekommen. Ein Mitarbeiter wird Sie dann kontaktieren.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
03.05.2019 08:55 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 08:56 durch den Autor
Nach benutzung des MS Formulars wo ich beide IP genannt die bei mir in den Delivery report genant werden bekam ich.
Ich bin kein IT Experte und finde es weiterhin merkwürdig, dass sich JEDER Telekom Kunde selbst kümmern muss.
Es wäre effizienter wenn Telekom Postmaster auch gleich alle betroffen IPs im Formular nennt.
Wie man sieht antwortet auch MS zeitnah!!
We have completed reviewing the IP(s) you submitted. The following table contains the results of our investigation.
Mitigated
194.25.134.19;
Our investigation has determined that the above IP(s) qualify for mitigation. The block has been lifted, and the IP(s) have been granted increased daily sending limits. Please note that this does not guarantee that your mail will be delivered to a user's inbox. This mitigation only means that mail from the above IP(s) will no longer be throttled until it exceeds its new limit.
Outlook.com limits the number of email messages a particular IP can send within a time period based on the IPs reputation. When an IP exceeds its sending limit, any further SMTP commands from the IP will receive error code 421 from Outlook.com and the connection will be terminated.
Not qualified for mitigation
194.25.134.85;
Our investigation has determined that the above IP(s) do not qualify for mitigation. These IP(s) have previously received mitigations from deliverability support, and have failed to maintain patterns within our guidelines, so they are ineligible for additional mitigation at this time.
Please ensure your emails comply with the Outlook.com policies, practices and guidelines found here: http://mail.live.com/mail/policies.aspx.
To have Deliverability Support investigate further, please reply to this email with a detailed description of the problem you are having, including specific error messages, and an agent will contact you.
Regardless of the deliverability status, Outlook.com recommends that all senders join two free programs that provide visibility into the Outlook.com traffic on your sending IP(s), the sending IP reputation with Outlook.com and the Outlook.com user complaint rates.
Junk Email Reporting program (JMRP) When an Outlook.com user marks an email as "junk", senders enrolled in this program get a copy of the mail forwarded to the email address of their choice. It allows senders to see which mails are being marked as junk and to identify mail traffic you did not intend to send. To join, please visit http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services program (SNDS). This program allows you to monitor the ‘health’ and reputation of your registered IPs by providing data about traffic such as mail volume and complaint rates seen originating from your IPs. To register, please visit http://postmaster.live.com/snds/.
There is no silver bullet to maintaining or improving good IP reputation, but these programs help you proactively manage your email eco-system to help better ensure deliverability to Outlook.com users.
Thank you,
Outlook.com Deliverability Support
03.05.2019 09:11
Ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen das Formular mit allen betroffenen IPs (194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.17) eingereicht und die gleiche Antwort bekommen. Der Teil der Antwort "Please note that this does not guarantee that your mail will be delivered to a user's inbox" stimmt leider. Es ist ein Glücksspiel, ob e-mails durchkommen oder nicht. Das ist ziemlich mühsam...
04.05.2019 15:00
jetzt Meldung von anderen Telekom Server IP [194.25.134.84] den ich nochnicht gemeldet hatte, aber andere schon.
This is the mail system at host mailout09.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[AM5EUR02FT057.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
04.05.2019 16:58
Problem mit Telekom Server IP [194.25.134.84] kann ich bestätigen:
host outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.8.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[AM5EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
08.05.2019 09:47
Die Probleme mit der Blockliste für die IP-Nummern 194.25.134.84 und ... 85 kann ich bestätigen.
Was kann ich tun, dass dieses Problem gelöst wird? Kann die Telekom als Postmaster hier handeln?
Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
erreichen.
Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce (IETF)', welche
die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:
It is the responsibility of the system administrators who
adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
they administer. If you are going to allow a third party's
information to guide your filtering decision-making process,
you MUST understand the policies and practises of those third
parties because responsibility for filter decisions remains
ultimately with you, the postmaster.
Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2
Übersetzung:
Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.
Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de
Erleben, was verbindet.
08.05.2019 12:11
Herzlichen Dank für die verständliche und prompte Antwort. Trotzdem bin ich mächtig verwundert, dass so ein Verhalten von Microsoft möglich ist. Für einen Geschäftsmann kann das ja viele Nachteile beinhalten.
08.05.2019 12:47 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 12:48 durch den Autor
mich verwundert das Verhalten von Hotmail komplett! Meine Freunde in UK sind leider zu unflexibel den Provider zu wechseln.
Aber dass die Telekom keinen Einfluss auf so eine Kleinigkeit hat, ist schon hart. Dieses Problem sollte eigentlich gar nicht erst existieren, oder?
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